Moin,
ich will folgendes bauen:
Steggerbuchs, 12V Netzteil, dann:
Kabel zu Schalter A, daran in Reihe ‘ne Lüftersteuerung für bis zu 4 Lüfter (weil Potis für 3*16W einfach trololoteuer sind) und daran 3 12V Lüfter.
Kabel zu Schalter B, daran ne 12V LED-Leiste.
Lüftersteuerung
Netzteile:
Ja..mh, offen, geschlossen? Fest eingebaut und Buchse fürs Netzkabel an die Box?
Extern und Hohlstecker in die Box? Bräuchte dann wohl 3*16W + LED-Spielraum, also 60-80W.
So weit so Billo. Problem:
Ich hab keinen Lötkolben und auch keine Muße mir einen anzuschaffen.
Also…Klemmen/Adapter/Schrumpfschlauchspaß.
Und dann öhm… irgendwie vom Netzteil/Hohlsteckerbuchse über den Schalter auf 4 Pin Molex, damit an die Lüftersteuerung ebenfalls vom NT/Buchse aus über Schalter und ggf. Dimmer auf 2 oder 4 Pin LED-Anschluss.
So viele Möglichkeiten
Grundidee soweit:
Kaltegerätebuchse einbauen, mit Kabelschuhen dran, von da aus an z.B. Netzteil. Da ist dann aber z.B. die Frage: das Schalt-NT hat nur zwo Adern als zum Eingang, wat macht man mit der Sicherungsleitung des Kaltegerätesteckers?
Oder einfach n externes 12V Kaltgerätestecker-NT kaufen und durch berauben des Gehäuses zu einem internen machen? Arghs.
Der gesamte Kabelkram kommt schon irgendwie mit Klemmen o. SS hin, sofern ich herausfinde wie die bis zu 4 Pins der LEDs belegt sind (vermute mal 4-Pin abschnibbeln ergibt + - Adern…hoff ich mal).
Eigentlich haperts nur noch am NT und dem Anschluss dessen ans Netz.