Total vervögelt und verschmiert
Da fährt man so schön gemütlich über die Landstraße als einer dieser Raben am Straßenrand wohl einen Showflug machen wollte. Hebt leicht vom Boden ab, fliegt mit meiner Fahrtrichtung, dreht dann um 180° zur Straße und kommt auf mich zu.
Als er mich dann wahrgenommen hatte zog er die Nase hoch und spreizte sein Gefieder mitten auf meiner Fahrspur.
Mir ist vielleicht das Herz in die Hose gerutscht, dachte schon den haste gleich am Visier kleben. Der Vogel hat es aber dann doch noch geschafft seinen gefederten Arsch aus meiner Flugbahn zu bekommen.
Auf der Ecke waren aber einige Vögel die gern mitfahren wollten. Teilweise flogen die Biester einfach mal kurz vor mir von der einen zur anderen Seite.
Vielleicht nachher mal die Sachen nach Vogeldreck untersuchen, nicht das die mir heimlich auf die Maschine geschissen haben, aber im Grunde ist das gerade auch egal.
Auf dem Weg nach GWR nach der S-Kurve dann einen VW Golf hinter mir gehabt der kräftig am Drücken war. Gut bin da die Ecke dann auch nicht gerade langsam lang gefahren und so flogen wir gemeinsam die Straße entlang.
Doch was kam denn da von rechts über das Feld angelaufen? Da war ein Reh und das hielt zielstrebig auf die Straße zu. Vermutlich hatten wir es durch den Motorenlärm aufgeschreckt und jetzt wollte es eigentlich vor uns weglaufen, die Straße macht dann aber einen Knick und kreuzte den Laufweg des Rehs.
In der Hoffnung das der VW Fahrer das Reh auch schon wahrgenommen hat erst mal auf freier Strecke gebremst. Zeitgleich wurde das Reh auch langsamer Stockte kurz und startete dann doch wieder durch. 50 Meter vor mir ist es dann mit zwei Sätzen über die Straße gehüpft.
Kurz noch mal in alle Richtungen geschaut ob da nicht noch mehr sind. Nicht das es mir wieder so ergeht wie damals als Fahranfänger, dem einen Reh noch hinterher geschaut und dabei fast das zweite auf den Lenker genommen.
Es war aber anscheinend allein unterwegs.
Dann heute mal wieder ein wenig herum Experimentiert mit dem Streckenabschluss. Dabei dann eine Burg gefunden, nachher mal bei Google nachschauen. Wird bestimmt was kleines sein. War aber als Burg ausgeschildert.
Bei der Ankunft im Büro erst mal die Handschuhe aus, weil die Fingerspitzen die ganze Fahrt über schon recht kalt waren. Beim Kramen dann ein Bild des Grauens. Öl am Chrom.
Ist also wieder was undicht. Direkt zum Altpapier geflitzt eine Pappe zum drunter legen holen, damit der Parkplatz nicht versaut wird.
Also wird das vorerst nichts mehr mit Fahren. Wird wohl der hintere Zylinder undicht sein, so wie letztes Jahr der vordere. Die Dicke ist halt schon 15 Jahre alt. Hoffentlich wird die Reparatur nicht zu teuer. Vielleicht lass ich sie gleich mit Tüven, dann ist das für den Sommer auch schon mal erledigt.
Meine Stimmung ist also ein wenig getrübt, hatte mich doch schon so auf die Heimfahrt gefreut.
Wenn gleich um 10 Uhr die Werkstatt aufmacht gleich mal anrufen und klären ob die Zeit und einen Anhänger frei haben.
Die Linke zum Gruße