Ich wieder, auf der Suche nach einem Film.
Was ich weiß:
Es ist ein “klassischer” Soldatenfilm in dem es darum geht, normale Soldaten durch geklonte Supersoldaten zu ersetzen. Markanteste Szene (für mich): Als einem General oder wem auch immer die Leistungen der Klone vorgestellt werden, muss der beste normale Soldat gegen einen Klon in verschiedenen körperlichen Tests antreten. Klar, dass der Klon überall besser ist und auch beim Laufen nach ein paar Kilometern frisch wie die Frühlingsgöttin bei der Holzkohlenernte durchs Ziel läuft, während sich der Normalo abkämpft überhaupt ins Ziel zu kommen.
Anschließend wird gekämpft. Drei Normale gegen einen Klon, aber nicht auf dem Boden sondern an an der Decke hängenden Metallketten. Der Klon tötet zwei Soldaten, verliert durch den dritten aber sein linkes oder rechtes Auge, bevor er auch den fast tötet.
Unser überlebender Normalo landet auf irgendeinem Drecksplaneten, auf dem es dann zum Ende des Films zum Kampf zwischen Klonsoldaten und den dort lebenden Menschen kommt. Die Klone werden von dem Einäugigen angeführt, welcher letztendlich von Normalo zerstört wird.
Was zwischen diesen zwei Szenen und danach passiert weiß ich nicht mehr. Ich weiß leider auch nicht, wie ich das, was ich hier bereits geschrieben habe, kompensieren könnte, damit eine Suchmaschine was damit anfangen kann, obwohl ich das eigentlich kann. Soldatenfilme gibts genug und Klone auch…
Vielleicht weiß ja einer, was ich meine und kann mir helfen. ^^