find dadurch zeigt sich ob ne Band einfach gut is, vielleicht einen schlechten Bühnentechniker haben oder sie Bieber heißen und sieben Leute braucht um ein Lied zu produzieren und/oder nich das technische geschick bei den auftritten wie in den Alben halten können.
Ich will wirklich keine Diskussion darüber starten, denn das ist wieder so ne Glaubenssache. Ich für meinen Teil mag die Band auf Grund ihrer Studio-Alben. So wie sie dort singen und klingen, so will ich das dann permanent hören, auch Live. Das kann zum Beispiel Rammstein super, weil der Sprechgesang eher zu wiederholen ist, als richtiges Singen.
Wenn ich dann aber höre wie dem Sänger die Puste ausgeht oder was im Hals stecken bleibt, oder wie ein Track einen bpm zu schnell gespielt wird, dann ist für mich die Faszination für diese Veranstaltung vorbei. Dafür bin ich nicht gekommen, das will ich nicht hören.
Beispiele dafür sind Korn, SOAD, Slipknot oder auch Wir sind Helden. Schrecklich.
Ich besitze keine übertriebene Affinität zu Musik (wie du, schmampf oder fry oder sm). Und daher habe ich bisher nur ein positives Beispiel gehört, wo ich mir sage: Ja, die klingen LIVE besser als auf CD. Und das war Metallica, Live Rock am Ring, war hier auch mal (von fry?) verlinkt. Dort haben mir einige Tracks gefallen, ich hab mir das Album mal gegeben und ... BAH pfui.
Also so ist meine Ansicht zu dem Thema. Alles großartige Bands, die ich gern und ausdauernd höre, aber nicht live.
natürlich gute Alben gehören auch dazu, hab jetzt doch schon die ein oder andere Band gesehn die live absolute Katastrophe sind, vonwegen Gesang hört sich ganz und gar nich richtig an, drummer drumt zwar aber nur nen rotz und die zusätzlichenen symphoischen elemente werden gar nich/ bzw falsch eingespielt, wenn die gitarren anfangen wummert alles nur noch, ...ich hör denn aber trotzdem gerne die Alben^^
danke! bin auch echt begeistert davon!
wir haben diesen traumhaften track aber nicht mir sondern unserem neuling Aiyanacatori zu verdanken
trifft aber echt genau meinen geschmack
danke! bin auch echt begeistert davon!
wir haben diesen traumhaften track aber nicht mir sondern unserem neuling Aiyanacatori zu verdanken
trifft aber echt genau meinen geschmack