Also ich zitiere mich jetzt mal hier selber :
Yeti - 31 Januar 2010 04:14 PM
...Zur 3D-Technik muss ich allerdings sagen das ich der skeptisch gegenüberstand. Ich hatte mir im Sommer meinen ersten 3D-Film (Ice Age 3) mit der neuen Technik reingezogen und war etwas enttäuscht gewesen. Die räumliche Wahrnehmung hatte zwar super funktioniert aber ich hatte eher da Gefühl als würde ich mir den Film auf nur einem Bildschirm mit 60 cm Bildschirmdiagonale ansehen und nicht auf einer quadratmetergroßen Leinwand.
Dann habe ich vor Weihnachten einen Kinogutschein Geschenkt bekommen und wollte mir Avatar ansehen. Da ich vorbelastet war wollte ich ihn dann auch lieber regulär ansehen um die computeranimierten Szenen auf ner Riesenleinwand geniesen zu können. Leider… oder im nachhinein ZUM GLÜCK, gab es um die gewünschte Uhrzeit keine Vorstellung in 2D und ich gab der neuen Technik noch eine Chance und wurde nicht enttäuscht.
Diesmal hatte ich nicht das Gefül vor einem 3D Fernseher zu hocken. Bildgröße sowie auch 3D Effekte waren hervorragend.
Da stellt sich mir die Frage, ging das nur mir so? Ist das vielleicht Gewöhnungssache? Oder hat Dreamworks eine ander Technik genutzt Cameron? Die Brile war jeweils immer die Selbe gewesen.
Was auch noch auffällt, ist das man am Ende des Films die Brille wieder abgeben kann. Was denken die sich denn dabei? Ein Euro Zahlen, die Brille benutzen, abgeben und das nächstemal ne neue kaufen? Für wie doof halten die uns denn?
Ich werde mir höchstens eine neue Brille kaufen wenn, meine kaputt ist oder die Technik eine andere verlangt. Ich hoffe das bleibt jetzt aber erst mal bei der von real D. Schön das sich da anscheinend bisher alle Studios drauf einigen konnten.
Was den Preis betrifft finde ich 10 Euro aber trotzdem recht hoch. Zumal da mein 5Sterne Ticket von CineStar nicht zählt. Ich denke, oder eher ich hoffe das ich die 3D mit der Zeit auch wieder damit bezahlen darf. Die großen Lichtspielhäuser wollen wahrscheinlich erst einmal wieder die Kohle reinholen, die sie für die neue Hardware haben investieren müßen.