Hm, danke, klingt interessant!
Ich möchte hier übrigens kurz erwähnen, dass ich mit der König sehr viel Spaß habe.
Mit der halt ich momentan auch in T7 Matches gut mit.
Mag aber auch an mir liegen :D
World of Saipan. Ich spiel nix anderes mehr.
Hab jetzt nach 5 Spielabenden 150k drauf. Wenn das mit anderen Schiffen nur auch so gut gelänge.
Versuchte Vorgestern meine Hiryu zu spielen… alter nee, wie hab ich das jemals ertragen.
Gestern meinen ersten Supercontainer bekommen. Wahl stand auf “More Credits”. Und was bekomm ich? 250 Flaggen “+0.5 % Brandwahrscheinlichkeit hierdurch und +1% Brandwarscheinlichkeit dadurch und + bla irgendwas Prozent deswegen”.
Dragon Flags wären cool gewesen. Oder 20 Millionen Credits. Aber nö. Naja man soll sich ja nicht beschweren.
Die deutschen haben nen sonderbaren Spielstil, das stimmt. Aber wenigstens wird das reinchargen jetzt auch mit XP belohnt. Mir gehts auch immer so wenn ich Hipper oder Eugen fahre. Selbst wenn ich vom Start gerade weg reinfahren würde, würde ich mit 50k Damage + nach 3 Minuten das Spiel verlassen und immer noch erster sein.
Hab mir vorgestern die Myogi und die Kuma geholt, einfach mal um “die komplette Bandbreite” im Hafen schwimmen zu haben. Gestern auch gespielt und echt geile Runden gemacht. Die japanischen CAs sind ja richtige Sackwalzen, herrlich.
Die Myogi wird ja öfter als bester CA bezeichnet.
Selbst habe ich sie nicht, hatte meinen kurzen Ausflug in die Line mit der Kuma beendet. Die Tenryu hat Spaß gemacht, aber andererseits macht auf T3 alles Spaß.
Woran liegt das eigentlich? Sind da wirklich so viele Neulinge dabei oder sind viele Stammspieler so auf Ihre T10 Schiffe eingefahren, dass sie mit dem Umstieg nicht mehr klarkommen?
Jetzt denk ich allerdings wieder dran, dass auch die Stammspieler zu großen Teilen ein taktisches Verständnis haben, dass ‘nem Sack Murmeln nahekommt.
Hauptsächlich an der Taktik und dem Wissen um Eigenarten der verschiedenen Schiffe.
Beispiel: Hab gestern meine Danae (Tier4 Brite) zum ersten Mal gespielt, fahre in zwei gegnerische Danae und überlebe. Die kamen an, haben sich erstmal gerammt, sind an mir gebounced, ich bin ihren Torpedos ausgewichen und habe Zitadellen an ihnen gefarmt. Anschließend bin ich noch zurück und hab ne König getorpt, die bei uns am cappen war.
Genau so mit der Myogi, gleiche Map, erst in die eine Richtung, schön Schaden verteilt, dann gesehen, dass die andere Seite offen ist. Also grob auf den Rückweg gemacht und dann dort Cruiserzitadellen gefarmt. Ne New York und ne Kongo zur Weißglut gebracht und mit 2k überlebt.
Alles möglich mit Wissen und Erfahrung. Haben die Jünglinge noch nicht und denken sich wunders wer sie sind und was sie können.
Schieben wir’s mal auf ‘ne Mischung aus Unerfahrenheit und Verwirrung durch Tier-Abstieg bei Beginn einer neuen Linie.
Die deutschen Schiffe liegen mir übrigens immer besser und ich fahre die voll auf Sieg. Heil komm ich da zwar selten raus aber manchmal ist es halt so, dass es eskaliert und es ausartet.
Ja…die Bismarck müsste mich eigentlich mal kurz auf Rang 1 geleiten.
Die Deutschen CAs sind schwerst situationsabhängig. Die Roon macht dir alles kaputt und tut jedem aufs böseste weh, auch einer Yamato. Aber nur wenn man nicht direkt weggepustet wird.
Bow on hält sie auch schon was aus, aber die Feuerkraft liegt zu 66% am Heck.
Also echt sehr situationsabhängig, richtige Zeit, richtige Stelle, richtige Gegnerkraft ->geiles Game. Ein Fehler und es wird eventuell nur ne kurze Runde mit 30-50k Damage, aber meh.
Das Ding macht Spaß, Spaß, Spaß!
Hatte ich lange nicht so bei einem Schiff.
Hab ein wenig was für eine bessere Ruderstellzeit getan, zu Ungunsten verbesserten Modulschutzes. Aber nu ist sie halbwegs wendig geworden.
Eben mit ‘ner North Carolina und ‘ner Nagato angelegt und nebenbei die Yorck und die Belfast weggesnackt.
Dann unter Feuer der BBs die Shokaku angegangen, irgendwann bin ich dann geplatzt. Sonst hätte ich die Shokaku an Feuerschaden runtergekriegt (war kurz davor).
Wenigstens habe ich noch einen Torp auf die “Ambush-Scharnhorst” gesetzt.
Trotzdem verloren.
Sehr nice! Ich hatte gestern auch meinen guten Daylie mit ihr, wie überhaupt mit allen anderen deutschen Schiffen bis auf den Prinz Eugen.
Ich werde mit gefühlt einer Salve von 3 Gegnern sofort pulverisiert, scheinen alle die Zitadelle getroffen zu haben und werd vom Spiel anschließend angemeckert “you didnt prove yourself in battle”. haha fick dich doch. Kann ich doch nix für wenn sie alle Guided Missiles haben und mich instant rausnehmen.
Aber vorgestern Abend nen cooles Ereignis gehabt: Letztes Spiel mit der Hiryo damit der Kapitän auf seinen 5. Perk kommt gegen eine wirklich gute Gegner-Hiryo. Also wir haben uns nichts geschenkt und waren wirklich gleichauf möcht ich mal sagen. Ich skille meinen Kapitän um und starte das Spiel. Wieder diejenige im Gegnerteam. Das obligatorische “Hello again Pjod” und los ging es. Und ich hab sie dominiert mit meinen suddenly 5 Jägern pro Staffel. Haha, das war eine Freude.
Du brauchst den richtigen Hafen dafür. Dieser spaceige, passend zum Manga. Yokohama oder Yokosuka oder irgendwie so. Dann werden dir die ARP-Schiffe angezeigt und du kannst mit ihnen spielen. Könntest, wenn du wolltest.
Ah, OK, danke.
Hab noch den Halloween-Hafen…
Aber wie Du schon schriebst: Könnte, wenn ich wollte.
Spiele ja 0 IJN.
Die Spaßtage mit der Hipper sind übrigens vorbei, lande irgendwie nur noch in T9 / 10 Matches. Liegt das am C-Rumpf? Verarscht mich das MM? Ist ärgerlich.
In solchen Spielen wird man nur noch als schwimmende Zitadelle gesehen und entsprechend behandelt. Und gerade Bismarck, Yami, Monty & Co. treffen die Zit in jedem Winkel.
Also ich brauche auch jeden Abend mehrere Anläufe um meinen Daylie mit den deutschen zu bekommen. Gestern hatte ich auch ein “schönes” Spiel gegen Haufenweise T9 und 10. Einen Großen Kurfürsten hab ich weggemacht, aber die Essex-Bomber so: Meh… mach ma weg da. Detonation. In nem deutschen schweren Kreuzer. Ja fickt euch doch.
Hab dem dann geschrieben: Wenn ihr verliert sind wir quitt. Und so ward es glücklicherweise auch.