So, ‘nen Thred könnten wir auch brauchen, oder?
Ich mag den Random-Crap der passiert.
Und es ist einfach wieder das klassische “nur noch eben”.
Wollte gestern nur in einer Siedlung noch ‘nen Turm bauen. Auf einmal entfernte Schüsse, geht man natürlich “eben” gucken. Nachdem ich “eben” den Schuppen checken wollte und “kurz” zu der unbekannten Siedlung, die man vom Schuppen aus sah.
Also auf dem Weg zu den Schüssen, es ist Nacht, stockdunkel und ziemlich nördlich auf der Map. Plötzlich eine kleine Atomexplosion, ca. 200 Meter vor mir. Anschließend Stille.
Also näher ran, kommen mir zwei Supermutanten entgegen, dachte einer hätte ‘ne Fatboy dabei. Beide fluchs umgelegt, keiner hatte ‘ne Fatboy. Weiter zum Explosionsort.
Dort angekommen lagen überall verstreut Leichenteile von Raidern und die eines Supermutantenselbstmörders. Fall gelöst und gelootet.
Also nochmal eben Loot wegbringen.
Wollte gestern auch noch fix mit Siedlern sprechen. Vorher noch fix ne Quest abgegeben, anschließend hinlaufen. Suddenly ein Vault-Symbol im HUD. Naja, da muss man ja schnell mal schauen, vielleicht gibts da ja was. Danach noch schnell den Wachroboter exen und dann zu den Siedlern gehen. Auf dem Rückweg suddenly ein Militärsymbol… es hört nie auf.
Hab gestern die Hauptquest fertig gemacht und bin mittlerweile Level 44. Spiele den klassischen Tank in Power Armor mit Automatikwaffen und den “Kampf"waffen (Gewehr, Flinte, 10mm, Snipe).
Sachen die ich empfehlen kann: Zielsuchendes Upgrade für den Helm -> Gegner, überall Gegner und Opfer in der Open World. Stimpumpe für den Torso -> nie wieder Gedanken machen ein Stimpak manuell auswählen zu müssen.
Vorm WE die Mainquest abgeschlossen. Jetzt werd ich erstmal durch die Welt tingeln und die noch leeren Stellen auf der Map mit Punkten füllen. Vorrangig natürlich mit Vaults und Militärgebäuden, weil da gibt es immer irgendwelche Goodies.
Mittlerweile 2 x Kampfgewehr mit doppeltem Schaden, einmal als Automatikgewehr, einmal als Sniper und 308er-Verschluss - haut rein. Vielleicht find ich ja auf meinen Wegen durchs Commonwealth den fehlenden passenden Arm und das fehlende passende Bein zu meiner Powerrüstung.
Hab gestern locker 5h gezockt. 2 Quests geschafft und ansonsten nur durch die obere Hälfte der Map gewuselt und in Seen getaucht, Dinge erkundet, 2 Behemoths gekillt, Notsignalen nachgegangen und so weiter Bin nun LvL 17 oder 18.
Eigentlich wollte ich dann noch am Starlight Drive in weiterbauen, hab das Ding fast ganz umzäunt, z.T. mit einstöckigen Wänden mit Wachposten als Türme und Schießscharten.
Bin ich aber nimmer zu gekommen.
Und Holz wird knapp…wo gibt es vieeeel Holz? Stahl hab ich ohne Ende.
Mein Plan ist es eine Siedlung als “Versorgungszentrum” zu handeln (Sanctuary). Also alle anderen Siedlungen mit Versorgungsrouten da zentral verknüpfen.
Star Light wird dann, weil es so groß und eben ist eine “Handelsstadt” mit allen möglichen Händlern und irgendwo (vllt. Red Rocket oder der eine Außenposten im Norden am Highway) wird ein Lager bei dem außer Nahrung nur Plünderer sein werden.
Dann sollten Baumaterialien eigentlich von alleine fließen.
Holz gibts doch überall wo du bauen kannst. Klapperst halt deine Siedlungen ab, Baumenü, Bäume fällen. Baumgruppen geben natürlich deutlich mehr. Ich hab in Sanctuary Hills einmal alles restlos verwertet, was innerhalb des grünen Bereichs liegt. Jetzt warte ich darauf, dass ich noch zwei Level steige und die Punkte in Lokaler Anführer packen kann. Anschließend wird eine geile Location gesucht und dann dort ein Zentrallager errichtet mit allem Schickimicki, den man sich vorstellen kann.
TIL Versorgungsrouten sollen doch Nahrung und Wasser teilen, nur teils “buggy”.
Trifft sich natürlich gut, dass ich gestern noch ein robotergetriebenes Gewächshaus gefunden hab. Die futtern nix und produzieren brav.
Frag mich halt ob das mit den Routen noch klappt wenn es “ums Eck” geht. Also Gewächshaus->Sanctuary->Starlight. Oder ob dann nur Sanctuary das Futter bekommt.
Wenn das stimmt brauch ich ja nirgends viel Fraß, dann geht der Plan mit Sanctuary als Knotenpunkt auf (sprich da alle als Versorger zu allen relevanten Siedlungen einstellen).
Dann gibt’s eine Fette Nahrungs/Wasserfarm, eine Plünderbasis und eine echte Siedlung mit Häustern und Händlern
Aber warum gehst du den Zwischenschritt über Sanctuary und nicht auf direktem Weg zu der Hauptsiedlung? So dass alle umliegenden Siedlungen Zuträger für die sind und eben nicht erst für Sanctuary.
While ich eine faule Orgasau bin
Naja, im Moment versorgt sich Sanctuary selbst, hat 2 Plünderer und 3 Lieferleute. Der Robogarten hat einen Liefertyp und eine Farm hat einen Lieferhans.
Wenn ich Sanctuary als Logistikzentrum aufbaue wird es extern versorgt und managed nur die Versorungsrouten und überschüssige Siedler als Plünderer an Stationen.
Ausnahmslos alle Roboter werden im Gewächshaus arbeiten und überschüssige Siedler ebenso.
Gleiches gilt im Plünderlager, nur dass da 100% alle Plünderer werden.
Ist dann einfacher zu managen 1 Siedlung, eine Aufgabe.
Hab die Burg gestern befestigt, Nahrungsproduktion für 18 Mann ausgelegt und die Verteidigungswerte den extremen Nahrungs- und Wasser-Werten angepasst. Außerdem natürlich mit Sanctuary Hills verbunden, weil da mein ganzes Zeug noch liegt. Werd jetzt mal alle Waffen so nach und nach rübermulen, damit ich dann ein Zentrallager habe. Außerdem in Reihe sämtliche Läden hingebaut und den dämlichen Sender Radio Freedom vom Strom genommen. Ist ja nervig. ^^
Außerdem will ich mal die ganzen Strahlenwaffen aufmotzen um zu sehen was so geht und wie man vielleicht überschüssige Munition verwenden könnte. Nen .50er Automatikgewehr wär die optimale Lösung.
Gestern noch ne X01-Rüstung gefunden. Ich mich schon gefreut, weil wie groß ist die Chance, dass der rechte Arm und das rechte Bein fehlen? Ja. 50:50. Jetzt fehlt mir noch das Bein. My Ass. -.-
dafür hab ich mich jetzt mal über nen paar nebenquests hergemacht. die geben teilweise ultra viel erfahrung für nen witz von nem kampf. oft hab ich “das ghoulprblem” schon erledigt, bevor ich die aufgabe bekomm.
hab aber keine ahnung zum wievielten mal ich jetzt die mass pike tunnel gesäubert habe. der vorteil: man kann die kisten jedes mal looten
und ein neues lieblingsspielzeug organisiert: der gattlinglaser :D
Alter Verwalter…
Schaufelt mal Güter mit einem Gewicht von 5500 Punkten von einer Base zur anderen… das dauert.
Gestern eine großartige Anleitung zur “Restauration” der Burg gefunden. Damit die Mauern ausgebessert und Anschließend noch eine einfache Hütte in eine Ecke gebaut, wo ich alles konzentriere: Werkbänke und Stationen sowie alle Läden. Achso: Beleuchtung is a Bitch.
Zur Info: Es gibt ne Maximalgröße an zu verbauenden Elementen an einem Standort. Konnte ich meine Burg gestern doch nicht komplett mit kleinen Fußböden auskleiden und überdachen… naja.