Vorgestern die Bismarck freigeschaltet. Gestern den 15 Punkte Kapitän zusammen bekommen… alter Das ist ja total geil. Erste Runde damit 123k Schaden und Friedrich den großen einfach nur weggezaubert. Herrlich. Hab mir da die Gold-Tarnung geholt, weil hey… es ist die Bismarck und die möchte auch bitteschön so aussehen wie eine.
Was ich auf einmal mit den Deutschen für Dreadnought-Auszeichnungen mache. Mit der Gneisenau in ihren letzten Zügen ging auf einmal alles, was vorher nicht ging. Und die Scharnhorst scheine ich auch gemeistert zu haben. Doppelcolorado mit DD-Unterstützung? Interessiert mich nicht die Bohne. Pewpew. Geil.
Gestern die Shokaku erreicht und in den Hafen gestellt. Verglichen zur Ranger hat mir die Hiryu gefühlt nicht so viel Spaß gemacht, obwohl sie den 15 Punkte Kapitän hatte und die Ranger nicht. Die Ranger hatte auch nur das 111-Loadout und trotzdem kann ich an dem subjektivem Gefühl nichts ändern. Auf jeden Fall waren Zuiho und Ryujo einfach “schneller”, spaßiger. Liegt bestimmt am Tier. Kurios.
Stock Shokaku ist ultra schlecht. Erste Runde zwar gewonnen, aber was machen 4k XP schon aus. Ich bräuchte 89k von Stock auf Konkurrenzfähig. Bin gestern nicht bereit gewesen das zu investieren. Vorallem nicht nach der Ansage von Wargaming, dass die Mighty Mo irgendwas mit Free XP zu tun hat. Da wart ich lieber ab!
200% XP-Wochenende war nice.
Furutaka durchgegrinded und mit der Aoba im Tier 8 Spiel gleich 80k Schaden im Abwehrkampf verteilt und erster geworden. Stark. Emerald durchgegrinded (durchgestorben) und die Leander geholt: Viel besser, jetzt wirds endlich konkret. Deutlich konstanterer Schaden aber gewonnen hat mein Team gestern irgendwie nicht. Ansonsten noch die Mutsuki geholt und die spielt sich echt richtig, richtig gut. So stark und so viele Torpedotreffer, richtig geil.
Meinen Bismarck-Kapitän hab ich umgeskillt, weg von den manuellen Secondarys, hin zu Jack of all Trades um die Konsumgüternachladezeit herunterzusetzen. Spielt sich gut, bleib ich erstmal dabei. Mir erschließt sich einfach die Logik hinter dem “Manuellen” nicht. Ich hätte erwartet, dass die Secondarys wie gewohnt schießen und dann das Ziel, welches ich markiere, mit erhöhter Genauigkeit angreifen. Hast du einmal Gegner links und rechts, dann hast du verloren. Und da sind mir die normalen Sekundärgeschütze hundert mal lieber, wenn jeder sein Fett weg kriegt, der in der 10,6 km Blase ist.
Eugen vs. Hatshuharu. Distanz 1 km.
Ich schieße mit AP aus einem (in meinen Augen völlig legitimen) Winkel unter seine Brücke für maximalen Schaden. 8 Abpraller. Hmkaaaayyyyy
Eugen vs. Hatshuharu. Distanz 1 km.
Ich schieße mit AP aus einem (in meinen Augen völlig legitimen) Winkel unter seine Brücke für maximalen Schaden. 8 Abpraller. Hmkaaaayyyyy
Jetzt hab ich meine eigene Hatsuharu. Fand den Spielstil des T5-DD noch mit am geilsten. 7km Torps, dafür 3 Werfer mit 2 Torpedos haben mir so viel mehr gebracht als zwei Werfer mit 3 Torps. Auch die langsamen 10 km Dinger sind nicht so der Hit, aber mit dem Kapitänsskill um sie 5 Knoten schneller zu machen hat es auch bloß nicht besser geklappt. Sehr kurios das alles.
Gestern noch mit der Kongo gerockt wie ein großer und 4 Medaillen abgesahnt und das Spiel gewonnen. Low Tier macht schon Laune.
Man merkt, dass Rob ne neue Freundin und kein Internet mehr hat. In meiner Urlaubswoche hat niemand was gezockt? Wie traurig.
Bei mir liefs wie Sau. Hipper fertig gemacht - Roon ist richtig nice, wenn auch hässlicher. Fuso, Budyonny, Fiji erspielt. Macht alles richtig Spaß, vorallem der Sprung von Leander zu Fiji ist richtig krass. Leander war gut, Fiji ist exzellent!
Optisch ist sie OK. Aber ich habe noch keinen Plan wie ich sie spielen soll. Gestern doch glatt ‘ne Runde als Teamletzter abgeschlossen. Setup war 2 CAs pro Team, 5 DDs, Rest BBs. Da hätte was drin sein müssen, aber ich war konstant am falschen Ort.
Freue mich auf die B-Hülle und die schnellere Schußfolge der Türme.
Ansonsten halt erstes Schiff mit Aufklärer, daran muss man sich auch erst gewöhnen.
Ok ich spiel sie auch nicht Stock bzw. hab das zwei Runden gemacht und dann Free XP in die Hand genommen.
Ne ich find die Aufbauten vor dem Schornstein absolut unpassend. Die Hipper sieht richtig gut aus, typisch deutsch, typisch Schiff, Türme > Hohe Aufbauten mit Hauptmast > kleiner bauender Schornstein > flachere Aufbauten > Türme. Und dann die Roon. Bah. Aber die Hindenburg sieht wieder geil aus.
Das Torpedodowngrade hat mich arg überrascht. Was war bitteschön falsch an 2 x 3 Werfern pro Seite? Warum nur noch 1 x 4? Und die Hindenburg bekommt dann wieder 2 x 4? Gewöhnungsbedürftig.