Nicht schlecht!
Aber in Abwesenheit einer Hindenburg schnell getan.
Ne Quatsch, sehr gute Leistung. Bei der Minotaur tu ich mich mit einer Bewertung schwer, hab ja selber keine. Ich weiß nur, dass sie arg abhängig vom Kapitän sein MUSS. Zumindest soweit ich das als “mal Opfer, mal Schlächter” beurteilen kann.
Man beachte dass es kein Radar im Gegnerteam gab!
Die Lernkurve ist extrem und der Erfolg höchst situativ. Ich mag sie, die Glaskanone, nicht zuletzt weil egal ist wie viel du schießt. Erfrischend anderes Spielprinzip.
Ich danke Dir dafür, dass Du scheinbar einer der BB-Kapitäne bist, die tatsächlich “operation meatshield” spielen und vorgehen. Da gehören BBs hin, nach vorne.
Königlich Royal.
Man beachte die Menge an -wichtigen- und Zusatzmedaillen. Habe das Ding glaub ich nach 5 Heals mit 150 hp oder so überlebt und 4,3 Mio potentiellen Schaden gefressen. Richtig geile Runde.
Ich finde diese Form von Clan-dasein sehr erfreulich. Bis jetzt hat mich noch keiner genervt oder gequengelt. Sehr schön.
Und dabei bist du fleißig dabei und generierst Öl. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Beachtlich finde ich den Umgang untereinander, wenn man dann mal den Chat so mitliest. Toll!
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bin aber geneigt die Minotaur zu meinem Lieblingsschiff zu küren. Wer hätte gedacht, dass etwas, was mit der Emerald anfängt, zu so etwas großartigem wird?
In mir wächst der Eindruck, dass dies eines der (wenigen?) “high risk/high reward” Schiffe ist. Spielst du scheiße wird deine Runde scheiße. Spielst du gut wird die Runde gut. Man hat einen gewaltigen Einfluss auf das Spiel und zwar gegen de facto jede Gegnerart.
Sie hat alles außer Panzerung und das finde ich so großartig ehrlich und gut. Die Definition einer Glaskanone.
So witzig es war Dich zu treffen Pjod, so sehr hat mir das gezeigt, dass ich 0 in Divisionen fahren kann. Zumindest noch nicht. Im zweiten Spiel hätte ich viel eher in C sein müssen, dann wären die beiden T8 Japsen kein Thema gewesen.
Meinen Hindenburg-Standard-Ablauf hast Du wahrscheinlich erkannt: Relativ direkt Richtung Ziel fahren und volle Breitseite anbieten. Bei 13,x km Erkennungsreichweite dauert es eigentlich nie lange bis ich gespottet bin und dann gibt es einen schönen Effekt: Schlachtschiffe und Kreuzer können einem so weichen 500 Meter langem Ziel nicht widerstehen und halten drauf, sind dadurch dann selbst offen bevor sie “in Position” sind. Wenn die Hindenburg auch nicht wirklich gut zu manövrieren ist, kann ich immer warten bis der erste schießt und drehe dann hart ab (Reindrehen wäre mein Ende). Schaden nehme ich keinen dabei, aber wenn man abdreht muss man erstmal zur nächsten Deckung kommen. Das heißt meistens, dass man ganz schön weit Rausfahren muss bevor man drehen kann. So halt im zweiten Spiel: Beide Bismarcks haben auf mich eröffnet und ich musste unter C anstatt nach C rein zu können. Im dritten Spiel dann noch bananiger hinter den Inseln gekreist, weil beim ersten Spotten der Ziel-Zähler auf 6 geklettert ist. Und wenn ich eine feuerbereite Yamato sehe hau ich ab. Danach war’s eine NC die mich dauerhaft auf’m Kieker hatte. Eigentlich hätte ich zu Dir gemusst, DD Abwehr. Den konnte ich so aber selten treffen, blockierte Schussbahn.
Du fährst die Mino übrigens wie die deutlich besseren Spieler würde ich sagen, gefällt mir!
Aber wenn Du jetzt nicht zusätzlich mit der Hinden liebäugelst, dann versteh ich die Welt nicht.
So, ich geh jetzt “carry the game” üben. Guck mir dafür das Replay von gestern an.
Red dir da mal nichts falsches ein. Wenn du deine 200k+ Damage drückst, dann hast du alles richtig gemacht. ICH fahre überwiegend aggressiv, aber dann greift ein Rädchen nicht ins andere und die Verderbnis nimmt ihren Lauf. DDs zu spotten war Aufgabe der Kagero und der Fletcher und beide haben es nicht (richtig und rechtzeitig) gemacht > Pech.
Und im zweiten Spiel hat das russische Roulette halt nicht funktioniert. Normalerweise war es Unsinn in den Cap zu fahren, nur des cappens wegen, aber oftmals lassen sich Gegner dann auch durch die Anwesenheit einer Minotaur abschrecken, nur hier eben nicht. Die Mogami und Atago waren kein Problem und eine Bismark wäre auch keins gewesen, aber die zweite, die da in der Mitte rumfuhr, die hat mir noch ordentlich in die Seite gedrückt und dann mach ich halt auch nix mehr. Hätte klappen können, vorallem wenn die Bismarck früher gespottet gewesen wäre, aber hat es eben nicht.
Meine Mega-Spiele mit der Mino hab ich alle mit dem gleichen Schema erspielt, aber da haben dann eben auch die anderen im Team (und im Gegnerteam) mitgespielt. Das kann aber ja nicht die Regel sein. ^^
Ja Gratu! Freu mich auf gemeinsame Runden, zumal ich eh gerade bevorzugt Stufe 10 fahre um die letzten Missionen der Yamamoto-Kampagne fertig zu machen. Stufe vier war überraschend langwierig und schwierig (für mich). Stufe 5 sollte eher schon im Bereich das möglichen sein.
Bin mit Stufe 4 grad angefangen, ohne T9 oder 10 BBs wird das sicherlich eine ganz langwierige Geschichte. Begonnen habe ich mit 100k Secondary-dmg gegen BBs (das geht auch mit T8 / Bismarck) und Schaden an BBs allgemein, das geht mit Hindenburg und Fletcher. Beides 2 Sterne, wird beides zu Not so oft wiederholt bis ich durch bin.