ich mag es halt, wenn “auf-die-Fresse” oder “ABSPACKEN” Musik auf melodiöse Einflüsse trifft…
Folkmetal, Melodic death und trance Metal rocken derbst!!!
Power Metal ist echt nett, da fehlt mir aber die Substanz (und die hohe Stimme geht mir aufn Sack)
ich versteh höchstens bei deutschem clean gesang was, allein schon aus der Tatsache heraus, will ich Melodie, die ihre eigene Geschichte erzählt… Lyrix ist da nur ein nettes Beiwerk
deswegen heißen meine Lieblingsbands auch Wintersun, Eluveitie, Equilibrium, Blood Stain Child und seit neustem Silent Descent…
beide ganz oben beschriebene Elemente sind auch cool, bands wie system, maximum the hormone und andere Math/Metalcore bands, aber die geben nur auf die Fresse, und bei nur insrtumental wirds sehr schnell langweilig…
gesang, mag ich am liebsten in growl oder scream version, drückt einfach etwas aus, ohne Text zu verwenden
bloodstain ground - Eluveitie
starchild - Wintersun
ewige Sieg - Equilibrium
freedom - blood stain child <- die drücken des gesagte einfach am besten aus
mein lieblings abspack titel ist what’s up people - maximum the hormone… des gibt einfach so auf die Fresse… und die coolste geschichte erzählt Bydlo von Mussorgsky (nur die orchesterform)
danke für lesen