Ich will jetzt die BGStory nicht spoilern, aber Cait finde ich authentisch und deswegen auch für’s Spiel immersiv(er als andere). Das macht einen Chara für mich aus, mit dem ich umherziehe - Atmo. Bringt mir mehr als Buffs. Meist kommen da die besten mit Mods.
>be Fallout-me
>talk to Slog-ghoul.
>He wants me to pick up Giddyup Buttercup parts.
>Know the quest.
>It’s peanuts.
>Accept it.
>Hop over to Atomatoys.
>Random encounter: Gunners and supermutants fighting.
>Still peanuts.
>Hop into fight for fun.
>Hear A-Bomb from fatman coming.
>Panic.
>Survive.
>Want to shoot the face of that idiot.
>Start V.A.T.S.
>See Vertibird.
>Get shots from all around.
>Get superhammer in the face from the right.
>Get crippled leg by mutantdog from the left.
>Stimpack, stimpack, stimpack.
>Get crippled head by shot from gunner frontal.
>Stimpack.
>Shoot some brains out.
>Wonder where the darkness comes from.
>Remember, there was a Vertibird.
>Get Vertibird in the face.
>Stimpack, stimpack, stimpack.
>Brotherhood comes to the party.
>Hear A-Bomb from fatman coming.
>Panic.
>Survive.
>Stimpack, stimpack, stimpack.
>Want to shoot the face of that idiot.
>Start V.A.T.S.
>See idiot.
>No ammo left.
>Curse my visit to the glowing sea.
>Change to shotgun.
>No ammo left.
>Curse my visit to the glowing sea again.
>Change to lucky machete.
>Get A-bomb in the face.
>loadscreen.
>Talk to Slog-ghoul.
>He wants me to pick up Giddyup Buttercup parts.
>Know the quest.
>I shoot him in the face.
Edit: Wat noch zu bessern beim Erstling?
Edit²: *recherchier* *find* XD Man lernt nie aus… Ich zitiere hiermit die Erlebnisse meines Charas *hust* ... eieieiei…
Ich merke, dass ich gegenüber meinem ersten Lauf deutlich weniger Munition finde. Allerding habe ich jetzt schon mehr Geld als ich mit Level 30 hatte. Gestern zwei mal das Glück gehabt beim abgeben einer Haupt- und einer Nebenmission den Sonderbegabung-Perk auf Stufe 2 (zufällig 5-fach XP für gelungene Aktionen) bekommen zu haben. Das waren glatt 2600 + 1500 XP, flugs auf die Schnelle. Ich dachte das wär gar nicht möglich, ist es mir in meinem ersten Lauf doch nie so passiert. Geiler Shit.
Charakterbuild fast fertig, alle “Nebenskills” auf 5 Sterne gebracht, wobei ich bei Beweglichkeit wohl noch den ein oder anderen Punkt reinhauen werde, denn als Nicht-Power-Armorer ist das Vats echt ne feine Sache.
Endlich find ich auch mal gute Institutswaffen. Jetzt müsste von denen bloß noch eine Knarre mit nem schönen Legendary-Mod kommen und ich wär glücklich. Sekundärwaffe ist die Pistole von Deacon in Verbindung mit dem Vats - tritt ja alles aus dem Bild.
Hat hier eigentlich wer mal ne Meinung zu dem Jagdgewehr, welches auf .50 cal gemoddet werden kann? Ich finde die Waffe super unnütz. Der Schaden ist in Anbetracht der Feuerrate viel zu gering. Das Kampfgewehr mit .308er Lauf macht 4 oder 5 Punkte weniger Schaden und feuert viel häufiger ohne groß Genauigkeit einzubüßen. Ich versteh den Sinn des Jagdgewehrs nicht. Zumal es neben dem Impro-Gewehr das einzige Gewehr ist, was .50er Murmeln verschießt.
Hab gestern ein Legendary mit +25 Punkte Schaden und Bluten gefunden, was an und für sich geil ist, aber bei 3 bzw. 4 Schuss macht das das Kraut auch nicht fett.
Hat hier eigentlich wer mal ne Meinung zu dem Jagdgewehr, welches auf .50 cal gemoddet werden kann? Ich finde die Waffe super unnütz. Der Schaden ist in Anbetracht der Feuerrate viel zu gering. Das Kampfgewehr mit .308er Lauf macht 4 oder 5 Punkte weniger Schaden und feuert viel häufiger ohne groß Genauigkeit einzubüßen. Ich versteh den Sinn des Jagdgewehrs nicht. Zumal es neben dem Impro-Gewehr das einzige Gewehr ist, was .50er Murmeln verschießt.
Auf ca .50 modden, Langlauf, Schaft und Scope drauf, fertig ist das ca .50 Sniperrifle.
Jagdgewehre lohnen nur als Sniper denk ich.
Ja eben nicht. Dafür machts doch kaum mehr Schaden als das halbautomatische Pendant. Es kann einfach nichts besser. Jedenfalls nichts, was ich sehen würde.
Bin gestern Level 30 geworden und jetzt werden die Defizite der Schwierigkeitsgrade schon sehr sichtbar. Das Spielerlebnis in Dungeons wird künstlich und unnötig in die Länge gezogen, weil man aus etwas Entfernung kämpft und die Gegner keine großartigen Anstalten machen zu einem zu kommen. Sie treffen immer alles, haben teilweise Waffen mit lächerlichen Mods und treten einen aus dem Bild. Popelige Gegner saugen Geschosse und Ladungen auf wie Schwämme das Wasser und benötigen wenigstens 2 volle Magazine und 3-5 Reloads des Spielstandes ohne dass sich irgendeine Taktik oder ein erlebnisförderndes Element zeigen würde.
Gut, die Gunner sind schon immer stark und deren Hauptquartier auf der Suche nach einer schweren Kampfrüstung auszuräuchern war entsprechend schwierig, aber dennoch: immer das gleiche Schema, Savegame, Stim, fertig. Da hatte das aktive reingehen und zurückdrängen der Gegner mit Power Armor schon etwas realistischeres, brachialeres, aktiveres.
Schön: Ein Gewehr mit der Kniekracher-Modifikation gefunden. Sehr schön, nimmt fast garantiert dieses dämliche “warpen”(?) von links nach rechts der Gegner aus dem Spiel, wenn man über Kimme und Korn auf sie zielt. Besonders schön bei Ghulen, Mirelurks und Todeskrallen. Bleibt stehen, ihr fiesen Wichser.
1. Anlauf -> Dafaq was ist das für ein riesen Vieh und wieso hält es soviel aus. -> gestorben.
2. Anlauf -> Andere Waffe ausprobiert -> Zuviele Resis -> gestorben.
3. Anlauf -> Versucht zu snipen -> gestorben.
4. Anlauf -> GTFO du Mistvieh -> Fatman ausgepackt -> Pew, weggenuked, allerdings mich auch weil ich zu nah im Radius stand :yao-mongo:
5. Anlauf -> Like a Pro von sicherer Entfernung ausradiert