Zuerst einmal danke an n4senbluten.
Es ist nicht immer leicht beides gut zu kombinieren, aber wenn es dir so gefaellt dann bin ich zufrieden.
Dr. Painkiller - 12 Juni 2010 08:38 AM
@ RedQueen Alice
Es gehört schon was dazu, seine Leistungen und seine Werke hier vorzustellen.
Gerade weil hier die Kritik hier drinnen oft hart ausfällt…
Dafür hast Du meinen Respekt verdient.
Aehm, Ja danke, aber ich hoffe einfach mal das die anderen es “richtig” kritisieren.
Schade, daß ich diese Richtung von “Musik” nicht mag.
Mir ist zu wenig Liebe und Emotion, zu wenig Leben und Persönlichkeit drin.
Kommt drauf an wie man es sieht
Aber sei es drum…
Für mich wirken die Videos fast, wie ein gelungener Trailer, allerdings nicht, wie ein Musikvideo im eigentlichen Sinn.
An Deiner Stelle wüde ich mir nicht, zum schneiden der Videos, so bekannte Filme nehmen.
Ab da ergibt das was ich gemacht habe keinen Sinn mehr, da die Musik ja auf das Video und das Video auf die Musik passen soll.
Bei Boob - Der Trieb zu fressen ist es eben Resident Evil, weil der Text von Resident Evil ist.
Bei Stahlfrequenz - First Nightmare ist es SAW, weil der Text von SAW ist.
Meine Musik Videos sind dazu da noch den Film zu zeigen in dem der Text vorkommt und nicht irgendwas zusammen zu schneiden aus irgendwelchen anderen Videos.
Nimm doch einfach ein paar B-Movies aus dem Bereich Splatter und Horror oder bastel und stell Dir aus famielientauglichen Filmen was und stell sie durch Deinen Schnitt in einen fiesen Kontext.
Die Bilder aus den nach Schema F gefilmten Streifen der Hollywoodmaschinerie lassen zu wenig Spielraum für experimentelles Arbeiten, selbst wenn Du hier und da einen Filter drüberlegst…
Wie oben schon erwaehnt muss es eben der Film sein.
Ich weiß schon damit werde ich nicht direkt offene Türen bei Dir einrennen, allerdings gehen leider kopositatorisch Elemente, wie wiederkehrender Sequenzen ab…
In egal welchem großen Werk findet man Einleitung, Hauptteil und Schluß gegliedert duch den Refrain.
Das kannst Du als Metapher auf jede Kunstrichtung abwälzen und erst so erschafft man einen wahren Aha-Effekt.
Bitte was?!
Das koenntest du mir mal naeher erlaeutern.
Beachtlich finde ich es, daß Du mit Deinen Programmen gut umgehen kannst.
Trau Dich ein wenig verspielter zu werden.
Bring mehr Kontrast ins Spiel.
Versuch mehr die Phantasie Deines Publikums zu fordern.
Kontrast? Verspielter? Phantasie meines Publikums fordern?
In diesem Sinne
Mit schmerzbefreiten Grüßen
Dein Dr. Painkiller
Danke, fuer die Kritik, aber es ist irgendwie noch so weich, noch nicht greifbar.