7 von 24
7
Die Linke zum Gruße - Zweiradgeschichten von der Straße
Geschrieben: 27 April 2018 08:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 91 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Total vervögelt und verschmiert

 
Da fährt man so schön gemütlich über die Landstraße als einer dieser Raben am Straßenrand wohl einen Showflug machen wollte. Hebt leicht vom Boden ab, fliegt mit meiner Fahrtrichtung, dreht dann um 180° zur Straße und kommt auf mich zu.
Als er mich dann wahrgenommen hatte zog er die Nase hoch und spreizte sein Gefieder mitten auf meiner Fahrspur.
Mir ist vielleicht das Herz in die Hose gerutscht, dachte schon den haste gleich am Visier kleben. Der Vogel hat es aber dann doch noch geschafft seinen gefederten Arsch aus meiner Flugbahn zu bekommen.
 
Auf der Ecke waren aber einige Vögel die gern mitfahren wollten. Teilweise flogen die Biester einfach mal kurz vor mir von der einen zur anderen Seite.
Vielleicht nachher mal die Sachen nach Vogeldreck untersuchen, nicht das die mir heimlich auf die Maschine geschissen haben, aber im Grunde ist das gerade auch egal.
 
Auf dem Weg nach GWR nach der S-Kurve dann einen VW Golf hinter mir gehabt der kräftig am Drücken war. Gut bin da die Ecke dann auch nicht gerade langsam lang gefahren und so flogen wir gemeinsam die Straße entlang.
Doch was kam denn da von rechts über das Feld angelaufen? Da war ein Reh und das hielt zielstrebig auf die Straße zu. Vermutlich hatten wir es durch den Motorenlärm aufgeschreckt und jetzt wollte es eigentlich vor uns weglaufen, die Straße macht dann aber einen Knick und kreuzte den Laufweg des Rehs.
In der Hoffnung das der VW Fahrer das Reh auch schon wahrgenommen hat erst mal auf freier Strecke gebremst. Zeitgleich wurde das Reh auch langsamer Stockte kurz und startete dann doch wieder durch. 50 Meter vor mir ist es dann mit zwei Sätzen über die Straße gehüpft.
Kurz noch mal in alle Richtungen geschaut ob da nicht noch mehr sind. Nicht das es mir wieder so ergeht wie damals als Fahranfänger, dem einen Reh noch hinterher geschaut und dabei fast das zweite auf den Lenker genommen.
Es war aber anscheinend allein unterwegs.
 
Dann heute mal wieder ein wenig herum Experimentiert mit dem Streckenabschluss. Dabei dann eine Burg gefunden, nachher mal bei Google nachschauen. Wird bestimmt was kleines sein. War aber als Burg ausgeschildert.
 
Bei der Ankunft im Büro erst mal die Handschuhe aus, weil die Fingerspitzen die ganze Fahrt über schon recht kalt waren. Beim Kramen dann ein Bild des Grauens. Öl am Chrom.
downer
Ist also wieder was undicht. Direkt zum Altpapier geflitzt eine Pappe zum drunter legen holen, damit der Parkplatz nicht versaut wird.
Also wird das vorerst nichts mehr mit Fahren. Wird wohl der hintere Zylinder undicht sein, so wie letztes Jahr der vordere. Die Dicke ist halt schon 15 Jahre alt. Hoffentlich wird die Reparatur nicht zu teuer. Vielleicht lass ich sie gleich mit Tüven, dann ist das für den Sommer auch schon mal erledigt.
Meine Stimmung ist also ein wenig getrübt, hatte mich doch schon so auf die Heimfahrt gefreut.
Wenn gleich um 10 Uhr die Werkstatt aufmacht gleich mal anrufen und klären ob die Zeit und einen Anhänger frei haben.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2018 10:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 92 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

“Polizeileitstelle ...”

Gestern Abend zwar die Tagesschau geguckt und gesehen, dass es heute trocken bleiben soll, aber lieber noch mal die Wettervorhersagen für ein paar Ortschaften überprüft.

Danach ein Blick auf die Spritpreise sick Für 1,519 getankt. Leider hat die Tankstelle kurz bevor es los ging den Preis um 10 Cent angehoben. Muss wieder regelmäßiger zwischendurch nach den Preisen gucken und die Kanister befühlen.

War zwar nicht so früh los gekommen wie gewollt, aber blieb bei dem Plan von Mittwoch und hab mich ein wenig beeilt.

Kurz vor RDH dann schnell einen Niederländer mit seinem Anhänger überholt. Der tuckerte so gemütlich über die Landstraße. Hat ihm wohl nicht gepasst. In RDH war er im 30iger Bereich am Anschieben. Viel mir aber zu spät auf, sonst wäre es mir ein persönliches Vergnügen gewesen wirklich Strich 30ig zu Fahren.

Heute lief es nicht ganz so flüssig, bin irgendwie nicht ganz auf der Höhe. Nase war auch massiv damit beschäftigt Rotz zu produzieren.
Bei FAH hatte ich mir dann vorgenommen mal anzuhalten zum Nase putzen und es sollte nicht das letzte mal sein. Blöde Allergie, oder vielleicht doch schon wieder Krank?

Auf dem Weg Richtung Autobahnauffahrt JLH-West lag komisches Zeug auf einer Abbiegerspur. Hat mich erst mal nicht weiter interessiert. Aber als dann auf einmal überall über die Straße verteilt Altkleider lagen und dabei auch Schuhe waren, doch mal kurz gestoppt um bei der 110 anzurufen.
Sollte wieder mehr auf die Namen der Ortschaften achten und die Bezeichnungen der Landstraßen. Macht so einen Anruf einfacher.
Blöderweise die Zeit nicht auch noch zum Nase putzen genutzt.
Ich Depp facepalm

Zuhause war es leicht bewölkt mit gelegentlichen Sonnenstrahlen, aber die Eifel war eine reine Dunstglocke, was auch den späteren Temperatursturz erklärt.

Langsam näherten sich nun auch die Stelle wo es von der Standardroute runter ging. Hatte mir Ortschaften und Straßennamen auf einen Zettel notiert den ich mir an die Konsole kleben wollte zum Spicken. Ging dann aber unterwegs immer wieder im Kopf die Straßenkarte durch und das meiste der Notizen war dann doch noch im Kopf präsent. So ein Gehirn ist super, kaum schreibt man es sich auf bleibt es kleben.
Der Beginn war ein wenig voll, weil zweispurige Bundesstraße, aber nach ein paar Kilometern wurde es dann leer. Die Strecke wurde auch kurviger und ging auch über ein paar Hügel.
Langsam wurde es auch frisch auf der Maschine. Muss wohl doch auf Lederhose umsatteln.
Einmal gedacht ich hätte die Kreuzung verpasst, aber war noch eine Ortschaft zu früh nach der Kreuzung am suchen.
An einer anderen Stelle dann mal kurz gestoppt, weil die Straße doch mehr Kreuzungen hatte als aus der Karte ersichtlich waren. Lieber noch mal nach dem Namen der Ortschaft auf dem Spicker geschaut, als nachher die Strecke zu verpassen.
War aber doch auf dem richtigen Weg und es ging auf eine schöne Straße die sich ca. 10 km durch einen Wald schlängelte. Leider war die Straße in keinem guten zustand, daher auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h. Aber mit 70 kam man da gut lang. nach einem Stück dann mal einen Audi Fahrer hinter mir gehabt der anschob, aber irgendwann ließ er sich dann mal zurück fallen.
Die Straße ohne die Schäden und dann mit 70-90 da lang, dass wäre mal richtig geil, aber so war es auch in Ordnung.
Und es wurde weiter kälter auf dem Bock.

Die B399 war auch schön zu fahren. Es war nicht viel los und kamen immer wieder Ecken wo bei Eifeltouren die B399 gestreift wurde. Zum Glück lief die Nase und die Finger und Knie waren was kalt sonst hätte es mir bei einigen Kreuzungen in den Fingern gejuckt.

Bei Vossenack so schön durch den Ort und ja war ein wenig zu schnell, aber für den DN hinter mir wohl nicht schnell genug. Da wird man doch eiskalt in der Ortschaft überholt. LOL

Die Abfahrt nach Simonskall schon von weitem erkannt und nicht lang gefackelt. Entspannt die Kurven runter und was ist denn da? Steht da echt ein kleines Rehkitz und schaute vorsichtig über die Leitplanke. Vorsichtig abgebremst, aber war wohl doch zu laut und es nahm reiß aus.
Nächsten Kurven dann was langsamer angegangen, nicht das da ein Reh angesprungen kommt.
Hinter Simonskall kam mir dann in einer Kurve ein Motorradfahrer auf einer BMW entgegen. Straße ist echt schmal LOL

An der Kreuzung wo es wieder zurück zur B399 geht nicht lange überlegt. Kalt, Rotznase und die Dunstglocke waren dann die Gründe doch eher ins Büro zu fahren (und der fehlende Urlaub).
Die Kreuzung ist echt scheiße. Sollte wenn ich da hoch fahren will beim nächsten mal den Abstecher anders herum fahren. Blöderweise dann auch noch mal kräftig mit dem Munde zwischen geatmet um Luft zu bekommen und zack Sonnenbrille komplett beschlagen. Im leichten Blindflug den Spitzenwinkel genommen. Kaum war ich rum, aber noch nicht sauber in meiner Spur kam auch schon ein Auto um die Kurve geflogen. Schnell geschaut meinen Arsch was Mittiger auf meine Fahrspur zu bekommen. Die PKW fahren da sehr dicht an der Linie.

Später ging es dann an vielen alte gemauerten Fabrikhallen vorbei. War ein schönes Ambiente, wäre wieder was für ein Foto, sobald die Dicke mal wieder ordentlich poliert ist.

Hatte dann noch einen DHL Lieferwagen vor mir, der wollte wohl eine Festanstellung. Verdammt ist der geschlichen. Als wir aus dem Ort raus waren und die Straße frei war alle Beschränkungen ignoriert und ihn erst mal überholt. Dann kurz Gas weg, wegen Blitzer und dann wieder auf Reisegeschwindigkeit. Die zwei vor ausfahrenden Autos schnell eingeholt und direkt mit überholt. Es ist einfach am schönsten das erste Fahrzeug auf der Straße zu sein.

Im Büro schnell raus aus den Klamotten und pissen gegangen. Die Blase drücke wie sau, aber raus kam kaum was. Der zusammen gezogene Benis wollte wohl ein bissel wärme haben LOL

Für die Heimfahrt mal schauen wo es lang geht.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Mai 2018 08:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 93 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Eh, Junge sach mal..

Wegen der aktuellen Wetterlage ein kurzer von dem Freitag als ich meine Maschine aus der Werkstatt holte.

Wie gewohnt auf den Bock geschwungen und vom Hof geknattert. Nach wenigen Meter noch mal angehalten, weil der Spiegel nicht richtig einstand. Beim Verzurren war der Lenker leicht nach unten gezogen worden und nun stand das Spiegel nicht mehr richtig. Lenker war natürlich wieder angehoben, aber der stand dann natürlich wieder 100% in der Ursprungsstellung.
Während ich da so am Straßenrand versuche die Spiegel wieder richtig einzustellen ohne das diese sich los drehen hält unbemerkt ein entgegenkommendes Auto.

“Eh, Junge kannst du mir sagen wo die Motorradwerstatt ist?”
Junge? Für wen hielt sich der Vogel eigentlich?
Bin aber netter Mensch und hab ihm geholfen. Die Einfahrt liegt auch etwas versteckt. Beim Ersten mal selber einmal dran vorbei gefahren.

Auf der Landstraße Richtung Heimat dann gemerkt warum ich sonst Stiefel trage. Die 0815 Jens war so am Flattern der Bund der Hosenbeine drückte unangenehm auf die Fußgelenke.

In SM City waren mal wieder die Bahnschranken unten. Also langsam mit den PKW vor mir auf die Schlange aufgeschlossen und als der Wagen vor mir Stand dann kurz geschaut, Blinker an und gemütlich vor gezogen.
Hinter dem ersten Auto stand ein Rollerfahrer (max 50ccm). Der zog dann gleich hinterher, nach dem Motto wenn der das kann kann ich das auch.

Vorne an der Schranke erst mal kurz den Seitenständer aus- und wieder eingeklappt. Laut Meinungen im Internetforen ist das neben dem Zündschloss die Materialschönenste Methode den Motor abzuschalten.
Wenn also kein Hand zum Abschalten frei ist kurz Ständer raus und wieder rein.

Der kleine Roller stand dann also mit seinem komischen Motörchengeräuschen irgendwo neben mir und ging mir auf den Keks.
War froh als die beiden Züge durch waren und die Schranken auf gingen. Motor war schon nach dem ersten Zug wieder an. Als dann die Schranken wirklich auf ging schnell weg. Irgendwo hinter mir jaulte dann der Roller herum wie eine kleine Trethupe die ein auf dicke Hose macht. Roller machen halt einfach mehr Lärm als Geschwindigkeit.

Das sind aber immer die Momente in denen ich doch gern eine andere Auspuffanlage hätte. Wenn so kleine Dinger unter meinem Helm lauter wirken als meine dicke Maschine. Aber gut man will die Mitmenschen nicht unnötig nerven und wer weiß wie es klingt wenn man dahinter steht.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Mai 2018 08:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 94 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
Schwermetall - 14 Mai 2018 08:19 AM

Vorne an der Schranke erst mal kurz den Seitenständer aus- und wieder eingeklappt. Laut Meinungen im Internetforen ist das neben dem Zündschloss die Materialschönenste Methode den Motor abzuschalten.
Wenn also kein Hand zum Abschalten frei ist kurz Ständer raus und wieder rein.

Meine Empfehlung: Bremse ziehen und Kupplung los lassen. Geht schneller und wenn du gut bist kannst du deine Beine auch noch oben lassen.
 
Mal im ernst: Du hast keine Hand frei während du vor einer Schranke stehst und unterbrichst bei eingelegtem Gang die Zündung lieber mit dem Seitenständer? Was für ein Quatsch.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Mai 2018 01:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 95 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Bei vielen Motorradtypen befindet sich das Zündschloss zusammen mit dem Lenkerschloss (2 in 1) oben in der Gabelbrücke.

Zumindest bei Chopper und Cruiser für den EU-Markt (da weiß ich es sicher) sind Zündschloss und Lenkerschloss getrennt voneinander angebracht.  Bei US-Modellen hab ich es auch schon anders gesehen.
 
Bei meinem Cruiser sitzt das Zündschloss links unter halb vom Oberschenkel. Also zwischen erstem Zylinder und dem Seitencover unterhalb vom Sitz. (siehe Anhang)
Wenn die Dicke nicht im Leerlauf ist bleibt die Hand an der Kupplung. Sonst würde ich den Motor Pjodstyle abschalten. Gerade vor einem geschlossenen Bahnübergang lass ich den Gang eh lieber drin. So kann man beide Füße auf den Boden stellen und auch den Lenker komplett los lassen ohne das sie weg rollen will.

Aus- und einklappen geht ruck zuck, weil der kleine Nippel vom Seitenständer am Profil des Stiefels haftet als hätte man die Hand genommen.

Außerdem ist meine Maschine auf Fortbewegung getrimmt. Den Leerlauf einlegen ist Millimeter Arbeit. Die Neutralleuchte in der Konsole leuchtet auch nur wenn sie will. Der Vorbesitzer hat das mal reparieren lassen, aber das hat wohl nicht wirklich gefruchtet.
Von daher wird von mir immer zärtlich die Getriebestellung an getestet, vielleicht gehe ich das Problem irgendwann mal an.

Die Linke zum Gruße

Bild-Anhänge
WoKommtDerSchlüsselRein.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Mai 2018 02:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 96 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Gut. Und wenn du mir jetzt noch erklärst wieso die Unterbrechung durch den Kill-Schalter weniger materialschonend ist als die Unterbrechung durch den Seitenständer, dann könnte ich vielleicht Verständnis aufbringen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Mai 2018 07:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 97 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Seitenständer ist mit einem Relais geschaltet.
Der Killswitch oder Notausschalter ist ein rein meschanischer Kippschalter, wo beim Unterbrechen des Kontaktes ein Abreißfunke entsteht, welcher zu Kontaktverschleiß führen kann.
Da Motorräder länger verwendet werden als Autos könnte der Kontaktverschleiß mit den Jahren die Ursache für Startprobleme oder spontanes ausgehen sein.

Außerdem vergisst man den Killswitch auch gerne wieder zurück zu Schalten und wundert sich später beim Startversuch für einen kurzen Moment warum die Maschine nicht zünden will.  wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Mai 2018 08:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 98 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ich stimme dir zu, dass es theoretisch möglich ist. Aber ich kenne keinen einzigen Menschen - weder persönlich, noch in den ehemaligen Foren - die mit den Jahren und auch bei alten Maschinen Probleme mit abgenutzten Kontakten im Killschalter hatten. Sorry, aber ich halte das für Blödsinn.
 
Wenn du jetzt natürlich bisher jedes Jahr einmal den Killschalter oder dessen Kontakte auswechseln lassen musstest, dann ist dein Vorgehen natürlich nachvollziehbar.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Mai 2018 10:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 99 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Sonnenbrille ist vielleicht doch was zu viel des guten
   
Gestern Abend noch mit dem Gedanken gespielt heute wieder die Runde von Freitag zu nehmen, aber nachdem schon Anlaufschwierigkeiten beim Aufstehen waren und Fraumetall auch noch mal für 5 Minuten kuscheln wollte. War schnell klar das wird heut nichts.
 
Zumindest die Wettervorhersage sagt für heute Trocken voraus. Gestern traf uns der Tiefausläufer. Es waren zwar immer nur kurze Regenschauer und Gewitter, aber es stand immer richtig dick Wasser auf der Straße.
 
Fraumetall meinte dann noch „Fahr vorsichtig, wer weiß was nach den Regenschauern alles wieder auf der Straße liegt.“ Vielleicht sollte ich mir eine Touren oder Cross Maschine holen. Da war wieder ein Dreck auf den Straßen. Gut das die Dicke noch nicht geputzt ist.
Aber beim Gedanken, was in dem Waldstück alles an kleinem Geäst liegen könnte, dann doch entschieden die Standard Tour zu nehmen.
 
Gemütlich fertig gemacht und erst mal zur günstigsten Tankstelle gefahren die mir in der Tank-App aufgefallen war. Der Bogen ist immer was weiter gespannt um auch zu gucken ob vielleicht auf der Strecke noch eine ist bei der es sich lohnt zu halten.
An der Tankstelle selber für 150,9 getankt. Bei der Tankstelle war noch nichts los. Selbst als ich in das kleine Kassenhäuschen ging nichts. Irgendwo aus den Hinterzimmern oder Lagerräumen hörte man eine Frauenstimme rufen. Sehr ungewohnt, aber so sind sie die kleinen Dorf Tankstellen
Vor der Abfahrt noch mal schnell mit dem Scheibwischerding übers Visier gegangen, da klebten noch so Blutschmoderflecken von irgendwelchem Getier. Anschließend das Visier an der Hose trocken gewischt.
Bei einem der vielen Kreisverkehren mal kurz die Abschalttechnik die mir Pjod empfohlen hat (unfreiwillig) getestet. Funktioniert gut
LOL

Ausgekuppelt durch den Kreisverkehr gerollt. War wohl nicht ganz bei der Sache. Wie doof mit der Schaltung gefummelt. dachte dann ich wäre im ersten und wollte in den Zweiten schalten um geschmeidig beim Einkuppeln aus dem Kreisel zu gleiten. War aber wohl doch der Dritte oder vielleicht auch der Vierte. Bum Karre aus und so geleitete die Dicke ganz still aus dem Kreisel.
   
In RDH kurz geärgert. Hatte vergessen das da derzeitig eine Baustellenampel steht und die Schaltet auch noch voll doof. Nur weil da ein kleines Loch abgesichert ist wo die buddeln. Hatte es die Woche schon gesehen und hätte eigentlich über die Seitenstraßen umfahren können, wenn man dran gedacht hätte. Auf der Heimfahrt wird das nicht passieren, weil das „Achtung Ampel“-Schild steht dort günstiger und man hat noch eine Kreuzung die zur Nebenstraße führt.
LOL
 
Hinter RDH war die dreckigste Ecke das Tages, da ist wohl gestern bei dem Regen wieder ganz frisch das Feld auf die Straße gelaufen. 500 Meter Feldweg. Natürlich kam mir auch noch ein dicker Baustellenlasgter entgegen, der den Dreck so richtig schön aufwirbelte. *hust*
 
Unterwegs immer mal wieder gedacht, dass es eine blöde Idee war die Sonnenbrille aufzusetzen. Der Himmel war so bedeckt, da war die völlig unnötig. Nicht eine Lücke zwischen den Wolken. Gut irgendwann hätte ich sicherlich mal anhalten müssen zum Naseputzen. Da hätte man die auch direkt mit wechseln können, aber nö, Nase lief heute nicht, also weiterhin bei grauen verhangen Wolken mit Sonnenbrille zum Büro LOL
Kurz vorm Ende kam mir ein Rollerfahrer entgegen, ebenfalls fett Sonnenbrille. Ob der ähnlich dachte? smile
 
Irgendwie war die Freunde auf die Fahrt so wie das Wetter. Gerade kommt die Sonne raus und nachher wird es auch ein wenig wärmer, da macht das Fahren bestimmt auch wieder mehr Spaß.
 
Die Linke zum Gruße

 
 
Edit: Die Sonne lacht. Hab bock auf Bock!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Mai 2018 11:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 100 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Wer kommt mich den da in meinem Helm besuchen?

Hatte noch einen Termin daher musste heimwärts schneller gehen. Also gechillt schneller versteht sich.

Immer wenn Platz war und es erlaubt war die PKW vor mir überholt. Es ging also ziemlich flott nach Hause.
Die Absätze der Stiefel sind schon zu weit runter, in einem Kreisel schön mit der Raste aufgesetzt. Ärgerlich, sehr ärgerlich, denn das gibt wieder Schrammen im Chrom. Mal schauen wann ich die austauschen muss.

Bei AHN an einer kleinen Ampelkreuzung,  also mit jeweils nur einer Fahrspur vorbei gekommen. Da wollen auch immer welche links ab und der Rest drückt sich rechts vorbei.
War heute auch wieder so. Fünf Autos standen da in der Reihe. Zu meinem Glück war der Gegenverkehr beim Linksabbiegen aufmerksamer als ich beim vorbei drücken. Hab den Wagen mit Blinker erst wahrgenommen als es schon zu spät gewesen wäre.
Danke schön an den Autofahrer, das er aufgepasst und ich keinen Salto über seine Motorhaube gemacht hab.

Es ging weiter über die üblichen Strecken. Die Gänge würden weit ausgefahren. Also 70 im zweiten geht. Aber dann will das Getriebe nicht mehr so beim Schalten. Den fünften bekomm ich dann nie rein. Aber egal, war angenehm mal was schneller unterwegs zu sein.

Bei FAH ein Schreckmoment.
Fahr dort kurz vor Ende der Ortschaft durch die Kurven als mir was größeres in den Helm fliegt. Mein Blick neigt sich nach Unten wo zwischen Gesichtstuch und Helmpolster was gelb schwarzes benommen mit den Beinen zappelt.
Das muss eine Vespe sein. Verfalle zwar nicht direkt in Panik bei den Biestern, aber so dicht am Auge mit begrenzten Raum, das muss ich nicht haben.
Aber anstatt zu zustecken ist sie recht Zielstrebig wieder aus dem Helm raus geflogen.
Da wäre mal ein Jethelm nützlich gewesen. Dort wäre das Insekt direkt runter geplumpst auf den Sattel. Wobei ein Stich so tief wäre auch nicht schön gewesen.
Zum Glück ist aber alles gut verlaufen.

... (oh drei Punkte, da hab ich mir wohl gestern Abend gedacht das schlafen besser wäre)

Um der Baustellenampel in RDH zu entgehen diesmal über SGH nach Haus. War ganz schönes geschlängel mit den parkenden Autos und Gegenverkehr.
In SGH selber an der Bahnschranke vorgepfucht.
Als die Schranke auf ging schnell los gedüst, aus dem Ort raus und gerade beim Griff zum Visier fliegt schon wieder was in den Helm und Platscht mitten auf die Sonnenbrille. Beim Versuch den Fleck weg zu bekommen dann Insektenmatsche übers Brillenglas verteilt. Richtig lecker. War aber nicht mehr weit bis nach Hause, also einfach weiter fahren.

Schade das es so schnell vorbei war. Freu mich schon drauf, wenn es morgens schon um die 20 °C sind, dann macht das Fahren noch mehr Spaß.

Die Linke zum Gruße

 
Edit: Wegen Tippfehler bedingt durch Alkohol und Handytastatur, bzw. Autokorrektur Text noch mal quergelesen und teilweise angepasst. Das Ende wurde auch noch hinzugefügt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Mai 2018 11:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 101 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Aber alles gut, sie blinkt noch nicht. Noch NICHT!  [Teil1]

War mir beim Aufsehen noch nicht so sicher ob es heute wieder ein wenig an der Eifel vorbei geht.  Heute Morgen noch ein wenig müde gewesen, aber sonst fit. Trotz der ganzen Bier vom Vortag. Aber gut, so viele waren es nicht. Die Gläser waren nur 0,2l und meist kräftig Schaum oben drauf.
 
Erste Erkenntnis des Tages, nächstes mal wenn es die laaaaaaaaaaaaaange Route werden soll wieder am Tag vorher die Brote fertig machen.
Zweite Erkenntnis des Tages, die Thermohandschuhe für unter die Lederhandschuhe, nicht die Nacht über in den Taschen der Maschine lassen. Denn wenn die schon kalt sind, werden es bei der Abfahrt auch bald die Finger sein. Spure jetzt noch die Kälte in den Fingerspitzen beim Tippen.
 
Genauso wie gestern Nachmittag wieder über SGH gefahren um die Baustellen Ampel u meiden, nur diesmal auch noch den Bahnübergang gemieden um nicht unnötig Zeit mit warten zu vergolden.
In LDR dann die Schranken entscheiden lassen ob es halb außen herum oder direkt mitten durch den Ort geht. Schranke war hoch und damit ausnahmsweise direkt durch den Ort gefahren. Spart ebenfalls Zeit.
Eine dieser digitalen Temperaturanzeigen die man schon mal an den Fassaden von Banken und so sieht zeigte 10°C an. Es war also wiedermal ein wenig frisch.
 
Auf dem Weg nach GWR zwei Autos in den Kurven überholt. Die zwei krabbelten da so herum und der Straßenverlauf ist dort gut einsehbar. Hab nur nicht drauf geachtet ob da wieder Rehe übers Feld galoppieren.

Hinter FAH mal wieder Vögel aufgeschreckt. Diesmal aber nur Spatzen, die sind was kleiner als der Rabe vom letzen mal. Der wollte auch direkt quer über die Straße abhauen. Entscheid sich aber wegen dem Gegenverkehr dann doch zu einer 180° Drehung. Wieder so ein Vogel der vor meinem Visier nicht weiß wo er hin fliegen soll und immer größer zu werden scheint. Visier war zum Glück eh zu.
Um ihn nicht anzuschieben direkt Gas weggenommen und war auch schon Bremsbereit. Laut StVo darf man auf der Landstraße zwar nicht wegen kleinen Tieren bremsen. Aber hallo? Wer will schon einen Vogel an den Kopf geknallt bekommen?
Wer weiß was das dann auch noch für eine Sauerei gibt die dann auf mir oder der Maschine landet. Igit.
 
 
Desto weiter ich fuhr, desto voller wurde die Straße. Blöderweise an einem Kreisel dann nicht das Verkehrsaufkommen entscheiden lassen wie es weiter geht und dann auch direkt 2 PKW und 2 LKW vor mir gehabt. In drei Etappen warn die aber auch schon hinter mir.  Nach dem Überholen direkt hinter den LKW immer wieder zurück fallen lassen um mit etwas Abstand den Straßenverlauf besser einsehen zu können. Hat recht gut geklappt.
 
Die neue Streckenpassage ohne große Probleme wieder gefunden und diesmal auch die Waldstraße mit den vielen Schäden etwas zugiger gefahren. Wobei eine Ecke war echt übel, das gab einen kräftigen Schlag auf Maschine und Kreuz.
 
Es war auch gut zu merken, das es heute was später los ging. Einerseits waren auf bestimmten Abschnitten mehr Autos unterwegs und an den Bushaltestellen standen überall Schuldkinder. 
 
Langsam damit angefangen die gefahrenen Kilometer und die Tankanzeige im Auge zu behalten.
Auf der B399 war zum Glück erst mal alles frei und trotz der Beschränkung auf überwiegend 70km/h schön mit einer Reisegeschwindigkeit von 80 zwischen den Ortschaften gewechselt. Leider hängt man dann früher oder später hinter einer Autoschlange. Diesmal eine mit besonders dickem Arsch. Ein Sprinter hing am Ende und genau an der Stelle ging es dann mal wieder durch schönere Kurven. Der Sprinter wurde langsamer und langsamer. Fuhr aber immer genau so, dass man nichts sehen konnte oder die geraden Abschnitte waren einfach zu kurz um wirklich sicher zu Überholen.
Irgendwann die Chance genutzt und an dem vorbei geschossen, aber leider ergab sich diese Gelegenheit erst wieder auf einem langweiligerem Stück.

Kurz nach dem Überholvorgang tauchte dann die erste Tankstelle in der Ecke auf. Sie war bei 147,9 oder so. Hab kurz überlegt, aber gehofft noch eine günstigere zu erwischen. Tankanzeige war noch im grünen Bereich, wenn auch bei dem Kilometerstand normalerweise schon die Reserve bald anfängt zu leuchten. Und gerade erst den Sprinter überholt, da will man nicht gleich wieder stoppen, nachher hat man den dann wieder vor sich her krabbeln.
Der Sprinter war in den Ortschaften immer gut am Schieben, dafür verschwand er außerhalb immer schnell im Rückspiegel und tauchte erst wieder im Verlauf der nächsten Ortschaft im Spiegel auf. Warum konnte er denn vorher nicht mal so Gas geben?
 
Die Finger waren einfach schon zu kalt und immer der Gedanke das es schon recht spät sei, daher heute keinen kleinen Abstecher runter nach Simonskall gemacht.
 

...Fortsetzung folgt…

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Mai 2018 11:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 102 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Aber alles gut, sie blinkt noch nicht. Noch NICHT! [Teil 2]

Irgendwo hier ging dann auch das erste mal die Reserveleuchte kurz an, aber alles gut, sie blinkt noch nicht. Noch NICHT! Aber in Vicht ist ja auch noch eine freie Tankstelle.
 
Nur doof an der Stelle wo bei den gemeinsamen Eifeltouren sich Abends von der Eifel verabschiedet wird stand ein Durchfahrtsverboten Schild mit Sackgasse in 5,5 km. Toll eine Umleitung über Simmerath. Gut es ging also mit der Umleitung weiter über ein mir noch unbekanntes Stück der B399.

Wollte doch eigentlich raus und nicht weiter rein in die Eifel. Aber es ging dann vorher noch rechts ab über eine kleine Achterbahnartige Waldstraße.  Leider war hier wieder einiges an Verkehr und die standen alle immer nur auf der Bremse. So lief die Dicke im Standgas, Motorbremse oder richtig bremsend. Am Gas wurde immer nur ganz wenig gedreht und dann auch nur kurz. Aber so verballert man auch nicht so viel Sprit. Am Ende der Umleitung war inzwischen die Reserveleuchte erneut in vollem Licht erstrahlt und wollte auch nicht mehr ausgehen. Aber alles gut, sie blinkt noch nicht. Noch NICHT! Aber in Vicht ist ja auch noch eine freie Tankstelle.
 
Diesmal auch keine Autos mehr vor der Tanksteller überholt. Der Super 151,9. Ach nö, bei dem Preis will ich nicht schon wieder tanken. Also weiter. Alles gut, sie blinkt noch nicht. Noch NICHT! Andere Orte haben auch schöne Tankstellen.

Kam an genau zwei weiteren Tankstellen vorbei und alle waren sie bei 151,9. Hätte ich mal bei der ersten Freien getankt. Aber egal. Mit blinkender Reserveleuchte und 203 gefahrenen Kilometern (also seit letztem Tankstopp) am Büro angekommen.

Gut das mit dem Tanken, war auch so eine kein Bock Sache. Wenn die Finger kalt sind, bis man alles raus gekramt hat und wieder weg. Da wollte ich doch mein Glück versuchen ob es später weniger kostet. Da aber Pfingstwochenende ist und damit heute viele einen Kurztrip starten wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein.
 
Ohne zu tanken bis nach Hause kommen könnte höchstens auf der aller kürzesten Strecke noch klappen. Aber das wäre langweilig von der Strecke her viel zu LANGWEILIG!

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2018 10:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 103 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Aber alles gut, sie blinkt noch nicht. Noch NICHT! - Reloaded

Zum Feierabend war ich eh schon spät dran. Konnte mich mal wieder nicht losreißen. Schnell alle Sachen in den Taschen verstaut, mich in voller Montur auf den Bock geschwungen, ohne Choke Motorgestartet und er brummte los.
Der Motor klang nicht ganz zufrieden, also ein klein wenig Gas gegeben, damit er was ruhig läuft. Kurz bevor ich los fahren wollte ging er dann doch aus.
Also Choke rein und E-Starter gedrückt, aber da kam nicht mehr. Die Geräusche verhießen nichts Gutes.
Maschine ein wenig hin und her geschaukelt und aus der leicht abschüssigen Parkbucht geschoben. Aber nichts. Bin am Morgen wohl auf den letzten Tropfen Sprit ins Büro gefahren und es reichte gerade mal für einmal zünden.
Also Helm auf die Sissybar gesteckt, die Handschuhe verstaut, Leerlauf rein und Richtung nächste Tankstelle geschoben.
Nach 5 Metern machten sich dann zwei Kollegen im Fenster bemerkbar die zugeschaut hatten und nach der Erläuterung des Problems sich als Tankstellentaxi anboten. Was nett war, weil so ging die ganze Aktion was schneller, denn war ja eh schon viel zu spät dran.
Doofe war jetzt nur, weil die Maschine jetzt auf’m Hof geblieben ist, musste also ein Kanister für 8 € gekauft werden. Den dann mit etwas mehr als 3 Litern betankt. Voll machen geh nicht, sonst bekommt man den Kanisterrüssel nicht kleckerfrei in die Tanköffnung.
Zurück zur Maschine. Sprit rein, danach kurz auf den E-Starter und die Dicke war sofort wieder da. Maschine wieder aus, Kanister verzurrt und wieder in die Klamotten und ab nach Hause.
Kollegen am Dienstag als Dankeschön den Büroalltag versüßt.
Den 300 kg Metallhaufen auf zwei Rädern bis zur Tankstelle schieben,  da wäre ich bestimmt eine halbe Stunde unterwegs gewesen. Besonders weil zwei Ecken schön Berg auf gehen, das hätte mich dann auch noch richtig ins Schwitzen gebracht. Waren die 8 Euro für den Kanister also doch nicht so schlecht investiert.
 
Mit den 3 Litern im Tank waren dann auch wieder 3 von 5 Balken auf der Tankanzeige zu sehen.
Hmmm, da könnte man doch auch direkt nach Hause fahren ohne weiteren Tankstopp…
 
Unterwegs ist dann die Kolonne von Fahrzeugen auf eine Fahrschule aufgefahren, vorne weg fuhr der Fahrschüler auf dem Motorrad. Er fuhr komplett rechts am Rand und das ganz langsam. Am Ende der Ortschaft begannen dann die Überholmanöver, weil auch hier fuhr er eher langsaaaaaaaaaaaaaam. War wohl eine der ersten Stunden und vermutlich hatte er auch noch Angst.
Als ich dann dran war kam die nächste Autoschlange schon entgegen. Keine Lust weiterhin hinter der Fahrschule her zu fahren, also wieder mal was runter geschaltet und den Gang schön ausgefahren, da wird die Dicke besonders laut. Mit viel gebrum, am Fahrschulwagen und dem Schüler vorbei. Kurz noch mal in den Spiegel geschaut ob er auch noch auf seinem Bock hockt. Aber alles gut und weiter.
 
Die vorerst letzten Tankstellen erschienen auf der Strecke. Blick auf die Anzeige, immer noch 3 Balken. Da kann man es dann wohl wirklich riskieren durch zu fahren.
2 km nach den Tankstellen dann doch gedreht, weil nur noch 2 Balken auf der Anzeige waren. Der Zweite wechselt immer ganz schnell auf Reserveanzeige und bei der Strecke war ich mir nicht sicher ob ich es mit der bis nach Hause schaffe. Wobei diesmal hätte ich ja schon mal einen Kanister gehabt.
LOL
 
An der nächste Möglichkeit gedreht und zurück zur Tankstelle. Kam mir auch direkt die Fahrschule entgegen. Die sind wohl bei grün über die Ampel gekommen.
Zum Glück war bei der billigen Supermarkt Tankstelle nichts los, sonst wäre ich an die Shell gegenüber gefahren. Für die paar Cent spar ich mir längeres warten meist lieber.
Maschine steht beim Tanken immer schön dicht an den Säulen, damit man nicht so an den Schläuchen zerren muss. Als ich vom Bezahlen zurück kam hing da schon einer der nicht warten konnte mit seinem Kanister neben dem Heck der Maschine und war am Tanken. Der hing förmlich an dem Tankschlauch, damit der bis zum Kanister kommt. Da Helm und Handschuhe noch auf der Maschine lagen, wie sie von mir abgelegt wurden nichts weiter gesagt.
 
Zurück auf der Strecke kurz überlegt ob es heute nicht doch die sonst eher gemiedene breit ausgebaute Bundesstraße wird. Wollte zwar noch ein wenig fahren, aber so würde es noch später werden und über die Bundesstraße holt man vielleicht ein paar Minuten wieder raus.
 
Einige Kilometer später auf dem Seitenstreifen vom Gegenverkehr ein Harleyfahrer der neben seiner HD kniete und am Motor werkelte. Von Motoren hab ich zwar keine Ahnung, aber mir wurde mal gesagt, das auch wenn man keine Ahnung hat man ruhig stoppen soll, weil es könnte ja sein das man was dabei hat das demjenigen gerade fehlt und wenn es nur eine weitere Hand zum fest halten ist. Da Fraumetall mit den Kindern nicht dabei war, gab es auch keinen Grund es nicht zu tun, auch wenn ich schon spät dran war.
 
Also nächste Einmündung gewendet und zurück gefahren. Maschine zur Absicherung ein paar Meter vor der Harley recht nah zum Seitenstreifen mit eingeschaltetem linken Blinker (hab kein Warnblinker) stehen lassen.
 
Auf meine Frage ob alles in Ordnung ist oder ob er was bracht, meinte er nur, das sein Zündkerzenstecker locker sitzt und ob ich nicht irgendwie eine Zange dabei hab um den etwas dran zu quetschen. Hintern Getriebe unter einer Chromblende versteckt sich bei mir ein Umfangreiches Boardwerkzeug, welches noch nie benutzt wurde, aber eine Zange ist da nicht dabei. Daher hatte ich mir mal so ein Multifunktionstool im Discounter gekauft, man weiß ja nie. War natürlich im linken Koffer verstaut an dem direkt die Autos vorbei rauschten. Nächstes mal Maschine eher Schräg zum Straßen verlauf stellen. Für längere Pannen ist auch so eine Runde LED Leuchte im Koffer.

...Fortsetzung folgt…

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2018 10:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 104 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Aber alles gut, sie blinkt noch nicht. Noch NICHT! - Reloaded [Teil 2]

Damit die Autos mir nicht den Arsch abfahren, über den Sattel zum Koffer gelehnt. Das Ding war natürlich ganz unten, also erst mal gebuddelt. Während dessen inspizierte der HD Fahrer erst mal meine Dicke.

Der war froh eine Zange in die Finger zu bekommen, damit er zu seinem Campingausflug fahren konnte. Mit den Worten „sowas muss ich mir auch mal besorgen“ gab er mir sichtlich erleichtert das Werkzeug zurück. Nach kurzen Gespräch ging es dann für uns beide weiter.

Es waren vielleicht 5 Minuten meiner Zeit, welche mit einem guten Gefühl, jemand geholfen zu haben belohnt wurden.
cool smirk
 
Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Mai 2018 06:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 105 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Find’ ich gut, ihr Biker grüßt Euch nicht nur, sondern helft euch auch.
Wie viel Liter bzw. max. Ladegewicht an Taschen hast Du eigentlich an der Dicken?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames