Ohhhh… Franken und Bayern wäre wohl einen eigenen Thread wert
Ich fühle mich übrigens berufen hier zu schreiben, weil irgendwer gesagt hat, das man ja nur nach Bayern ziehen würde, weil es hier besser ist. Falsch.
Ich bin momentan hier, weil meine Freundin etwas Bildung abgreifen will. Die entsprechende Uni hat halt in ihrem Fachbereich am Meisten zu bieten. Das soll ja nicht heißen, das sie in allen Belangen gut sei. Ist sie nämlich nicht. Andere Länder haben auch hübsche Unis.
Was das Bild über Bayern anbelangt so kann ich nur sagen: Ich hatte vorher ein eigenes, aber das war genau so falsch wie das Allgemeine. Gerade in München und Umgebung kennt man sich hier aus mit Zugezogenen und man wird recht gut aufgenommen. Klar, nicht unbedingt ins “Dorfleben”, aber das ist wohl nirgends der Fall. Das Leben hier ist angenehm und ja, die Landschaft bietet defintiv Ihre Vorzüge und Reize. Und dennoch: So wie die Bayern für Ihr Land einstehen, so trage ich im Herzen Niedersachsen bei mir und werde definitiv wieder dorthin gehen.
Also Leute, Vorurteile abbauen, selber ein Bild machen. Ich zum Beispiel mag jetzt Bayern lieber als NRW, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Hessen.
post scriptum: Den Arbeitsplatz hier unten habe ich selber mitgebracht.