Steven ist wohl nirgends verschwendeter als auf einem DD. Kein Interesse an dem vollen Grad Turmdrehgeschwindigkeit auf US Schlachtschiffen?
Hab gestern die Hakuryu erreicht. Wie erniedrigend es ist 250k zu farmen um dann beim T10 von vorn anzufangen um die Loadouts und T10 Flugzeuge freizuschalten. Mal schauen ob ich mich so durchwurschtel oder es mit Free XP mache. Erste Runde lief ganz gut.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich mag die Hindenburg wirklich sehr, schon allein weil es ein deutsches Schiff ist, aber ich habe immer noch nicht den nötigen Spielstil von ihr adaptieren können. Entweder ich bin zu offensiv und sterbe früh oder ich halte mich lang und mein Team ist scheiße.
Aber sie verführt auch zu halsbrecherichen Aktionen. Gestern auf Karte x einen Cap mit einer NC geholt. Gegen uns: Alabama, Ibuki, Tirpitz, Iowa und ein FdG. Also erstmal nicht geschossen, gecapt und dann gehalten. Zyklon startet und dann naja… musste ich halt rein weil… Hindenburg. Tirpitz weggeballert, Ibuki zu 90 % weggeballert, Iowa mit Torps weggeballert, Alabama angebumst. Ja und dann verliert man so Spiele als erster mit 1300 Base XP und der Zweitplatzierte hat 900. Top!
Mir scheint nicht mal der einfache Daylie auf der Hindenburg gegönnt zu sein. Jedes mal muss ich 3 bis 4 Niederlagen einstecken um einen Sieg einzufahren.
Das mit dem Bonus bei Seagal wusste ich nicht mal…
Ich überleg mir was ich mache, aber BBs sind so überhaupt nicht meine Sache von daher könnte es auch langfristig egal sein…
Hab da noch die Bayern und frage mich, was ich alles falsch mache damit.
Problem 1 ist wahrscheinlich, dass ich damit genau so pushe wie mit’m Kreuzer.
Eigentlich ja Sinn der Sache, aber ohne Support…
Die Hindenburg verführt definitiv dazu zu pushen, leider merkt man dann schnell das sie nicht unbesiegbar ist. Vor allem ohne Support. Gestern auf Flehen eines DD (Fletcher) direkt den B-Cap unterstützt. Er rein, ich hinterher, Rest vom Team versteckt sich. Ich werd gespottet, 7 Gegner halten drauf. Die Fletcher gibt mir keinen Smoke sondern fährt stumpf weiter. Ich sage ihm er soll smoken, fange mir beim Tippen ne Zitadelle. Er sagt “ich bin zu weit weg”... Ficken Junge, 3 km schaff ich noch zu fahren unter Volldampf. Nein, er dreht, verschwendet unfassbar viel Zeit. Und smokt dann erst, als wir quasi beisammen sind. Ich fahre also direkt aus seinem Smoke wieder raus weil die Hindenburg die Bremse nie findet. Tot.
Meine win-rate ist momentan dermaßen beschissen… Helfen könnte da nur eins: Ein Team aus 12 mal wilcox.
Wenn du bei der Bayern schon überlegst, dann wird die Gneisenau pure Tortur.
Bei den deutschen Schlachtschiffen hat sich “zurückhalten bis sich das Spiel etabliert und alle Spieler geladen haben” durchgesetzt und dann langsam rein. Also das klappt auf dem Friedrich ganz wunderbar. Wobei ich aktuell grad keine Böcke auf das niedere Fußvolk habe und lieber mit dem CV rumlame. Jetzt ist die Essex dran. 170k sind schon drauf, 80 brauch ich noch.
So naja. T10 Träger sind dann doch etwas ernüchternd.
Zuerst muss man nochmal knapp 100k draufspielen um das bessere Loadout und die T10 Flugzeuge freizuspielen (wtf Wargaming?!). Dann wartet man gefühlt ne Ewigkeit auf ein Spiel, das ging mit T9 eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit flott und zuverlässig. Und dann trifft man halt sehr häufig auf Schiffe mit so starker Flak, dass selbst deine T10 Flugzeuge nichts machen und sterben wie die Fliegen.
Hakuryu ist nett weil 11,5 km Entdeckbarkeit aber die Midway - alter das ist ein Klopper. Und dann 13,5 km Entdeckbarkeit. Natürlich MIT dem Kapitänsskill. Da werden Erinnerungen an die Lexington wach. Und dabei ist die Midway sogar flacher als die Essex, nur etwas länger. Logik? Keine Ahnung. Und auch hier heißt es erstmal wieder: Farmen, farmen, farmen.
Kurzes Update: Meine Gearing werd’ ich dann doch wieder verkaufen. So ein scheiß Schiff, bringt mir kein Glück. Die Fletcher ist, wie schon so oft gesagt, das komplettere Schiff. Und billiger im Betrieb noch dazu!
Hö? Wieso wurde mir der Thread nicht dunkelgrün angezeigt?
Naja das ist tragisch. Aber ja, ich hab auch nicht so geile Runden mit der Gearing wie mit der Fletcher. Hab sie damals glücklicherweise behalten und hol sie ab und an mal raus um eine Runde zu drehen.
Hab gestern eine geile Runde mit der Friedrich hingelegt. 11 Zitadellen, 207k Damage und ich war die Speerspitze gegen Neptune, Udaloi, Montana, Bismarck und zum Schluss Iowa. Die haben sich alle ihre Watschen abgeholt. War eine würdige letzte Runde, danach konnte ich die Kurfürst freischalten. 30k XP für die 420er Geschütze ausgegeben (hab grad 100k Free XP) und alter… das verhält sich ähnlich wie bei den deutschen Kreuzern.
Tier 7 - naja eher meh
Tier 8 - ja ok, geht schon
Tier 9 - oh wow da geht was
Tier 10 - bäm, gibt ein Ding in die Schnauze
Da die Kurfürst auch nochmal 50 % Feuerkraft draufpackt haut man schon einige Dinger raus. Und tanky ist das Teil wie Sau. Herrlich. Gewinnen wollten meine Teams gestern nicht aber ich hab meines Erachtens so gut gespielt, dass mich das nicht davon abgehalten hat weiterzuspielen. Sehr geil.
ich hab auch nicht so geile Runden mit der Gearing
Und doch hatte ich gestern die geilste Runde ever. 10 Minuten Spiel mit Grave in seiner Shimakaze und ich in der Gearing. Und was soll ich sagen: 4 Devastating Strikes, 1 x Double Strike, Confederate und Kraken Unleashed. Da lief alles wie am Schnürchen und RNGesus hat mich geliebt. 3.1k Base XP und 170k Schaden. Total geil.
Ne, mit der Gearing läuft’s einfach nicht bei mir. Mit der Fletcher lege ich eine solide Runde nach der anderen hin.
Nebenbei: Hab die Cleveland ausgepackt, Spaß haben. Sitze mehr oder weniger hinter ‘ner Insel, weiche Torps aus und nutze den hohen Bogen um Feuer auf 3 BBs zu verteilen. Unter anderem ‘ne Dunquerke. Dem hab ich 40k runtergefackelt, irgendwer anders schnappte sich den Kill.
Gegner im Chat: “Is das wirklich alles du *Cunt*, nur HE HE HE”
Ich im Chat: “Ich verstehe Deinen Schmerz, kaufst das teure Baguette und verlierst gegen einen Toaster.”
Ich fand das witzig. Sonst wohl keiner.
Es geht weiter mit den richtig geilen Runden. Gestern die Tarnungen für die Bismarck und die Shinonome erspielt. Dafür im Großen Kurfürst in einer Runde 205k Schaden gemacht und knapp 3,5 Millionen potentiellen Schaden aufgesaugt. Das Teil ist ein Brecher und einfach nur abartig geil und tanky. Ich habe jedem ins Gesicht geklatscht der was von mir wollte. So geil, da werd ich gar nicht mehr drüber fertig. Hätte nicht gedacht, dass ich ein BB mal noch gerne fahren würde. Mit dem Kurfürsten wurde ich eines Besseren belehrt. Überschiff.
Für die Jagd auf die Bismarck habe ich gestern auch zwei Runden mit der Bayern gefahren, wo sonst nichts ging, hatte ich gestern gute Runden, wenn auch in beschissenen Teams. 3 Kills, 4 Kills, von meiner Seite her lief es. Aber sonst war gestern T6 echt Müll, siehe Cleveland Post.
Bismarck-Kampagne hab ich abgeschlossen. All those credits. Nomnomnom. Als nächstes Ziel habe ich mir die japanischen Schiffe auserkoren. Aoba gestern fertig gespielt - Myoko ist verdammt nice, wenn auch ganz schön squishy. Und es wird Zeit mich der Fuso zu entledigen. Diese schwimmende Schrotflinte hat ihre Momente aber warm werd ich damit nicht.
Es mangelt einfach an Zeit, hoffe die Bismarck Kampagne dennoch hinzukriegen.
Ansonsten habe ich die Gearing veräußert und auch die Roon. Stattdessen liegt jetzt eine Baltimore im Hafen, die hat auch was spaßiges. Außerdem habe ich die schon vor so langer Zeit freigespielt, hab sie nur nie gekauft, weil sie zu der Zeit noch in jedermanns Ungnaden gefallen war.
Fahre also noch:
Hindenburg, Baltimore, Graf Spee, Cleveland, Fletcher, Bayern, Ranger
Und wie kommst du mit der Baltimöhre zurecht?
In deinem Fall würde sich ja die Bismarck-Kampagne richtig lohnen. Wann gibt es schon mal ein T8-Schiff geschenkt?
Ich muss mich dran gewöhnen, neue Spots suchen etc. Ein wenig ähnelt sie ja der Cleveland, was die Bögen anbelangt zumindest. Darüber hinaus ist sie besser gepanzert, ahme ein wenig den Stil der Leute nach, die mich sogar mit der Hindenburg frustriert haben: Frontal zum Gegner, im Rückwärtsgang. Gerade gestern so eine Zitadelle von einer F.d.G. bekommen, aber andererseits: Mit 80% HP geradewegs auf die F.d.G. und eine Scharnhorst zu, Rückwärtsgang bei 6km Distanz. beide fokussierten mich, beide habe ich gut runter gearbeitet, für die Kills kamen dann doch noch Teammitglieder. Ich überlebte mit 15%.
AP Murmeln sind typisch USA auch nicht zu verachten.
Schiff direkt nach Kauf mit Free XP hochgezogen und als Modul direkt nach der zweiten Runde die Antriebsverbesserung.
Die Bismarck hätte ich schon gerne, immerhin könnte ich mir so den halben Grind der Bayern und komplett T7 sparen. Und die Kohle erst…