Steuerfrei in Zypern leben?
Geschrieben: 27 November 2017 11:16 AM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  14
Beigetreten  2013-09-15

Guten morgen und einen schönen Start in die Woche.
Mal ein etwas anderes Thema.
Für mich aber durchaus interessant.
Mal angenommen ich spiele mit dem Gedanken das ich nach Zypern auswandern will. Nur mal wie gesagt Beispielsweise. Wie sieht es da mit den Steuern aus? Mir ist zu Ohren gekommen dass das wie in jedem Land gleich ist, es sei denn man wandert halt zu dann kommt ein Gesetzt in Kraft wo die Steuern wohl wegfallen. Nun möchte ich wissen wie dieses Gesetzt heißt.
Jemand abhilfe für mich?

Signatur 

Konzentrier Dich darauf, Sachen besser und nicht größer zu machen.

Geschrieben: 27 November 2017 12:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Wenn es denn so ein Gesetz gibt ( und ich habe noch nie davon gehört), dann gilt die Befreiung nur kurzfristig. Beleg: Ansonsten wären alle Millionäre Zyprioten.

Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Geschrieben: 28 November 2017 11:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Newbie
Total Beiträge  13
Beigetreten  2015-09-20

Grundsätzlich muss man auch in Zypern ab 19500€ pro Jahr Lohnsteuer als Angestellter zahlen, doch für Auswanderer ist Zypern dank des neu eingeführten Non Dom Status mit seinen vielen Sonderregelungen sozusagen eine Steueroase.
Mit dem Mitte 2015 eingeführten Non Dom Status gibt es sehr weitreichende Befreiungen der Steuerpflicht für 17 Jahre, die Zypern einzigartig in Europa machen.
Das ganze könntest du hier https://www.passives-einkommen-aufbauen.com auch nochmal hinterlesen. Sprich ja es gibt sowas.. zwar auf eine Zeit begrenzt aber die 17 Jahre muss man auch erstmal schaffen.
Daher wunderts mich wirklich warum die Millionäre nicht da sind :D Aber vlt gibt es dafür ja auch wieder ne Sonderregelung.

‹‹ Auf Arbeit      10 mal 10 mal 10 mal 10 ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames