Ich stehe drauf, wenn die Menschheit verreckt (vermutlich deswegen, weil sie es verdient hat). Deswegen bin ich auf der Suche nach Weltuntergansfilmen wie “The Day after Tomorrow”, “2012”, “28 Days/Weeks later” oder “I am legend”. Kennt dir welche gute und eher unbekannte? Oder Bekannte, nur mir unbekannt?!
Ich stehe drauf, wenn die Menschheit verreckt (vermutlich deswegen, weil sie es verdient hat). Deswegen bin ich auf der Suche nach Weltuntergansfilmen wie “The Day after Tomorrow”, “2012”, “28 Days/Weeks later” oder “I am legend”. Kennt dir welche gute und eher unbekannte? Oder Bekannte, nur mir unbekannt?!
Was Deinen Satz über die Menschheit angeht: da stimme ich eindeutig zu.
Zum Thema: einer der Filme, die ich aus diesem Genre als besten befinde, ist “Quiet Earth – Das letzte Experiment”.
Die Kritiker haben den Film mal wieder als mittelmäßig eingestuft, aber die Auszeichnungen für diesen Film sprechen ihre eigene, wesentlich kompetentere Sprache: (Vorsicht: SPOILER auf der Seite enthalten! Beim klicken auf folgenden Link jedoch noch nicht sichtbar. Um die Handlung - und das Ende - des Films zu lesen, muss nach oben gescrollt werden.) klick mich.
Ich finde diesen Film hervorragend und unbedingt sehenswert!!
Book of Eli und Postman wären jetzt meine Tips gewesen.
Es gibt noch so einen Film von einer U-Boot-Besatzung, die nach Australien fährt, weil da noch nichts verstrahlt ist. Am Ende kommt die Wolke aber doch dort hin und alles geht den Bach runter. Fand es gut, dass es kein Happy End gab. Muss ich mich mal durch Schmus Link arbeiten, steht bestimmt da.
Mein Tipp: Schalt am Wochenende einfach RTL2 ein,da läuft doch ständig Flammeninferno,wenn die Erde brennt
Vulkaninferno,wenn die Erde aufgeht
Tornadoinferno,wenn die Erde weht
Lawineninferno,wenn die Erde sich bewegt
Erdbebeninferno,wenn die Erde bebt
und so weiter…