Nachtrag: Bei der Frontal-Aktion gegen die beiden BBs habe ich mir natürlich Torpedos gewünscht. Tatsächlich reagieren die Gegner schon entsprechend, wenn ein CA mit oder ohne Torps ankommt…
Ah ok. Mit FreeXP hochgezogen war der Knackpunkt. Da fällt mir ein: Ich müsste mir mal die Pensacola holen, die hab ich auch schon ewig freigeschaltet und nie geholt.
Also ich hab das Schiff erstmal zwei Runden Vanilla gefahren, aber da fehlte halt Reichweite und Ladezeit. Ab dann mit Tarnung, Signalen, Modulen und Captain-Skills. Hatte noch einen einen US-CA Captain mit zurückgesetzten Skills und somit 10 freien Punkten rumliegen. Das war praktisch.
Die Pepsi wird Dir wahrscheinlich keinen Spaß machen, das Teil ist aus Papier. Na, vielleicht wurde sie ja auch ordentlich gebufft, ist für mich immerhin 1,5 Jahre oder so her.
So gestern die drei verbliebenen Linien angefangen. Pensacola > Stock > geht, aber ultra defensiv > wird schwer für mich. Russische DDs ab Tier 5 (Storozovoy oder wie auch immer) > abgekackt > mal schauen. Franzosenkreuzer Emile Bertin > sehr nettes Schiff > auch sehr passiv aber dafür richtig geile Dispersion > bin gespannt.
Na ich bin gespannt. Noch hält die erste Euphorie an, wo ich doch eigentlich keinen großen Bezug zu BBs habe. Aber vielleicht ist im low-tier Bereich nur einfach mein Potential verschwendet gewesen.
Die deutschen BBs von 4 bis 6 sind alle gut. Gneisenau schaut fesch aus, ist aber mit ihren 6 Kanonen und der deutschen Streuung viel zu unzuverlässig was das Treffen und damit auch Schaden anbringen angeht. Von daher: Sei froh, dass du sie nicht durchgrinden musstest. Die Scharnhorst ist da einfach das deutlich potentere Schiff.
Bis zur Bayern hatte ich’s ja gebracht und mit der auch ein paar Matches bestritten. Und das nicht mal schlecht will ich behaupten, aber es brachte wenig Spaß. Ich glaube die fehlende Nahkampffähigkeit war es, die mir als Kreuzerfahrer das Thema verleidet hat. Das sieht nun mit der Bismarck anders aus, die hat gut austeilende Sekundärbewaffnung. Zu bemerken in einem Brawl mit 2 North Carolinas (ich hatte eine schlecht ausgerichtete aus meinem Team auch bei mir). Eine mit Secs runter gearbeitet (bis zum Steal durch meine NC…), die andere mit der Hauptbatterie durchlöchert. Spaßig. Ich kenne zwar die NC als weichen Gegner durch Hindenburg etc., aber eine 40k Salve ist mir damit dann doch noch nicht gelungen. Naja, im Endeffekt beiden NCs knapp 60k zugefügt. Jeweils.
Die Bismarck baue ich jetzt zu Flamus “Berserk-Build” auf, Adrenalinrausch, Feuertraining 1 hab ich, Feuertraining 2, Tausendsassa, Turm-Mod kommen. Meine Free-Captain-XP reichten “nicht ganz”. Meine Free-XP übrigens auch nicht für die B-Hülle, darauf freue ich mich dann schon.
Jetzt mal sehen, wann ich das erste T10 Match machen muss…
Ich habe meinen deutschen Kapitän auch so ähnlich aufgebaut. Allerdings bin ich weg von den manuellen Secondarys, weil ich immer noch der Meinung bin, dass sie falsch funktionieren und mir mehr Nach- als Vorteile verschaffen. Diese vier Punkte habe ich dann in die Flak gesteckt, um mich auch halbwegs gegen Flugzeuge wehren zu können. Wenn ich also mal in eine Gegnerhorde hineinfahre, dann seh ich von vorn aus wie ein Igel, der nach allen Seiten feuert wie blöde. Bisher würde ich behaupten das funktioniert sehr gut.
Vielleicht falsch gelesen, aber das ist genau die Empfehlung. Lieber Secs und AA weiter ausbauen und selbstständig feuern lassen, als manuelles Feuer zu nehmen. Das größte Problem mMn damit ist das man auf eine komplette Seite verzichten muss. Lässt man alles automatisch wird in beide Richtungen gefeuert.
Und ja, Igel-Mode galore! :D