Ein Premium-Account ist immer sinnvoll.
Es ist auch sinnvoll dir nichts von jemandem erzählen zu lassen, der ein paar Tausend Euro in ein Spiel gebuttert hat.
Schwarzen Bildschirm hatte ich noch nie und die Sache mit dem Zoomen… Maus bewegen (nach oben) hat bei mir bisher immer geregelt. Dachte es wär nen Feature und kein Bug.
Treffen: In den Einstellungen das alternative GUI / Hud / Interface, wie auch immer es bezeichnet wird anschalten, alternativ im Spiel die ALT-Taste drücken. Dann siehst du wie weit du weg zielst und wie lange deine Granaten fliegen werden. Alles andere ist Übungs- und Erfahrungssache. Vielleicht nicht immer eine volle Salve schießen sondern erst ein, zwei Batterien, dann die Ausweichbewegung einkalkulieren und dort hin schießen.
Richtig und wichtig!
Anleitung lesen für die Knöpfe regelt schon gut und wie Rob schon sagte bei Youtube Gameplay-Videos angucken. Da sieht man oft Dinge, die für andere selbstverständlich sind aber völlig neu für einen selbst.
Hab zwar erst eine paar Runde, aber schieße immer auf die hohen Ecken vom Schiff und dann wird auch immer geschaut ob es Platsch macht vor oder hinter dem Schiff.
Ich muss jetzt nur mal mehr auf Torpedos achten, damit haben sie mich nun schon 3 mal versenkt.
Auf’s Schiff zu schießen zur Probe ist ein verschenkter Schuß. Entfernung und Flugzeit checken, einen Schuß entsprechend platzieren und dann gucken. Manchmal direkt der erste Hit, anstatt meilenweit daneben zu setzen und dann den nächsten, etwas gezielten, vielleicht auch noch.
Die Angaben zu Entfernung und Flugzeit sind absolut wichtig.
Bei Entfernungen von rund 10 km nehme ich meist folgende Faustformel mit meinen Kreuzern: Pro km Distanz ein Grad vorhalten. Eher etwas weniger. Aber damit fahr ich eigentlich nicht schlecht und es dauert nur den Bruchteil einer Sekunde sich zu entscheiden.
Ich übe doch noch und kenne auch noch nicht alle Funktionen. War auch erst ca. 6 Schlachten.
Werde mir diese alternative Anzeige mal anschauen, wenn ich das nächste mal in See steche.
Gestern also mal mit der Langley los, zwei Runden Carrier.
Als die Torpedobomber durch die Insel durchtorpen wollten habe ich verstanden, warum die Leute eher die manuelle Steuerung bevorzugen. Aber die habe ich noch nicht gefunden. Zwei Runden, 1 Kill.
Wow!
Gestern Abend eine Doppelphalanx Cleveland mit dem Grave gefahren… Flugzeugtod mit Garantie!
In jeder Runde hatte wenigstens einer zweistellige Abschusszahlen, meistens aber so 18 und 12 oder 24 und 10… total geil. Unbedingt das Verbrauchsmaterial von Sonar auf den verstärkten Flak-Beschuss ändern (falls nicht schon bekannt und geschehen)!
Wir hatten gestern schon wirklich epische Runden. Bei einer Runde Domination hat der Grave nach meinem Tod noch die Runde seines Lebens gespielt und unsere zwei letzten Schlachtschiffe (beide Wyomings…) tuckern hinter uns her, wohlwissend, dass sie nie wieder irgendwas tun werden. Haben dann weder gecapped noch verteidigt (zumindest nicht rechtzeitig) und die zwei verbliebenen Zerstörer konnten dadurch einen schönen Punkte-Vorsprung erwirken. Beide waren anschließend auch noch Full HP und durften sich die Schmach auf die Fahnen schreiben.
Verloren nach Punkten und trotzdem gerockt wie die Könige der Meere. Geil!
Ja, verstärkte AA kann ich nur empfehlen. Würde eigentlich gerne mal Sonar ausprobieren, aber wenn’s drauf ankommt erwarten viele Mitspieler gefühlt schon, dass die Clev die Flieger runterholt. Mein Rekord neulich waren 29. Von einem einzigen Carrier. Der war mad.
Gestern dann wieder nur das Gefühl gehabt, wenn’s bei mir schlecht läuft, gewinnt unser Team trotzdem, wenn’s bei mir gut läuft, verlieren wir trotzdem. Da kannste 3 Kills machen und auch sonst quasi das ganze Gegenerteam mal unter Beschuss genommen haben, hilft nix.
Bei dem oben genannten Spiel haben wir 9 oder 10 Mann (Grave 6 oder 7, ich 3 weggeholt) und eben nach Punkten trotzdem verloren. Es ist sehr, sehr schade, zumal er damit 2400 XP gemacht hat, das wären bei einem Sieg 4800 XP gewesen, aber ja… das ist halt der Unterschied zu WoT. Hier hast du nicht das Gefühl, dass du komplett nutzlos eine super Runde gespielt hast sondern wirst dafür belohnt, dass du gut gespielt hast. Hat auch einige Fahnen und Sonderauszeichnungen gegeben… läuft.
Er hat übrigens den direkten Unterschied zum Ruder der Cleveland gespürt. Vorher einige Male durch Torpedofächer gestorben, weil nicht schnell genug gedreht bekommen, dann nochmal meinen Ratschlag beherzigt und das Upgrade verbaut. Suddenly deutlich agiler. Aber braucht man auch bei den Kreuzern, die danach kommen. Die sind alle nämlich nochmal deutlich behäbiger als die Cleveland und die ist ja schon kein Pfeil mehr.
Gestern noch die New Mexiko geholt und eine Runde stock den Daylie gemacht, anschließend mit Free XP den neuen Schiffsdiesel und den Richtantrieb verbaut. Mal schauen was heute damit geht. Deutlich besser wird sie sicher erst mit den beiden Rümpfen. Ich erhoffe mir dadurch die automatische Schusskorrektur, also dass alle Türme auf die Entfernung dort einschlagen, wo ich hinziele. Jetzt ist es noch so wie bei allen vorangegangenen Schiffen der Dreadnought-Klasse, dass sie wirr durcheinander schießen, den Gegner zwar eindecken aber nichts treffen.
Two Brothers, Cleveland. Drei Runden in dieser Konstellation nur Ärsche getreten. Confederate und High Caliber Fähnchen inklusive. Beste Runde war wo ich mit zwei Omahas (Low Tier in der Schlacht) in den Rücken der Gegner gefallen bin aber das Geleit recht schnell verloren hatte. Kehrtwende und auf der Flucht 7 von denen beschäftigt, abwechselnd. Dank dem schnelleren Ruder so gut wie nix kassiert. Irgendwann gedreht, 4 von denen finalisiert weggeschossen, die anderen 3 wurden von meinem nachgerückten Team gefressen. SO GEIL DER SCHEISS!
Schön auch die Runde wo ich 4 Cruiser mit AP-Zitadelletreffern rausgenommen habe und danach ‘ne New York mit 170 HE Treffern. Wechseln regelt und geht ja bei der Möhre schnell. Wurde leider ein Draw, aber trotzdem 2100XP.
Aber ja SM, es gibt auch einfach nur scheiß Runden in Folge und vor allem am Anfang ist’s noch etwas komplizeierter sich an alles zu gewöhnen. Wird!
So Distanz und Flugdauer werden nun auch bei mir direkt am Cursor angezeigt und damit gute Nacht.
Gerade die erste Runde gegen lebende Gegner gefahren und gleich 3 versenkt.
Muss nur noch gucken das ich euch alle in die Freundesliste packe. Im Moment ist nur Meinberg drin.
Hallo Pjod, schade das es nur eine Fahrt gab. Als es weitergehen hätte können, zog meine Sicherheitssoftware ein update. Das war das Ende des Spiels. Bis zum nächsten mal
Frage:
Besitzt du in deinem Repertoir veralteter Technik vielleicht noch einen Feldfernsprecher? Irgendetwas mit Mikrofon und sagt dir vielleicht der Begriff “Teamspeak” etwas?
Es wäre schön, wenn man miteinander reden könnte, damit man nicht den Chat vollknallt (Team-/Divisionschat gibts ja leider - noch? - nicht).
Anmerkung:
Nicht mit der St. Louis so rein fahren. Kreuz die Gegner lieber auf deiner Maximalentfernung und such dir einen aus, dem du auf den Sack gehen wirst. Das Boot ist im Tier 3 so stark, das wirft man nicht einfach weg indem man rein fährt. Musste ich aber auch erst lernen.
Auch wenns vielleicht luschig klingt: Distanz halten ist ein probates Mittel der WoWs-Kampfführung und sollte wann immer nötig genutzt werden.
Wird schon!
@wilcox: Geiles Ding, hört sich richtig gut an. Ich hab gestern nun auf allen Schiffen meinen Daylie durchgequält und mir die japanischen Zerstörer gekauft um endlich diese Scheiß Missionen wegzukriegen (4 Torpedo-Treffer in einer Runde und insgesamt 15 Torpedotreffer… -.-’) und ich muss sagen: Ich bin dort ein Noob. Ich kann diese Scheiße nicht zielführend und teamunterstützend fahren. Ich fahre, scoute, sterbe und nehm vielleicht noch einen Zerstörer mit. Ende der Geschichte. Meh.
Erstes Rumpf-Upgrade der New Mexiko erspielt, jetzt sieht sie schon besser aus und die Ruderzeit sank signifikant von 26 auf 18 Sekunden! Ich habe mich gefühlt wie ein Eisberg mit dem Ding.
New Mexico? Alter, Du ziehst mir von dannen im Tree!
Aber 18 Sekunden klingt schon besser. 26 ist hart!
Mit den Zerstörern tu ich mich auch noch meistens schwer. Gibt gute Runden, aber viele enden so wie von Dir beschrieben. Ich versuche mich soweit in Geduld zu üben, dass ich bei Domination vielleicht mal zu ‘nem Cap fahre aber auch direkt wieder abhaue, wenn da was ist und mich ansonsten auch zunächst zurück zu halten. Erfolge spielt man damit ein, wenn auch der Gegener zwischen irgendwelchen Inseln angekommen ist. Zu der Spielweise passen dann die Ami-DDs ganz gut weil wenn ein Gegner zu nah kommt hat man ‘ne verhältnismäßig gute Kanonensammlung dabei. Hatte mal 0 Torpedotreffer aber trotzdem 3 Abschüsse mit der Clemson.
Mit den BB geht’s auch nicht so recht voran. Mache zwar die Daylies, aber nur sehr ungern. Gestern ein kurzer Moment der Hoffnung und dder Freude, als ich mit der Wyoming 4 weggemacht habe. Sonst höchstens mal einen…