Admiral Hipster ist bisher noch einer meiner Lieblingstrolle. Vielleicht behalte ich ihn.
Außer die Roon rockt noch besser.
Man ist halt aus Glas, aber eher wie ein Maßkrug und kein Sektgläschen. Dazu noch die trolligen Kanonen - bisher habe ich bishin zu T10 BBs allen ordentlich wehgetan.
Mh wilcox ich zieh gerade die Japsen-DDs (VII) hoch, die Amis nebenher ein wenig (VI).
Torpspamterrordivision inc.?
Bei den Japsen-BBs bin ich bei der Fuso. Gemischtes Dings, gestern in T8 gewesen. die ganze Runde auf max. Range gekämpft, weil’s mich sonst zerlegt hätte. Bei der Gundispersion nur 6 Treffer gelandet :( Aber 5/6 mitten in die Zitardelle rein.
Ansonsten wurde ich zuletzt auf Ozean von 4 Russen-DDs gejagdt.
Alle verreckt, sind sie. 3,4km Torpreichweite und daher auf Kuschelkurs mit 6 Türmen?
Die DD-Kombo Japan und USA macht sich sehr gut. Hab das mit Grave ne Weile durchgezogen (Farragut und Mahan) und das ergänzt sich ganz wunderbar. Er legt die Fächer, ich das Feuer. Gute Zeiten.
Und genau deswegen wollte ich durchziehen, weil die Benson das beides vereint.
Die Mahan war auch schon lustig, weil endlich mal Torp-Range > Spotted-Range.
Und mir ist Feuerkraft der Türmchen auch lieber und wichtiger als spät gesehen zu werden.
Wobei einen das schon echt abfucken kann, wenn man einen IJN-DD sucht und um’s Verrecken nicht findet.
Und das zu ich sehr gern. schön auf 6.2-7km Abstand und vor dem Ziel herumfahren und fein in die Fahrt torpedieren, am Besten beide Fächer in versch. Winkeln schräg von vorn.
Haben natürlich gestern Abend das ganze mal getestet. Ich hatte keinen Plan mehr vom Spiel. Neue Maps, Tastaturbelegung… meh.
5 Runden, zwei souverän vom Team gewonnen, bei den drei Loses waren wir die Last Men Standing sozusagen. Gute Kämpfe, niemandem wurde es leicht gemacht, aber für nen Sieg hat es dann leider doch nicht gereicht.
Leider nur einen Torp mit meiner Mahan ins Ziel bringen können, ansonsten wars aber gut.
Kurze Frage an die Profis: Rückerstattung von 4 Millionen Credits - warum? Ich sah bei der Mahan, dass der C-Rumpf erforscht, aber nicht mehr verbaut war (hatte ich aber) - Gründe?
Reset aller Kommandantenskills - gibts neue Must-have(s?)?
Gabs sonst noch irgendwelche wichtigen Änderungen?
Einige Upgrades wurden von Schiffen entfernt, je nach dem was man so hatte bekam man vor ein paar Monaten entsprechend Creditse zurück.
Bei den Skills:
Mh nja, Torpedo dingens, Bechleunigung. 20% weniger Reichweite, 5kn mehr Geschwindigkeit - lohnt bei Langstreckentorps, habs bei den Japsen, 8km reichen locker, dafür kann der Gegner nicht mehr so flott ausweichen. Bei den Amis ab den Torps mit 10+km Reichweite sicherlich auch interessant.
Weniger Laufzeit zum Ziel -> kleinere Wahrscheinlichkeit, dass das Ziel durch Zickzack oder andere Mnöver schon ausweicht.
Bei Sichtung der Torps weniger Reaktionszeit bis zum Einschlag.
Manuelles Secondary- und AA-Feuer kämpft nun gegen den Nutzen von AFT, wobei das auch kombinierbar sein sollte.
Hab mich selbst nicht entschieden was ich für die BBs nehme. Treffende, manuell geleitete Secondaries wären cool (die schießen dann nur auf ausgewählte Ziele, treffen dafür mal was). Also eigentlich macht es schon Sinn, mit dem Reichweitenboost von AFT trifft das auf noch mehr km Reichweite dennoch nichts.
Oder AFT + manual Secondaries -> Sekundwärwaffenhampelmann.
Bei manueller AA bin ich sehr unschlüssig - ich mags wenn die von alleine schießen.
Dann gibts noch den Skill, dessen namen ich vergaß - pro Tier auf dem Schiff 400hp+.
Lohnt sich vermutlich auf DDs am meisten - bei ‘nem BB und hohen CA ist es eigentlich wayne of man 2-4k mehr HP hat, bei ‘nem DD sieht das wohl schon anders aus.
Kiev: Kanonen ok, sehr schnell, aber Torps 4km! Oh, warum?
Werd ich schnell wieder abstoßen. DD sind heimlich unterwegs, aber die muß ins Tor der Hölle um was zu torpedieren. Nicht meins, neenee.
Neue Karte “Tears of the desert”: Riesig und geile Aufteilung.
Wie findet ihr die neuen Tarnanstriche? Ich find sie zu teuer.
Die neue Tarnung ist teuer, aber schick Und vereint beide Effekte der 0815 Tarnung.
Also an sich cool.
Gestern war’s lustig, wurde mit ADMIRAL HIPP… (wie es immer fein da steht) mal als “aimbotting modcunt” betitelt und einmal “wurde das Replay an WG gesendet”.
Dabei hinh ich eigentlich ganz doof hinter einer Insel rum und wechselte von volle Kraft zurück auf 1/2 Kraft voraus und hab dabei einfach über die Insel geschossen, knapp 50% haben gesessen. Yamato abgefackelt und dann AP in die Seite, einer Mogami, die das gleiche wie ich versuchte, zitardelliert und einer Atago, die um die Ecke kam Böses angetan.
Und bei der anderen Runde war eine Atago aufgedeckt, kurz bevor ich schoss war sie zu. 3x Zitardelle, dann ging sie wieder auf und sie hatte nur noch ~100HP. Danach noch im Rückwärtsgang eine Gearing angegriffen und versenkt, dabei ihren Torpfächern ausgewichen und sie versenkt.
Wenn man es nicht schafft eine Hipper , die rückwärts auf ca. 35° auf einen zufährt, mit 10 Torpedos auf 5-6km zu treffen…dann..mh. Andererseits war das auch wieder navigieren vom feinsten, 3x knapp 1m an den Torps vorbei.
Wenn Leute mich der Nutzung eines Aimbots bezichtigen wollen, dann nehme ich das als Kompliment und schweige.
Die neue Tarnung hab ich der Benson gestiftet, recht teuer, aber schöne Kombi halt.
Ich hab ihn auch nur ermutigt die Replays bitte einzusenden.
Wenn man T8 fährt hat man ja schon mit den ein oder anderen, komischen Schusswinkeln und Flugzeiten hantiert. Und die Hipster ist einfach eine Mini-Tirpitz und nach der York (die aber auch cool war) ein Segen.
Tirpitzgleich schießt sie im Vergleich mit anderen T8’ern mit hochpotenten AP-Lasern oder -Railguns, die auch einfach das treffen, auf was man zielt.
Bin mal auf die Roon gespannt.
So weit bin ich bei den deutschen CAs einfach noch nicht, krebse noch bei der Königsberg (Investiere meine Zeit komplett in die Benson). Aber zumindest als Gegner sind sie schwer zu bespielen. Meine New Orleans ist ja nun kein schlecht schießendes Schiff und ich kein schlechter Schütze, aber wenn man mal die Zitadelle einer York oder Roon trifft, dann fällt der Schaden dennoch relativ gering aus.
Gestern mit der NO in einem T10-Gefecht gelandet, da bin ich eigentlich immer nutzlos, aber dieses ein mal eine Zao und einen T10-DD rausgenommen. Momente des Seelenfriedens.
Ich glaub ich fahr kategorisch Rückwärts. Das sind immer die besten runden
nach der Reverse-Hipster vs. Gearing vorgestern kam gestern Reverse Fuso versus Myoko, York, Farragut und Fuso dazu.
Die Kreuzer+DD kamen nah zum Torpen, da wurden sie aber einfach von den 6*2 Türmen hinfortgepustet, während diese komische Fuso gemütlich im Rückwärtsgang den Torpedos auswich, die über Kreuz kamen.
Ansonsten ging gestern aber garnix
Ein paar Runden Hatsu ohne jeglichen Sieg, Domination - ich und Amagi auf einer Seite, auf einmal alle Bomber und TPB auf die Amagi, Tirpitz, NC, NO, Pepsicola und Fubuki tauchen auf und geben ihr den Rest, ich zieh ab. Unser ganzes Team jagt am anderen Ende der Map einen Ca und ein BB. Sie cappen, ich lande noch vereinzelte Torpedos auf die BBs, Ende.
Ging mir / uns gestern ähnlich. In der Colorado gegen 3 DDs, ne New York und zu guter letzt auch noch ne Myoko. Die hat alles ja mal 0 interessiert. Hab mich dann darauf beschränkt in Schlangenlinie von ihr ab zu fahren und nur mit den hinteren Türmen zu schießen. So konnte ich das unvermeidliche noch ein wenig hinauszögern, aber bekommen hab ich sie nicht, überlebt hab ichs nicht und gewonnen haben wir auch nicht, weil Team irgendwo am rumpimmeln bzw. größtenteils schon tot war. Grave macht sich an die New York bzw. die Myoko als suddenly ein Torpedofächer ankommt und vorbei.
Die Gefechte waren nicht so schlecht, aber das Gefühl nicht gewinnen zu können machens nicht besser.
Probleme seit dem Update habe ich minimal:
Beim Aiming verspringt gerne mal die Erfassung durch mini-lags. Das heißt man legt gerade an und schwupps, guckt man plötzlich in den Himmel.
Ich switche aber auch sehr viel mit Shift rum, damit scheine ich das “verstärkte” Auftreten zu provozieren. Trott etwa ein mal in zwei Runden auf. Also harmlos.