Bundespräsident Köhler
Geschrieben: 30 Mai 2010 09:52 AM   [ Ignorieren ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Ohne weitere Worte von mir…

Bundespräsident Köhler im O-Ton: “Meine Einschätzung ist aber, dass wir insgesamt auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen - negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.”
(Quelle: http://www.sueddeutsche.de)

(admin: hab die überschrift geändert)

Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Geschrieben: 31 Mai 2010 01:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Administrator
Total Beiträge  516
Beigetreten  2009-01-21

Und jetzt macht er auf beledigt und geht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697781,00.h...

Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.

MUUUHHHAAA!

Signatur 

Seid nett zueinander! OnTopic bleiben!

Geschrieben: 31 Mai 2010 02:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich find’s ne Schande…

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 31 Mai 2010 02:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Kindergarten. So verhalten sich Kinder im Kindergarten.

Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Geschrieben: 31 Mai 2010 05:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Member
Total Beiträge  65
Beigetreten  2009-05-18
bildschirmarbeiter - 31 Mai 2010 01:49 PM

Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.

Ulrich Battis, Inhaber des Lehrstuhls für Staats- und Verwaltungsrecht an der Humboldt-Universität in Berlin hat sich so geäußert:

Der Schritt von Köhler ist wohl ein Zeichen von Amtsmüdigkeit. [...] Ob der Rücktritt von Köhler allerdings wirklich notwendig war und ob seine Gründe berechtigt sind, dazu möchte ich nichts sagen.

Ich denke das zeigt, dass auch er nicht mehr viel Respekt vor dem Amt hat, wenn er es in einer persönlichen Krise wie eine heisse Kartoffel fallen lässt.

Signatur 

Ich bin keine Signatur…ich putz hier nur.

Geschrieben: 31 Mai 2010 10:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Member
Total Beiträge  92
Beigetreten  2010-03-19

Ich schließe mich an. Das kam etwas überraschend. So ein schnell ausgesprochener Gedanke wie oben lässt sich auch mal mit einer Entschuldigung ausdiskutieren. Drum sagen wir: Auf wiedersehn! ...

Signatur 

Was interessiert mich dein Geschwätz von gestern?

Geschrieben: 31 Mai 2010 10:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

jau und schon issa wech :D

Signatur 

Geschrieben: 04 Juni 2010 10:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01

meiner meinung nach hatte er die wahrheit gesprochen als er meinte das es in dem konflikt um wirtschaftliche interessen geht, das ist doch wenn man es genau betrachtet bei allen bewaffneten auseinandersetzungen so und wer das leugnet ist blind oder macht die augen vor der wahrheit zu.

das er nun die krittik an seinen äußerungen als grund zum rücktritt nimmt ist gelinde gesagt absoluter nonsens und halte ich für überzogen. er hätte einfach seinen standpunkt vertreten sollen. so ein kindergartenverhalten a la “mami mami, die haben was böses zu mir gesagt. jetzt spreche ich kein wort mehr und verkrieche mich unter den tisch” ist einfach dämlich

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames