Es dreht sich gerade zwar nur meine Welt um das Thema, aber:
Wie fahr ich nur nach Hause?
Soll übernächstes Wochenende für aktive Umzugshilfe zu meiner Schwägerin nach Frankfurt (am Main) runter.
Ja Runter, weil in den Süden geht es immer runter, auch wenn meine Schwiegerfamilie das anders sieht. Die fahren immer in den Süden rauf. Dabei heißt es aber hoher Norden und nicht hoher Süden. Aber so sind sie halt die Bayern, halten die Straßenkarte immer falsch herum und wundern sich warum Ortsname alle auf dem Kopf stehen.
Aber zurück zum eigentlich Thema…
Das Gute, wenn das Wetter passt geht es mit dem Motorrad nach Frankfurt.
Gestern die Anreise durch die Eifel schon mal weitestgehend geplant. Laut Navi etwas mehr als 6 Stunden Fahrzeit.
Wird wohl eher ein km geballer, damit ich noch vor dem Dunkel werden in Frankfurt an der bereitstehen Garage ankomme.
Mal schauen vielleicht gibt Fraumetall grünes Licht den Brückentag freizunehmen, damit ich früher starten kann und entspannter unterwegs bin.
Aber dann wird die Strecke natürlich noch mal nachjustiert für ein paar Kurven mehr…hatte da ein paar schöne gesehen.
Hoffentlich reicht der Samstag für die aktive Umzugshilfe, so dass der Sonntag komplett im Zeichen der Rückreise steht.
Grober Plan: Eine entspannte Taunus Entjungferung (War bisher immer nur in der Eifel unterwegs)
Nun wollte ich mal das Schwarmwissen anzapfen, sofern hier noch viel Schwarm existiert, für ein paar Tipps wo man schön lang fahren kann.
Frankfurt Richtung Bonn durch den Taunus.
Kann einer von euch schön kurvig Straßen empfehlen?
Gerne auch schmalere versteckte Straßen, die man bei den meisten Routenplaner nicht von einem Feld-, bzw. Wanderweg unterscheiden kann.
Hauptsache möglichst wenig, bis gar keine breit ausgebauten Rennstrecken (Bundesstraßen).
Gerne auch einfach nur kurze Hinweise auf Teilstrecken, damit ich mal schauen kann ob und wie es in meine Streckenführung passt.
Hier im Forum oder per PM oder per Mail…wie war noch mal die Schwermetall gmail Adresse, bei dem ich auch noch das Passwort kenne?!
Im Moment wird die Automagische Route Stück für Stück verschoben und hantiere mit dem hässlichen MyDrive und der kostenlosen Ausführung von kurivger.de, weil die ist einfach übersichtlicher und schneller im Aufbau der Karte.
Zweiradgeschichten SPOILERALARM >>>>>>>>>>>>>
Für alle die mir in der Umfrage mit meinem immer noch kaputten Tacho die Polizeikontrollen wünschen:
Das Navi hat Radarwarner und so was
Bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob das generell mit drin ist oder ob es bisher nur aktiv war, weil der Zusatzdienst für das Autonavi schon gekauft war. Muss ich vorher noch mal testen, ob der Radarmeldeknopf während der Fahrt im Display erscheint. Ansonsten wird die Woche noch ein neues Jahresabo gekauft.
<<<<<<<<<<<<<<Zweiradgeschichten SPOILERALARM
Es kommen zwar bestimmt eh keine Rückmeldung, aber Hauptsache wieder einen Post näher an den nächsten Tausender.