So da ist er, wollte ihn schon vor Tagen auf machen, aber heute hab ich mal was was des Startes würdig ist.
Gestern auf dem Weg nach Hause war ich ein wenig spät dran und deswegen mit dem Bock ein wenig am Heißen.
Kurz vor der Heimat waren auf einmal merkwürdige Gebilde auf der Landstraße und die Autos die mir entgegen kamen fuhren auf höhe dieser Gebilde auf dem Fahrradweg.
Als ich näher kam war dann zu erkennen, dass da zwei Pferde einen kleinen Spaziergang auf der Landstraße machten und das ohne wissen des Eigentümers.
Also Gas weg, runter bremsen, möglichst leise sein und die Tiere bloß nicht erschrecken und weit genug vom Hinterteil weg bleiben. Da sie mir den Arsch entgegen streckten war das gar nicht so einfach und auf BA sind genug Videos was passiert, wenn man so einem Pferd doof von hinten kommt. War noch nie so dicht rechts an der Linie wie auf diesem kurzen Stück.
Eigentlich hätte ich auch drehen können und einen anderen Weg fahren. Bin dann aber doch fast nur im Standgas auf sie zu und die zwei gingen dann langsam immer weiter nach links in Richtung Fahrrad weg.
Das hat den Fahrradfahrer nicht ganz so gefreut
Doch anstatt die Biester stehen bleiben liefen sie dann links versetzt vor mir her und begannen leicht zu traben.
Als das erste Tier im Totnwinkel verschwand war ich ein wenig nervös und schaute mich doch mal öfters um. Man weiß ja nicht wie die Tiere drauf sind. Als ich dann das zweite passierte bin ich dann langsam schneller geworden.
Die Autofahrer die hinter mir waren direkt mit Warnblinker stehen geblieben.
Da hätte sich mal eine AktionCam mit Brustgurt oder am Helm gelohnt. Das wäre auch was für die Startseite gewesen.
gnihihihi- du hast doch nur deine “Mehr-PS” eingesetzt…
Frühsommer, kleine Gruppe macht Ausflug nach SH. Landstraßen, weil wir cruisen gern.
Seltsame Schilder an den Bäumen, sowas wie eine kackende Kuh. Zwei Kurven später erklärt sich das Schild: An einer Feldeinmündung ist die Straße mit Kacke gepflastert, und die ersten drei können nur noch gradeaus ins Feld, denn bremsen auf diesem Belag wäre echt mies geworden. Die drei Böcke aus dem frisch gedüngten Feld rausholen war aber auch nicht so lustig.
Die Tage kam mal wieder eine Email von Polo, wenn bis zum Tag X bestellst bekommst gestaffelt vom Einkaufwert einen Gutschein.
Da ich mal langsam was mehr Sicherheit haben wollte, aber bisher noch keine Lust hatte für eine Lederhose mich Beraten zu lassen hab ich mir mal eine dieser Motorradjeans raus gesucht. Jeans da kann man nichts verkehrt machen.
Leider war es ein Restposten und meine eigentlich Größer nicht verfügbar. Aber gut man kennt das ja, die Jeans fallen je nach Kinderfinger eh anders aus. Also zwei Hosen bestellt die größer und kleiner als Normal waren.
Heute komm ich nach Hause und meine Frau stellt mir die Kiste vor die Nase. Weihnachten im Sommer!!!!
Erst mal alles ausprobiert. Hab natürlich mehr Spielsachen als nur die Hosen bestellt.
Die kleinere Hose war zu schmal die größere Hose war zu lang, aber wenn dann die Stiefel… also Stiefel an, sah schon besser aus.
Eigentlich stand die Dicke frisch getankt schon in der Garage, aber Stiefel und Motorradhose hatte ich jetzt an und das hat mich so wuschig gemacht. Wetter war auch noch so verlockend. Also ab raus die Dicke wieder aus der Garage rollen. Nierengurt, Kutte, Helm, Handschuhe an und ab auf die Piste. Noch mal schnell eine Runde drehen. Man will doch die Hose auch mal testen. Die Zettelchen hab ich extra in die Hosentasche gestopft, damit sie nicht abreißen
Jetzt gehen aber beide Hosen wieder zurück. Die Große Flattert doch recht stark und außerdem hat sie einen Materialfehler.
Hoffentlich habe ich alle Insektenkadaver gefunden und entfernt
Werde wohl doch mal zum Polo nach Jüchen düsen, dann direkt anprobieren und vor Ort testen. Ob’s Testen da auch so umfangreich ausfällt? Schauen wir mal.
Heute auf dem Heimweg an einer Ampel gestanden. Vor mir einer dieser Warnwestenfahrer. Machte sich da schön breit so das ich mich nicht direkt neben ihn stellen konnte, also blieb ich dahinter. Gibt es halt kein freundliches Hallo!
Von rechts kommend standen ein Auto und direkt dahinter ein Maschine auf der Rechtsabbiegerspur, so ohne Ampel nur mit Vorfahrt achten und warten darauf das der Strom der entgegenkommenden Linksabbieger abreißt.
Irgendwie hatte ich schon im Gespür das das nicht gut wird, bzw. das die erst weg können wenn bei uns grün aufleuchtet.
Als dann die Linksabbieger rot bekamen zog der Wagen los der Motorradfahrer guckte nur auf die Abbiegerspur, sah kein Auto mehr und zog rein. Als der Wagen vor im aber los zog sprang unsere Ampel auf grün um und Warnwestenfahrer gab direkt ordentlich Stoff nach dem Motto “ich bin der König der Straße”. Rechtsabbieger bemerkte Warnweste gar nicht und zog dann auch noch beim einscheren auf 2/3 der Spur wo Warnwestenfahrer ebenfalls angefahren kam.
Bin schon extra gemütlich los um für den Fall der Fälle nicht auch noch drin zu stecken. Hätte auch nicht viel gefehlt und ich hätte mich geärgert keine Kamera am Helm zu haben.
Als sie fast gleich auf waren machte Warnweste noch einen Schlenker noch links sonst hätte es gerumst.
Danach hat sich Warnweste darum gekümmert das er möglichst schnell Hürdenspringen betreibt und war fortan nicht mehr gesehen.
Am nahenden Badesee erfreute ich mich derweil an den netten leicht bekleideten Damen an der Bushaltestelle. Schön wenn man so für gemütliches Fahren belohnt wird.
Du solltest in Zukunft Kreuzungen meiden. Bei derartigen Horrorgeschichten, zieht es einem ja die Schuhe aus , die man sich im Internet bestellt hatte und dann doch nicht zurückschickte, weil man sie ja bereits an den Füßen trug.
gemütliches nach Hause tuckern an meiner alten Schule vorbei (30ger), kommt ein Super-Hochbein-Extralaut-Knallfrosch (KTM? Japs? k.A.) von hinten angeflogen, reißt nochmal ordentlich den Hahn auf um die Grundschulkids massiv zu beeindrucken und muss dann feststellen, das dass andere gemütlich tuckernde dicke Moped vor ihm (vor mir, also schlecht zu sehen ) eine Polizoiiii-Mühle war.
Habe sehr gelacht. Knallfrosch nicht.
[/size]
Ach Karl, deswegen fahre ich doch vorausschauend. Werde mir aber vielleicht doch eine günstige Kamera in klein an den Helm machen nur für den Fall das mal was für BA dabei raus kommt. Kann ich mir ja zu Weihnachten wünschen. Ist ja schon Bald.
Gestern dann noch mal schnell was mit der Maschine besorgt und dabei kein Lust gehabt die lange Hose wieder anzuziehen, also schnell mit Kurzer auf die Maschine. Es war das erste mal. Leichtes kribbeln am Schienbein vom Flatternden Beinpelz und der Wind zog durchs Hosenbein direkt in den Schritt - HEEEERRRRRRRRRRRLLLIIIICCCCHHHH
Doch als der Motor dann warm wurde uiuiuiuiuiuiuiui wird das heiß an den Waden. Dann doch lieber wieder mit langer Hose
Die Linke zum Gruße Das sich die Signatur nicht durchsetzt
Den Weg nach Hause ein wenig zu einer kleinen Tour ausgebaut.
Kurz vor dem ersten Zwischenstopp war dann noch eine Spurverjüngung in mitten der Ortschaft. Da der PKW noch ein Stück weg war bin ich da schön rein gefahren, aber der Kerl der mir entgegen kam wurde nicht langsamer. Eigentlich schaute er auch gar nicht auf die Straße sondern nur auf sein Smartphone. Dieses hielt er Quer mit beiden Händen am oberen Lenkradbogen.
Also bin ich schon möglichst weit rechts gefahren. Der kam mir ganz schön nahe. Im Spiegel konnte ich dann sehen wie dich der Lenker von meinem Bruder an der Blechdose vorbei ging.
Das Smarphonezombies jetzt auch schon Auto fahren können, davon hatte ich bisher nur gehört. Nun habe ich auch mal so einen in natura gesehen.
Weiß gar nicht warum ich nicht wie ein paar Kilometer vorher reagiert hab und direkt in Licht- und Hupe gegriffen habe, wie bei der Frau die mal eben in der lang gezogenen Kurve am Mähdrescher vorbei wollte und sie dann ganz schnell wieder zurück auf ihre Spur gezogen ist.
Die Tage mit der Maschine Döner geholt. Bin was Döner angeht sehr pinibel, daher ist das türkische Restaurant auch 15km weit weg.
Also rein in die Klamotten rauf auf den Bock und ab gehts.
Vorm Laden stand dann schon einer der Gäste der auf seine Bestellung wartete und schaute mir hinter her, als ich vorbei fuhr um zu drehen, damit ich direkt in Abfahrtrichtung vorm Laden parken konnte. Immer wieder schön wenn andere sich den Kopf verdrehen, wenn man vorbei fährt.
Drinen dem Chef kurz gesagt “zwei Döner zum mitnehmen”, dann weiß der gleich bescheid, welche Vorlieben berücksichtigt werden müssen.
15 km ist schon eine Strecke, da wird der Döner noch kalt. Nur gut das meine Maschine einen Dönerwärmer hat. Ab mit den Dönern in die vorgeheizt Satteltaschen überm Doppelauspuff. Und dann möglichst über Bundesstraßen im Tiefflug nach Hause. Die Gänge mal weiter ausgefahren, das war mal was feines.
Zuhause lecker warmen Döner gegessen.
Die Linke zum Gruße
Edit: Wichtigste total vergessen, in der Häuserschlucht den Bock angeworfen, das hat geschepert
Die alte Landstraße entlang Richtung Zentrum. Normalerweise stehen da 2-10 Fahrzeuge vor dem Kreisverkehr bei dem wir uns dann auf die Schleichwege verziehen. Heute morgen ging es dann schon los. Wir standen 300 Meter vor dem Kreisverkehr in einer Blechschlange. Vorbeiziehen war nicht so gut, weil Tröpfchenweise Gegenverkehr kam und 3 Wagen vor uns ein fetter Traktor stand, wegen dem ich nicht genau sehen konnte was da vor Stand und vor allem wie.
Als die Tröpfchen abrissen erst mal am Hahn gedreht. Vorne zog dann zum Glück der Bus auf die Halteställe rüber und wir nahmen seinen Platz in der Schlange an Position 4 ein. Standen alle ziemlichen weit links in der Spur um zu gucken warum da so ein Chaos ist, daher war gut das erst als wir wieder in der Schlange waren der erste Gegenverkehr wieder auf unsere Straße einbog.
Für nächstes mal muss ich mir mal bei der Siedlung die Absperrung vom Durchgang anschauen, ob wir da nicht mit den Böcken durch kommen um so den Kreisverkehr zu umfahren.
Im Kreisverkehr dann Syncron drehen mit zwei Dickschiffen. Da guckt uns einer der rein wollte an…überlegt…guckt noch mal…überlegt erneut…zieht raus…tuckert rum. Also erst mal Hubsalben FEUER FREI und laut “Verpiss dich du penner” brüllen.
Wenn er schon rein zieht, dann soll er aber auch gucken das er weg zieht.
Gemütlich außen um unseren Heimart Ort herum gezuppelt und auf der anderen Seite auch gleich ein kleines rotes Auto vor uns mit einer Frau am Steuer.
Die Ärmste war so damit beschäftigt im Spiegel zu gucken was wir machen das sie zwei mal fast in den Graben gefahren ist. Frau sollte gucken wie die Straße vor ihr verläuft.
Da heute eher gemütlich angesagt war, sind wir schön dezent bis 90 km/h hoch, da hatte die gute genug Zeit ihre Dose auf 100 zu bekommen um einen Entspannungsabstand zu uns zu erfahren.
Hinter der nächsten Ortschaft hingen wir nach einem Kreisel direkt hinter der nächsten Frau mit Rückspiegel-Motorrad-Phobie. Nachdem sie erst langsam vor uns herfuhr und dabei schlängelte hat sie sich dann doch mal überlegt Gas zu geben und so konnten wir gemütlich weiter über die Landstraße schippern. Wir hätte sie gern genommen, aber mit dem was da auf der Spur gerade entgegen kam wollten wir uns nicht anlegen.
Nächster Kreisel nächster Spaß, diesmal LKW mit PKW-Kravane eingehült in Nebelschwaden. Spiegel direkt beschlagen, also zwischendurch mal mit den Handschuhen Spiegel frei wischen und gemütlich die nächsten 3 Kreisel hinter her.
Mal wieder in eine der Ortschaften unserer Schleichwege mit spezial Motorrad-Spaß¹ unterwegs, kamen wir an meine Lieblingskreuzung. Kreuzungsbereich bei dem unsere Richtung sehr schwer einsehbar ist.
Als die Kreuzung näher kam hatte ich schon so ein Gefühl. Zack tauchte auch schon eine Stoßstange an der Kreuzung auf mit linken Blinker an und schob sich langsam ein Stück in die Kreuzung. Die Fahrerin wollte an den parkenden Autos vorbei schauen, die ihr die Sicht nach rechts versperrten.
Fuß schwebte schon über dem Bremspedal und der linke Daumen lag schon auf der Hupe. Ihr Blick geht nach vorne und ihr Wagen zieht an. Wieder HUPE FEUER FREI, diesmal aber Hupe volldampf und abbremsen. PKW bleibt direkt wieder stehen, Frau total erschrocken. Hupe und Bremse wieder los und zurück auf Reisegeschwindigkeit an der Front vom PKW vorbei.
Was ein komischer Tag heute.
Die Linke zum Gruße
Begriffserklärung:
¹) spezial Motorrad-Spaß
Gefälle mit einer kleinen S-Kurve und kurz vor der Senke eine lang gezogene rechts Kurve die dann erst im Tiefpunkt des Gefälles endet. Verstehe gar nicht wieso die anderen mit ihren Maschinen dort weiter der Bundesstraße folgen.
Letzte Woche ging es teilweise kurz vor dem Sonnenaufgang los. Das Flusstall bei uns im Ort mit Burg lag schön im Bodennebel. Ein Herrlicher Anblick. Dazu kam dann kurze Zeit später auf der Landstraße der Sonnenaufgang.
Wie die riesege Feuerkugel sich langsam am Horizont hoch schob und dafür sorgte das auch gleich die Sicht schwindet. Aber einfach wunderschön.
Auf dem weiteren Weg dann später ein wenig enger durch eine lang gezogene rechts Kurve. Dabei leicht mit dem Kopf überm Grünstreifen gehangen. In der Kurze stehen keine Pfosten. Beim vorbeifahren gleich mal ein wenig an den Blumen geschnuppert.
Ach Motorrad fahren kann so romantisch sein.
Kurz vorm Ziel waren meine Hände in den normalen Lederhandschuhen so kalt das ich noch nicht mal mehr den Blinker gedrückt bekam.
Donnerstag morgen erst mal mit der Maschine an der Kreuzung stehen und nach dem Verkehr schaut wann man endlich raus kann. Von Links zwei Autos die sind gleich durch, von Rechts das Auto noch weit genug weg, die Lücke passt.
... Wo bleiben denn die Autos von links? Noch mal nach Links gucken. Was machen die da, nur weil gerade so ein Männchen mit Warnweste auf der Leiter am Blitzer steht und darin herum schraubt muss man nicht mit 30 über den Sensor krabbeln.
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄm HUPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEE und GEBRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLL!!!!
Als es dann gemütlich weiter ging drehte sich nur ein Fußgänger, der auf Höhe des Blitzer ging als das Spektakel begann, um und war leicht am grinsen. Vielleicht hab ich doch zu laut gebrüllt
entspricht vielleicht dem sinne des erfinders, aber:
war mit dem fahrrad unterwegs, hermeswagen fährt direkt vor mir auf den fahrradweg und legt eine vollbremsung hin, habs gerade noch geschafft an ihm vorbei, war ohne spaß kurz davor dem wichser den scheiß seitenspiegel abzutreten… iwe ich solche trottel hasse…
Vor einigen Wochen auf dem Weg zur Arbeit wieder eine der Ortschaften durchfahren die wir auf dem Weg abseits der Hauptstraßen halt durchqueren.
30km/h Zone kombiniert mit eingeschränktem Halteverbot, also schön im Wechsel links und rechts versetzt Markierungen von Parkbuchten auf der Straße die immer gut mit Autos gefüllt sind.
Dazu mit zwei Maschine versetzt gefahren, im Bereich der rechts vor links Kreuzungen kommt man sich da auch schon mal was näher, was aber kein Problem ist, weil jeder auf seiner Seite der Fahrspur bleibt und jeder somit genug Platz hat. Sollte es mal was enger werden reicht meist ein Blinck in den Spiegel oder für den Totenwinkel in den verchromten Blinker um die Maschine hinter mir zu sehen und abzuschätzen ob ich nach rechts rüber kann oder nicht.
Nach einer Kreuzungen folgte im Gegenverkehr eine längere Parkbucht.
Als wir noch in der Kreuzung waren kam im Gegegnverkehr schon ein PKW wie wild angeflogen und erreichte kurz nach uns die gefüllte Parkbucht. Der Opa in seinem blauen Kleinwagen zog doch echt schon mit seinen linken Reifen auf meine Spur, nach dem Motto ich soll im Platz machen!
Da ich an dem Morgen ein wenig müde war, war ich mir nicht ganz sicher wo die andere Maschine sich gerade genau hinter mir befindet und habe eher darauf geachtet was der PKW nun genau vor hat und hielt mich Bremsbereit.
Als er merkte das ich keine Anstalten mache ihm Platz zu machen blieb er stehen. Auf Höhe seiner Frontpartie hatte ich dieses Gefühl als wenn man beobachtet oder angestarrt wird. Da schaute der Opa im Auto mich an und war in seinem Auto wie wild am Toben, weil ich ihm meine Spur nicht frei mache, damit er weiter rasen kann.
Leider war ich an dem morgen echt so verpeilt, dass ich das erst so richtig kapiert hatte, als ich schon an seiner Fahrerfenster vorbei war.
Beim nächsten mal halte ich an, signalisiere ihm er soll die Fenster runter machen, dann brüll ich “HALTE DEINE FRESSE!” und fahre anschließend direkt wieder gemütlich weiter, dann wird Opa in seinem Auto richtig abdrehen.
Zur Illustration hab ich euch mal ein Bild gebastelt