Tja, ich weiß nicht so recht was ich dir antworten soll, da ich mir selber nicht im Klaren darüber bin, wie ich den neuen Ansatz finde.
1. Es läuft. Meistens zu gut für den Träger. An der Letalität hat sich nichts geändert. Statt mit einem Angriff versenkt zu werden kommt jetzt ein permanenter, unendlicher Strom von Flugzeugen und dottet (dot=damage over time) dein Schiff bis du sinkst.
2. Der Träger spielt losgelöst vom eigenen Team. Keine aktiven Jäger mehr (es wird eine Staffel auf Knopfdruck gezaubert, die nur ein Flugzeug pro Jäger abschießt und danach verschwindet - 2 auf Stufe 6, ich glaub 6 auf Stufe 10) und Aufklärung passiert auch nur noch nebenbei, wenn ich gerade irgendwo angreife und jemanden sehe.
3. Es ist sehr repetetiv, wenig fordernd, strategische Elemente gibt es kaum. Du musst den Anflugwinkel und das Zielen mit deinen Flugzeugen lernen, das wars.
Mich beschleicht das Gefühl, dass die Bedienung der Träger um jeden Preis (!) auf einen Controller angepasst wird, damit die Konsolen-Bauern WoWs Legends (ich glaub so nennt es sich) spielen können.
Ich schrieb es bereits hier und auch jetzt noch mal im WoWs-Forum, dass ich der Meinung bin, dass das bisherige Gameplay so hätte verbessert werden können, dass man nicht ein World of Warplanes-Minispiel bei WoWs hätte integrieren müssen. Aber das wollen die oberen und die, welche die jetzigen CVs nicht spielen können, nicht hören.
Schlussbemerkung: Play casual games, get casual gameplay. Es wird viel, viel einfacher, auch für den 12-jährigen Torben-Constantin. Ich finds schade, werds aber natürlich trotzdem weiter verfolgen.
Ob ich dann weiter Träger spiele, wenn der Kram vielleicht mal live geht, das wird die Zeit zeigen.