hat jemand von euch persönlich schon Erfahrung mit Pauldirekt.de gemacht?
Gibt ja einige Erfahrungsberichte im netz, aber da sind die Meinungen durchaus gespalten.
Ist das auch so ein Laden wo man gegen Gebühr Gebote machen kann/muss?
Generell muss man dazu sagen: Nichts ist umsonst und keiner schenkt einem was. Solche Angebote machen keinen Verlust. Die Ersparnis erkauft man sich oft teuer.
( BTW: Meine PS3 gab’s beim M-Markt umsonst, DAS war mal ne Jahresstart-Aktion mit der ich was anfangen konnte )
So lief die Nummer aber nicht. Hach, was gab es vorher für tolle Pläne im Netz…
Aber man konnte nicht abzählen, weil die Gewinn-Nummer immer erst Abends gezogen wurde. Ich hatte Glück, das ich meine Freundin vorgeschickt hatte mit Sachen für rund 70 Taler, ich dann hinterher mit der PS3. Ihr Bon hatte die 0, meiner die 1. Die 1 wurde gezogen und alles war klar.
Viele wollten halt so lange Dinge kaufen und wieder zurück bringen, bis sie es gewonnen haben würden. Keine Ahnung, ob damit jemand Erfolg hatte.
Klage? Zu viel Aufwand. “Angeblich” hat wohl jemand seinem lokalen MM seinen Plan offenbart und hat dann, weil die keine Lust auf die Tauscherei hatten, seinen Artikel umsonst bekommen. Angeblich war’s auch eine PlayStation. Man kann dem Laden viel nachsagen, aber die sind schon recht kulant. Die bieten immerhin eine Art Umtauschrecht ohne jegliche rechtliche Verpflichtung. Viele hatten da was mit dem Fernabgabegesetzt durcheinader gebracht und wollten die Artikel dann binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben (bei nicht-Gewinn). Generation Internet halt. *seufz*
Ich war dann übrigens brav: Habe meine Kohle abgeholt und gleich wieder was in Zubehör und BlueRays investiert.
ich rechne solche aktionen immer in prozente um. kaufe ich zehn gleiche artikel habe ich 10% gesparrt. oft hat mm aber auch 20%, und die kauf 4 produkte das billigste ist umsonst liefert folglich 25%.