Gestern hat ich eine nette Runde mit der NorCa auf Gefahrenherd, 2 Base Domination.
Torpitz, Cleveland und Myoko spawnten bei mir, entfernt von unserer Base an den 3 größeren Inseln.
NorCa-like volldampf geradeaus an den Inseln Vorbei.
Derpitz und die CAs drehten auch nicht ab, sondern fuhren mit. Aber die CAs fuhren nicht suizidal um die Insel, sondern fuhren mit uns
Die CAs nahe an der Insel, ich auch Nahe an der Insel, der größte DD etwas weiter außen.
Und wie dat dann lief, ey.
Colorado kommt uns entgegen, alle erstmal darauf am rotzen, ich dümpel mit volldampf um die Insel, taucht da eine Cleveland in 6km Entfernung auf.
Secondary-Hagel + Fronttürme -> 18k hinfort. Leicht eingedreht, Heckturm -> Cit, Cleveland gelöscht.
Derweil tauchte neben der Colorado eine NorCa und eine Pepsi auf, ~ 18km entfernt, NorCas Bug zu mir, hab meinen Bug auf sie gedreht und sie erstmal ignoriert und mich mit dem Rest dem Rest der Colorado gewidmet.
14k Salvo, gelöscht.
Die Pepsi sah ein, dass sie besser abhaut, zeigt mir dabei die Breitseite -> gelöscht.
Derweil waren NorCa und ich immer mit voller Kraft aufeinander zu gefahren und haben uns dabei sonst ignoriert.
Ich war noch fast voll, die NorCa bei ~45k.
Plötzlich waren wir auf 5km runter, voller Kollisionskurs, die Secondaries setzen ein, wir drehten die Fronttürme aufeinander - keiner schoss, beide drehten leicht ab, wir warteten auf die Passage und die Breitseite des anderen. Da wir uns dann unter 1km passierten konnte keiner seine Kanonen auf den Rumpf richten, also Fronttürme in die Superstruktur, irgendwas Schaden.
Dann ohne Zoom mit dem Heckturm einfach reingerotzt - 3 Zitardellen, 35k Schaden, bumm