22 von 31
22
ARK: Survival Evolved
Geschrieben: 02 November 2015 09:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 316 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
Pjod - 02 November 2015 08:00 AM
Rob - 29 Oktober 2015 08:43 AM

Denke am Sonntag werde ich Zeit finden und dann fülle ich wieder richtig auf.

Haha. LOL
 
Mal schauen, vielleicht mache ich heute noch mal nen Run um den Hill und organisier mir meine Steine, damit ich endlich die Wassertiere aus ihrer Gefangenschaft befreien kann.

Hab mir den Umzug von den Leuten irgendwie professioneller vorgestellt silverman
Ich bin in meinem Leben so oft schon umgezogen, aber das war schon arg wirr und verplant. Gebuckelt wie nen Tier und die Waschmaschine ( gute alte Miele mit Betonplatte drinne ) in den 2. Stock gehievt mit noch jemanden. Dachte ich könnte echt am Sonntag mal ne Runde chillen und daddeln… nöhööö. Küche muss ich noch fertig machen, weil am Samstag keiner da war der nen Plan hatte.

Will eigentlich zwingend mit am Wassergehege bauen und nicht die ganze Arbeit auf deinen Schultern lasten :S  

Pjod - 02 November 2015 08:00 AM
Rob - 29 Oktober 2015 08:43 AM

Mega lustig ist ja die Story mit Grave - Spielen auf nen verkackten Easymode Server mit x5 Tame und bestimmt noch x5-10 XP wenn du schreibst das sein Raptor LvL125 war.
Und dann gibts immer noch QQ TT Mimi. Ich frag mich echt welches Spiel den Herren da mal auf lange Zeit bei Laune hält.
Würde dein erster Bronto sterben, wo du 15 Stunden?! dran gehangen hast, krepieren - Ja man, das wäre ein Grund für ein Ragequit/Uninstall/Maus-Headset-Tastatur-Kill aber nen verkackter Raptor der ihn 30 Minuten gekostet hat? Oo

Völlig verschobene Vorstellungen vom Vanilla-Setup, die dann noch durch die ganzen X5-Einstellungen unterstützt werden… ne, da fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht sollte man ihm sagen, dass das “Survival” im Spieltitel nicht zum Spaß dort steht?
 
Aber sag mal was dazu: Was hältst du davon, wenn ich die wichtigsten Sachen um Faktor 1 erhöhe? In Anbetracht der Tatsache, dass wir beide jetzt viel weniger Zeit zum zocken haben wären doch zeitsparende Maßnahmen nicht ganz verkehrt. Oder?

Willst du Grave & Dennis auf unseren Server locken wegen der Erhöhung? trollface
Selbst mit den Einstellungen werden die heulen :D

Aber genug getrollt, welche Werte möchtest du denn nach oben setzen?
Wir haben nun jeweils über 300 Stunden mit fast Vanilla Raten gespielt, hab mich eigentlich damit arrangiert.
Beim Tamingspeed wird es sicherlich interessant, weil man da halt nicht mehr die Wiki-Daten nehmen kann ^^

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 November 2015 10:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 317 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ja ich hab deine Story gelesen, deswegen das “haha”. LOL
   
Ach um Gottes Willen. Nein, die will ich nicht irgendwo hin locken. Aber ich dachte eher an uns. Ja, wir haben 300 Spielstunden mit Vanillasettings hinter uns gebracht aber dafür auch genügend Zeit gehabt. Jetzt wirds bei uns allen eng und deswegen der Vorschlag.
 
So gesehen hatte ich eigentlich erstmal alles im Kopf. Die Taming-Rate, Loot-Rate und so weiter. Und wenn man es um den Faktor 1 erhöht, dann kannst du die Werte immer noch nehmen, musst sie dann nur halbieren. wink

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 02 November 2015 10:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 318 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Loot-Rate kann man bestimmen?
Also wenn man in Vanilla 50 Stein abbaut bekommt man jetzt 100?

Also von mir aus können wir das schon machen.
Alle relevanten Viecher stehen in der Base und jeweils davon ein High LvL.
Sehe ich das richtig wenn du sagst es wird halbiert auch die Kibbles halbiert werden?
Dann könnten wir ja dann schon den Quetzl 120er Quetzl holen :3

Zu Grave&Dennis;,
die werden auch nicht mit den Settings kommen. Wenn denen das jetzt schon bei x5 - x10 Settings zu doof wird.
Das macht doch garkeinen Sinn bei den Settings überhaupt. Da holste dir nen 120er Rex mit 7 Kibbles wie bei den einen Video was du mal gepostet hast vor Monaten. Mit 7 Kibbles kannste bei Vanilla Settings noch nichtmal nen 8er Rex holen ^^ Was ist das für nen Verhältnis tongue laugh

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 November 2015 11:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 319 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ja richtig. Du kannst sozusagen alles einstellen.

Vielleicht kommt der Micha ja dann auch zurück und baut sich seine eigene neue Base. Mit ganz vielen Dinos. LOL
 
Wobei der auch so immer noch online kommt. Ich frag mich was der da macht. Und wie viel Fleischstacks die Tiere heute wegziehen, wenn das ganze Wochenende niemand da war um sie zu versorgen. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 02 November 2015 12:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 320 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Hrhr, ich schätze mal das du beim Fleischfressertrog bestimmt deine 8*30er Stacks reinwerfen musst.
Glaube auch das der Beerentrog auch leer ist. Zum Glück halten die Viecher ja auch ohne Versorgung ne Weile aus.

Wut? Micha spielt doch weiter ARK?
Vielleicht sollten wir ihn auch einfach mal einweihen und genau zeigen wie man Kibbles macht. Was man braucht und für welche Viecher was für Kibbles gut ist.
Dann kann er ja auch ins Endgame mit einsteigen oder einfach mal die verkackten Turtles holen für den Bronto yao ming
Oder er könnte sich mal in die Breeding-Geschichte einlesen. Wäre doch auch mal was.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 November 2015 12:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 321 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Nein, da hat er ja keine unmittelbaren Ergebnisse. Das ist ja alles eine Wissenschaft in die man sich nicht einlesen kann und dann dauert das alles auch noch so lange und das macht ja gar keinen Spaß...
 
Ja man. Sein Charakter liegt immer anders. Zumindest die Tage nachdem er geragequitted ist. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 02 November 2015 01:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 322 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Beim Breeden hätte er ja ein Ergebnis und ein Hexenwerk ist das auch nicht.
Müssten halt ne Breedingbox bauen, aber dann könnte er zumindestens hilfreich sein.
Pass uff, dann züchtet er weiter Pulmis snake

Die kommenden Tage/Wochen werde ich mehr Zeit haben zum zocken.
Ich lad gleich mal mein Urlaubsplan hoch :D

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 November 2015 08:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 323 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ok, gestern alle Parameter gesetzt, mit Hilfe des Wikis.
 
Ich finds super umständlich, wie sie manche Einstellungen vornehmen.
 
Manche klar und logisch mit Werten zwischen 0 (niedrig) in .5er Schritten >0 (hoch).

Andere wiederum mit irgendnem Multiplier, wo 0 dann das längste wär und >0 das kürzeste… bla oida. Feste Werte zwischen 0 und 50, fertig ist der Lack. Amateure.
 
Geht auch gut, funktioniert auch mit dem looten. Unsere Plattform ist über einem Kürbisfeld. Hab ich gestern gleich mal 100 Stück abgeerntet - man weiß ja nie.
 
Hab nur Futter aufgefüllt, alles mal abgelevelt und bin ne Runde geflogen.
 
Aus dem Kopf kann ich sagen habe ich geändert:
 
- Wasser/Futter-Verbrauch bei Mensch und Tier
- XP x 2
- Lootmenge x 2
- Dino-Spawns x 1.25
- Kackintervalle x 2 (in Verbindung mit Eiern - u no)
- Reifezeit von Eiern 2 x schneller
- Wachstum von Baby-Dinos 2 x schneller
- Wachstum von Pflanzen 2 x schneller
- Verfallszeitdauer x 2
- Tamingspeed x 2
 
Ich denke damit kann man dann auch mit täglich weniger Zeit ordentlich was machen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 03 November 2015 09:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 324 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Was ist denn bitte Dino-Spawns?
Die spawnen doch eh normal wenn man weit genug weg ist, oder irre ich mich da?

Ja irgendwie das komplette Halloween-Special verpasst :S
Hab nachgelesen das man den Dodo-Rex betäubt und anschließend schlächert weil er unendlich viel HP hat und decent dmg raus haut.

Wieviel Fleischstacks haben die denn gestern genommt? :D

Die restlichen Stats sind sehr ansehnlich und werden uns sicherlich weiterbringen.
Besonders die Breedingtime vereinfacht das ordentlich.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 November 2015 09:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 325 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Dino-Spawns besagen wie viele Viecher auf der Insel spawnen. Also 1 ist 100 % und 1.25 ist eben 125 %. Wir haben also ein Viertel mehr Tiere zur Auswahl. Hab das gestern mal auf 1.5 stehen gehabt und oida… yao ming ruckel, ruckel, lad, lad… da war die ganze Insel voll von irgendwelchen Viechern.
 
Ja ich habs gesehen. Der Dodorex hat wohl 666666 HP. Die Youtuber, denen ich folge und das gucke, wenn ich bei meiner Freundin bin haben 8 200er Rexe daran gewastet, ohne irgendwelche Anzeichen von Blut am Dodo. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 03 November 2015 09:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 326 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Meeeeeeeehr Dinos! :D :D
Direkt mal 200% einstellen. Kann ich ja nichts dafür das du so ne olle Zockermöhre hast trollface

Wieeeeeeeeeeviele Fleischstacks haben die gestern genommt? tongue laugh

Gibts ne Info wie lange das Special da läuft, weil es ja auch nen Steam-Archievment für den Dodo-Rex Kill gibt und irgendwie coole Masken usw.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 November 2015 09:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 327 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Eine Woche. Also diese Woche noch.
 
Das hat ja nix mit dem Rechner zu tun aber mit dem Sörvor und dor Indornedleidung. ^^
 
Ich könnte sogar einstellen von welchen Dinos prozentual mehr spawnen sollen.
 
Wassertrog war 10 Fleisch, beim Fleischtrog waren es 35 Fleisch. Beerentrog war leer.
 
Ja es gibt Skelettkostüme für die Dinos. Trike, Stego, Raptor, Carno, Bronto, Rex und dann kannste an so nem Schrein nen Hexenhut zaubern, wenn du von allen Skins eins rein legst und dazu noch Grabsteine, Vogelscheuchen und Kürbisse. Wow. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 03 November 2015 10:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 328 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Den ganzen Kram bekommt man von Alphas oder nur von den Dodo Rex?
Ich hoffe ich komm diese Woche nochmal zum Zocken.

Gestern wenigstens die Hängeschränke fertig gemacht, aber beim Rest fehlte die Zeit.

Bis 15:30 Uhr gearbeitet -> Baumarkt um 15:45 Uhr -> Ikea um 16:30 Uhr -> Bei Sabrina um 17:30 Uhr
Anschließend Essen gehen mit denjenigen der die Sprinter bereitgestellt hat, als Dankeschön.
Waren dann um 20:30 Uhr wieder zurück. Jo hab halt schnell 6 Löcher fertig gemacht für die Hängeschränke.
Mehr wollte ich dann doch nicht bohren um die Uhrzeit ^^

Wenigstens ist die fucking Spüle nun auch da und ich kann heute die Arbeitsplatte beschnibbeln und einlassen.
Dann fehlt nur noch der Elektriker wegen Starkstrom und dann ist das Thema durch und ich hab wieder meine Ruhe ^^


Btw: 10 Fleisch / 35 Fleisch <- Wir sprechen von einzelnen Stücken?! Keine Stacks?
Dann hat Micha bestimmt wieder aufgefüllt.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 November 2015 10:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 329 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Rob - 03 November 2015 10:42 AM

Jo hab halt schnell 6 Löcher fertig gemacht

( ͡° ͜ʖ ͡°)

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 November 2015 11:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 330 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ja einzelne Stücke. Und nein Micha lag noch genauso da wie das letzte mal und es war auch kaum noch Gammelfleisch da und der Kühlschrank fast leer. Passt also schon.
 
Es rennen Skelettdinos rum und bei den Fleischfressern sinds glaub ich die Alphas, ja. Aber ich hab mich mit dem Quatsch nicht beschäftigt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames