Hatte auch mal ähnliches, allerdings mit der Neptune und ich mit der Hipper. Wir kommen an, sie räuchert sich ein. Ich ziele blind auf die Stelle (das ist ja immer so ein Ding und geht meistens schief…), drück ab, Bumm, 5 Zitadellen, tot. Harrharr.
Na das Glück muss man aber erstmal haben
Mit der Hipper bin ich gestern Abend auch noch ‘ne Runde gefahren.
T8 Match, beste Voraussetzungen. Für ‘nen Pin brauchte ich 3 Zitadellen, sollte wohl machbar sein.
Gehe auf Falle/Trap mit einer Farragut, einem T7 IJN DD, einer New Mexico und einer Colorado zu A. Matchmaking hat jedem Team 5 oder 6 Cruiser gegeben, denk mir da müsste doch was gehen.
Gehe mit den DDs offensiv rein, decken 7 Gegner auf: North Carolina, Bismarck, Hipper, Mogami und drei andere (CA und DD). Meine DDs drehen sofort ab hinter die Insel und ziehen beide Smoke…
Steh ich also alleine da, die BBs 4 km hinter mir. Umdrehen nicht möglich, zu viel Breitseite, gehe also frontal rein. Gegnerische Hipper zeigt Breitseite, ich drück ihr Salve nach Salve, mache irgendwann 5 Zitadelle und raus. Tänzel dabei hin und her weil alle Gegner auf mich halten. Und nehme immer nur minimalen Schaden. Hydro um Torps auszuweichen, Flieger auch oben. Nehme mir nach der Hipper die Mogami vor, nähere mich dabei der Bismarck, Torpedoangriff in Planung. Mogami mit 2 Zitadellen raus, Bismarck erkennt was ich vorhab und dreht leider kurz vor knapp ab. Beim Versuch mir was neues einfallen zu lassen sterbe ich dann durch Feuer.
Ich war als erster aus’m Team tot. Trotzdem Platz 1.
Soweit zur Eigenbeweihräucherung, bin halt ‘n Guter, aber was mich daran störte: Von meinem Team kam nichts. Ich habe da als einziger Schaden verteilt, die restlichen Schwachmaten haben sich nur versteckt. Die hatten 2 Minuten Zeit Damage auszuteilen, der Gegner hat doch nur auf mich geschossen. Aber da kam Angst und wahrscheinlich auch Unwissen dazu. Irgendwer sollte den low-tier BBs mal beibringen, dass es CAs mit Hydro, Radar und Co gibt.
Ja ist halt immer der Krebsschaden mit BBs die nicht kämpfen wollen, obwohl sie dafür gemacht sind als Meatshield vor zu fahren um den Schaden zu tanken. Aber nein, fahr ma lieber nochmal nen Stück weiter weg ohne wirklich was gemacht zu haben.
Ich find die Ökonomie dahingehend gut, dass du dann, obwohl zuerst und nach 2 Minuten gestorben, trotzdem eine Entlohnung in Form von XP und Credits bekommst. Es ist nämlich nen Unterschied ob ich sinnlos reincharge oder ob ich noch fiese Fleischwunden verteile, während ich untergehe. Sollen sie doch hinten rumpimmeln, solange ich meine angemessenen XP dafür krieg ist mir das Latte.
Jepp, bin mehr als dankbar für die Änderung. Zumindest in solchen Situationen.
Denn es war ja wirklich kein sinnloses Reinchargen, sondern situationsbedingt das einzig richtige. Wenn nur der Rest nicht weiß was richtig ist, dann geht’s halt in die Hose.
Sicher aber auch mein Fehler, von T5-7 sollte ich nicht zu viel erwarten.
USS Missouri anyone?
Hab wohlwissend auf einen besseren Umwandelkurs gewartet und Ende des Jahres war es dann soweit: 35 statt 25 XP pro Gold. Sofort zugeschlagen und ja… ganz schön geil. Zweite Runde mit ihr war richtig geil. Bester Teil: 4 Zitadellen in eine gegnerische Iowa. Der hat gekotzt. Mit 130k Schaden bin ich dann raus gegangen (war ganz vorn dran) und das hat mir 1.130.000 Credits gebracht. Richtig dick Geld. Geil. Ist ein gutes Schiff.
Ansonsten hab ich endlich mein erstes T10 Schiff (die Gearing), auch sehr potent. Und Friedrich den Großen hab ich erforscht. Aber was ich so über den höre. Groß, lang, super schwerfällig, riesen Wendekreis, trifft nix. Da bin ich mal gespannt.
Na das war ja gestern nix, Graf. Kurios, dass wir gleichzeitig im Spiel landen.
Aber Lexi im 111er Setup (nochmal probeweise) und nicht im 202 ist einfach ein Krampf. Hab danach nochmal das 013 probiert… war auch ok, aber naja. ^^
Und wie läufts so? Hab in der letzten Woche die Graf Spee erspielt, welche ganz schön schlecht ist, und dann den Santa Convoy durchgezogen. Brauchte die Credits der Schiffe, die man da bekommen hat um die Hindenburg zu kaufen. Gutes Schiff. Ich bin zu aggressiv und kack recht schnell aufs Brett, aber gutes Schiff, durchaus.
Lexington is jetz auch fertig, Essex schwimmt im Hafen rum. Ist ein echt gammeliges Spielen als T9-CV. Zuerst versucht man den gegnerischen CV zu snipen und dann pimmelt man noch ein bisschen bei den Gegnern rum. Bin mir noch nicht sicher was ich für ein Setup nehme, die Amis haben nämlich immer noch kein wirklich gescheites.
Ich pausiere die Schiffchen, nach dem “Pflichgrind” der Spee erstmal genug.
Ich Warthundere mal wieder bei Gelegenheit, neben MM.
Fein den Leo1A1 und den Geparden erzocken.
Grade wieder 3 Tage Wt am daddeln, schon kommen Squadinvites weil ich so super toll bin (außer die high risk high reward Manöver gehen halt schief, sonst gern mal 7-10 : 0-1).
Bin noch auf dem Weg zur Spee, ein Pin fehlt noch.
Ob ich sie wirklich haben will bezweifle ich aber derweil.
Und ich stelle fest, dass ich den abendlichen Gegnern bzw. Spielweisen nicht gewachsen bin bzw. keinen Bock drauf hab. Mein Zeitfenster für’s effektive Zocken wird also kleiner.
Hinweis vorweg: die Spee habe ich jetzt und sie ist doof. Aber ich hab sie.
Ansonsten ist 0.6.0 draußen. Gerade eine Testrunde mit meiner Hipper und ihrem 15-Punkte-Kapitän gedreht. Zu wissen wie viele Gegner auf einen zielen ist extrem hilfreich. Hatte da gerade ne Runde mit knapp 170k Damage…
Ansonsten habe ich dem den Skill gegeben der einem die Richtung verrät wo der nächste Gegner ist. Könnte für die Jagd nach DDs hilfreich sein. Habe ja momentan nur deutsche CAs ohne Radar und Hydro ist halt nur für den Nahbereich.
Netterweise darf man die Skills momentan für 1 Dublone zurücksetzen und es gibt Aufträge um ein paar Dublonen verdienen zu können.
Commander-Free-XP könnte auch nett werden. Aber erst mal ‘nen 19 Punkte Commander haben…
Ich hab gesehen, dass mein US-CV Kapitän “schon” 18 Punkte hat. Klar, bei ner halben Million gefarmter XP mit der Saipan irgendwie auch nachzuvollziehen.
Find die neue Perk-Aufteilung ganz nett und es lädt viel zum probieren ein. Ich mein: Adrenaline Rush in Verbindung mit HE AP und Secondary Build auf den Deutschen. Huehue.
Gestern mal noch fix die Taiho erforscht und gekauft. Die ist der Essex einfach mal sowas von haushoch überlegen. Ich verstehe die Intention von Wargaming dahinter einfach nicht. Haben sie es nicht auf dem Schirm? Ist es ihnen egal? Werden die CVs später angefasst? Keine Ahnung.
Das 232 Setup ist einfach viel, viel stärker als das 113 der Amis.
Hab jetzt die Gearing erforscht, ob ich sie wirklich mal kaufe wird sich zeigen. Wenn vielleicht mal gaaaanz viel Kohle über ist. Die Fletcher ist einfach der perfekte DD, wenn anständig ausgerüstet und geskillt. Schlank, wendig, halbwegs flink, 66kn Torps mit massiv Schaden und ausreichender Reichweite, DPM mit HE vom feinsten, gute Waffenreichweite und Stealth Fire ab 10 km. Plus guter Brandchancen. Ausgerüstet mit defensive AA sind auch Bomberstaffeln ein kleineres Problem. Auf den schmalen Speedboost verzichte ich da gerne.
Gestern Abend in zwei T9 Matches gelandet. Beim ersten 2,4k Base XP, danach 2,1k.
Ohne Anstrengung irgendwie. Man hat gemerkt, dass die jungen Schüler abends zocken. Normal sehen meine Runden gegen 23:00 Uhr anders aus.
Ich weiß nicht obs an mir liegt oder am Boot, aber die Gearing spiel ich persönlich viel lieber. Ja die Fletcher war nach der Benson praktisch ne Offenbarung, allerdings hab ich sie nie so gern gespielt, dass der Grind kurz und easy gewesen wäre. Schätze mal ich hab sie einfach meistens falsch gespielt.
Die Gearing auf der anderen Seite passt mir wie eine zweite Haut. Aber vielleicht hatte ich bisher ja auch nur Glück mit ihr.