Ohne Plan, stattdessen mit spontanen Entscheidungen.
Stimmt. Gestern zwei mal mit der Nicholas auf Two Brothers gewonnen. Einmal gut, einmal super. Da kam echt vieles zusammen, was mir einen Sieg ermöglicht hat. Schade: Beim zweiten Mal waren die 1000 Punkte erreicht bevor meine Torpedofächer eine New Mexiko erreicht haben. Das wäre noch ein geiles Ding geworden. Dafür eine full-HP Wyoming, Kuma und Farragut weggeputzt, weil in meine Torps reingefahren. Geile Runde, hat Spaß gemacht. Ich übe weiter.
Ja was sind denn die “richtigen” Gegner? Ich bevorzuge einen stattlichen HE-Spam. Macht alles kaputt und man hat in aller Regelmäßigkeit, gerade gegen DDs und CVs Zitadellen-Treffer+Kaputte Module+Brand. Sehe darin keinerlei Nachteile. Selbst auf BBs macht man doch mit einem vollem Salventreffer wenigstens 1k Damage.
Ich musste gestern lachen, dass das Spiel so etwas ermöglicht: Modul sorgt für 10%+ mehr Nachladezeit, aber schnelleres Drehen der Geschütze. Kommandantenskill ermöglicht -10% Nachladezeit. Also das beste aus beiden Zusammengeführt. Fühlt sich gut an, gerade bei den Amis.
Die richtigen Gegner? Tiergleiche oder niedrigere, generell alle Cruiser. Eher keine DDs und BBs, wobei letztere noch gut funktionieren können. Bestes Beispiel: Meine Pepsicola gegen eine gegnerische. Er nutzte HE und hat mir rund 5k Schaden zugefügt. Ich habe ihn mit drei Salven AP rausgenommen. Drei. Eine hat ihm 50% genommen (3 x Zitadelle), eine hat kaum getroffen, eine war zum fertigmachen. Auf etwa 10-12 km. So ähnlich ist es auch schon mit Tier8 Cruisern gelaufen. Wechseln dauert 16 Sekunden, damit verzichte ich auf nicht mal eine Salve, bemessen an der Reloadzeit.
Ich hab’s ausprobiert, nachdem von WG mit dem Update ein weiteres “how to basic” rauskam. Empfehlung daraus mit Ami-Cruisern: Auf kurze Distanz (horizontale Schüsse, Penetration des Rumpfes) und lange Distanz (hoher Bogen, Einschläge von oben durch’s Deck) AP, auf mittlerere Distanz HE für Feuer und Modulschäden, AP würde eh bouncen.
Na gut, bei Kreuzern geh ich da natürlich mit. Ich dachte wir reden hier von DDs.
Overpenetration. Riesen Problem. Die Dinger fahren rum wie Schweizer Käse aber haben noch volle HP.
Übrigens, Skycancer: Mit der Independence bin ich völlig unzufrieden. Liegt an der geringen Kapazität, aber vor allem daran, dass ab dem Tier alle den Kapitänsskill haben, der einem zwei Staffeln mehr gönnt. Ich habe gerade erst einen neuen Kapitän drauf gesetzt, weil mir viel zu spät klar wurde, dass jeder Punkt länger dauert, bis er verdient ist. Mit dem neuen Kaleun habe ich also mehr Chancen, schneller zu insgesamt 15 Punkten zu kommen, auch wenn’s ein langer Weg wird.
Hab auch schon überlegt, ob ich mal in die Flugzeugträger reinleuchte. Ich mein cool aussehen tun die späteren Modelle ja schon und sicherlich haben die nochmal nen ganz anderen taktischen Spielstil. Aber ... es ist Skycancer und es ist sowieso jeder ein Fucktard, der die Dinger spielt. Weiß nicht.
Füge mich immer besser in die DD-Rolle ein. Mittlerweile jede Runde zuverlässig Torpedo-Treffer. Schön ist: Pro forma auf ein Schiff zielen, nicht treffen, dafür gegnerische DDs treffen. Was hab ich gelacht. Mehrere Male in den TOP 3 von den XP her gewesen und auch schon Spiele entschieden. Wird.
Achso und: Es wird Zeit für den deutschen Tree! Ich benötige eine Motivation um etwas neues freizuspielen, von Anfang bis Ende.
Welche DD-Line fährst Du denn? Mit Torpedo-Hit-Garantie müssen es ja fast Japaner sein?!
Bei der Farragut gibt’s ein Torp-Upgrade… 50% mehr Schaden, dafür ein km weniger Reichweite. Macht dann aus 5,5km 4,5… voll der Witz. Riesen Nachteil bei dem Kahn ist übrigens noch die Nachladezeit. Dauert ewig… Andere spammen in der Zeit alles mit Schraubenfischen voll.
Weitere Runden mit der Pensacola gestern haben mich weiter von AP überzeugt. Irgendwann auch mal damit auf ein BB gezielt, wollte nur eine Salve loswerden weil mein eigentliches Ziel kurz hinter einer Insel war. BB bei 50%, hau halt drauf.
Boom. Sunk. WHAT?! Ah, war ‘ne South Carolina. Dachte schon.
Full-HP-Aoba mit 2 Salven entfernt usw.
Ich kann somit endlich mal behaupten, Vorteile der Pepsi gegenüber der Cleveland zu sehen.
Stelle aber in Tier9 Matches fest, dass die Ami-Cruiser sich mehr und mehr zu AA-Schlampen entwicklen, z.B. die Baltimore. Sieht man oft nur im Zug mit CVs und BBs.
Auf den deutschen Tree freue ich mich auch. Werde mich natürlich freudig auf die BBs stürzen und dafür den diesbezüglichen Ami-Tree fallen lassen.
Hab mir jetzt mal ... die Nicholas freigeschaltet. Der erste Ami-DD mit halbwegs ansehnlicher Optik und -wenigstens- halbwegs schnellen Torpedos.
Japsen hab ich aufgegeben, weil Scheiß Guns sind scheiß Guns. Und im Gegensatz zu den Amis steigern sich die japanischen Torpedos nicht großartig, je höher man im Tier steigt.
Grave ist auch von der Pensacola angetan. Zerstört de facto alles, ist aber eine einzige große Zitadelle. Außerdem: Wo ist das Problem, wenn die Kreuzer zu AA-Huren werden (werden? Cleveland ist doch schon eine…)?
Hab auch mal mit 12,7 cm-DD-Kanönchen und AP ausprobiert. Gut gegen Phoenix und Omaha (wenn sie richtig treffen).
Schönstes Erlebnis gestern: Daylie auf der New Mexiko, gegnerische Fuso, scheiße gefahren und mit 3 Salven von mir weggeputzt worden. Andere Kongo mischt sich ein, bekommt mehrere Male 8x-Hits. Nicht schlecht für ein Schiff, dessen 12 Kanonenrohre geschossen haben.
Grave ist auch von der Pensacola angetan. Zerstört de facto alles, ist aber eine einzige große Zitadelle. Außerdem: Wo ist das Problem, wenn die Kreuzer zu AA-Huren werden (werden? Cleveland ist doch schon eine…)?
Die Kreuzer sind für mich Multitalente, können alles, aber nichts richtig. Würde mich freuen, wenn es dabei bliebe, aber die Rollenverteilung wird später halt deutlicher.
Die Cleveland hat sehr gute AA, ja, aber für ihr Tier auch noch mords Ballermänner dabei. Damit geht schon mehr als “nur” AA.
Für mich sah es bislang immer so aus, als könnten die Kreuzer in Tier 9 kaum noch damagen.
Mords Ballermänner? Die 152er sind jetzt nicht so diiiieee Ballermänner. Die 203 auf der Pepsicola und später mit ihren Drillingstürmen ist da doch schon ne andere Kragenweite.
Schwierig ist für die Ami-Kreuzer ja eigentlich nur, dass sie keine Torpedos mehr haben. Aber die guten Guns und die Massen an AA machen es halt doch wieder irgendwie wett.
habe jetzt eine Langley. Komische Spielweise.
Und man sieht gar nix von den Schiffen.
Nur Umrisse im Wasser. Ist wohl nicht so mein Ding…
Edith: Carrier bringen wenig Sterne, aber viele Dublonen. Irgendwie doch mein Ding.
Geld durch Flugzeuge, Ruhm durch Zerstörer und Kreuzer. Schlachtschiffe- hab noch kein wirklich gutes.
Meldung aus dem Off:
Zerstörer bis zur Mahan hochgezogen, Kanonenboot-Gene ganz klar zu erkennen. Aber auch Torps gehen mehr oder weniger regelmäßig gut ab.
Ansonsten die Bouge erspielt. Schwierig zu spielen, da entweder keine Fighter oder keine Damagedealer an Bord. Fahr jetzt das Damage Setup und komme selbst bei Niederlagen auf zuverlässig 1000 XP pro Niedelage. Die 42k für die Independence sind flott erspielt. Freue mich hier auf die Höherstufigen Träger!
Colorado wird nur mit Daylies durchgekrampft. Und: bald kommen die Deutschen Kreuzer! Yay!