Höhö, ich hab (natürlich) den aus der ersten Edition. Der bleibt allerdings geschlossen, weil ich, wie Du, davon ausgegangen bin, daß der eher Richtung mittelmäßig geht. Es zählt halt oft nur der Name der draufsteht. Zumindest, sobald ein Prominenter mitmischt. Wer hätte also gedacht, daß der Bud Whisky mal eine Ausnahme sein würde?
Bei Whisky bin ich am Ende einer sehr ausgedehnten Reise von über 100 Sorten (Freund + Eigenen + diverse Verkostungen) bei Bruichladdich und Glenfarclas gelandet. Die haben einige Tropfen, da legste die Ohren an, so klasse sind die.
Verglichen damit bin ich in Sachen Rum schon fast ein Anfänger.
Aber, als altes Nordlicht schwöre ich bei Grog grundsätzlich auf den guten alten Hansen Rum mit 40 Volt. Hab mal versucht mit Remedy oder Kraken warm zu werden, das hat am Ende aber nur temperaturtechnisch hingehauen, so gut die auch pur sein mögen.
Für alle Interessierten, was Grog wohl sein mag (wahrscheinlich eher die Jüngeren unter uns) - Hier das uralte Rezept meiner Großeltern:
- Rum muß
- Zucker kann
- Wasser muß nicht
Ist natürlich Quatsch
Übersetzt: 100 ml heißes Wasser mit Zucker nach belieben plus Rum nach belieben.
Das macht dem kältesten Winter Feuer unterm Hintern und schmeckt dabei auch noch!