Ich weiß es gibt bereits einen Threat über dieses Thema, aber dieser ist sehr schnell zum erliegen gekommen und daher will ich die ganze Sache noch einmall aufrollen.
Vor 2 Monaten ist die Idee aufgekommen eine Karte zu erstellen in welcher sich jedes interessiertes Mitglied dieser Community mit seinem Wohnort einträgt.
Nun muss das aus Personenschutzgründen nicht unbedingt mit dem Profilnamen gemacht werden, sonst könnte das ins Mobbing ausarten, aber einen kleinen Überblick fänd ich schon ganz nett.
Ich denke auch dass ihr durch das BA-Treffen gezeigt habt, wie sehr ihr aus euch rauskommen könnt und so eine Karte wäre für das nächste Treffen auch ganz hilfreich um z.B. Fahrgemeinschaften zu organisieren.
Wichtig ist jetzt: Brauchen wir das? Können wir das? Und wie kommt man an die Sowftware?
Man könnte eventuell einfach eine Landkarte nehmen und jeder setzt einen PIN, wenn das so wichtig ist. Die meisten User kommen eh aus dem Norden rund um Hamburg oder aus dem Münchner Raum, hab ich so das Gefühl.
Jo. Die Idee von Wilcox ist gar nicht mal so schlecht. Allerdings sollte die Karte Bundesländer aufweisen und größere Städte wie Buxtehude oder Grevenbroich anzeigen, sonst setze ich mein Märkchen nachher z.B. in Hamburg, anstatt in München.
@binaer: Nenene. Nur Punkte sind zu sehen. Wenn man über einen Punkt hovert, erscheint der Nickname. Wenn viele Punkte zu dicht sind, klickt man auf 1 Punkt, welcher dann strahlenförmig um sich herum alle Punkte anzeigt, die dort liegen. Ist doch ganz einfach!
EDIT: Öhm. Joa. Mist PLZ würde das am einfachsten gehen, dann muss ich nicht lange suchen, wo ich überhaupt wohne.
glaub aber nicht dass das bild lange genug platz bietet
Darum ja auch interaktiv, sonst haben wir bei 3256 Mitgliedern schon sehr bald eine schwarze Karte.
Es könnte natürlich auch eine Karte sein, die z.B. nur Tendenzen anzeigt, wie beim Wetter oder dem Pollenflug. Dabei würde eine Stelle an der ein Bildschirmarbeiter wohnt so farblich gekennzeichnet werden, dass nachfolgende BA`s die Stelle dunkler färben.
Man sieht zwar keine Namen aber es sieht am Ende bestimmt hübsch aus.
PLZ geht, die wird ja manchmal sogar beim Einkaufen abgefragt
und wer teilnehmen will, aber seinen echten Ort nicht verraten, der kann eine ähnliche PLZ angeben. Was ich tun werde. Oder eben nicht, dann glaubt ihr, ich wohn da ja gar nicht und sucht da nciht nach mir. Vielleicht gebe ich nun doch ne falsche an, damit ihr meint, ich wohn im Saarland, statt in der Pfalz….
PK, you lost the game.
Deine Informationen sind veraltet und damit ungültig. Unser Sonnensystem hat nur 8 Planeten. Pluto ist raus. (Trotz Umlaufbahn um unsere Sonne ist er wohl zu weit weg, krasser Mitläufer/Außenseiter-Typ)