Gestern Abend: Saß im Kuruma, stand vor der Garage. Handy bedient.
Suddenly: Krebsaugenjoe mit grünen Haaren macht Poledance neben dem Auto, ohne Pole. 10 Sekunden später: Auf’m Dach steht plötzlich ein halber Frauenkörper, obere Hälfte, keine Kleidung, kein Gesicht, keine Haare. Krebsaugenjoe hängt weiter kopfüber in der Luft.
Massacro Masterrace!
Ich hatte es scheinbar im Urin, als ich mir den letztens geholt habe. Hab dann nach unseren Rennen gestern noch zufällig drei Deutsche als Gegner gehabt (bin noch 5-8 Rennen gefahren) und das war richtig cool, sehr faire Fahrer, abwechslungsreiche Szenarien (Regen!) und Strecken. Wirklich schön.
Ich möchte mal in die Runde von GTA-Experten fragen:
Gibt es irgendwo Vergleichsvideos, respektive Erfahrungsberichte, Tests zu den verschiedenen Federungsarten der Autos?
Ausgangslage:
Massacro, alle Verkleidungsteile dran, also das ganze Racing-Equipment, GT-Riesenspoiler und die Wettkampffederung.
Vermutung:
Die Karre liegt ultra tief, bedingt durch Verkleidungsteile und Federung. Jeder noch so kleine Hubbel bringt extreme Unruhe in die Fuhre. Die Chance sich zu verlenken oder einfach ins rutschen oder springen zu geraten ist extrem erhöht. Sinn?
Meine Karre dagegen hat keine Verkleidungsteile dran (so auch ein schönes Auto), normalen Spoiler (bringt den gleichen Effekt - wtf Rockstar!) und die erste Stufe “tiefergelegte Federung”. Bügelt unbeeindruckt über Bordsteinkanten, sehr selten Verlust des Kontakts zur Straße, immer lenkbar, immer kontrollierbar, bricht seltener aus. Profit?
Ich hab das schon von Anfang an festgestellt bzw. ich empfinde es als extrem “störend”, dass ich eine voll aufgemotzte Kiste so schwer unter Kontrolle halten kann, während ich mit einem -fast- Straßenauto deutlich besser fahren kann. Allerdings habe ich bis dato noch nichts als Video gefunden.
Den Test darüber, dass die Offroad-Reifen die besten Reifen für jegliche Rennautos sind kenne ich. Allerdings werde ich meine schönen Autos nicht damit verschandeln, dann lieber verlier ich. Aber das mit der Federung würde mich halt unheimlich interessieren.
So richtig detailliert habe ich noch keine Tests zu den Auswirkungen von Tuningmaßnahmen gelesen. Hoffte auf: “Je mehr desto besser oder keine Auswirkung außer Optik”.
Der Massacro ist schon nett, aber wie Du gestern gesehen hast hab ich den überhaupt nicht unter Kontrolle. Ich werd’s mal ausprobieren mit der Federung, klingt interessant.
Kann mir darüber hinaus jemand den Sinn des Turbo-Tunings erklären? Beschleunigung instant auf max, andere Maßnahmen ausgehebelt?
Gibt einen Kerl, der hat verschiedene Sachen getestet. Immer auf ein und derselben Strecke, immer gleiches Setup der Reifen. Er hat die Fragen geklärt wie:
Je mehr Panzerung, desto schwerer ist das Auto —- stimmt nicht
Sportreifen sind die besten Reifen für Rennen —- stimmt nicht
Carbonteile haben einen großen Einfluss aufs Auto —- stimmt nicht (wenn ich mich nicht täusche)
Alle (Motor)Tuningmaßnahmen zu verbauen bringt nichts, wenn die Leiste in der Werkstatt schon vorher voll ist —- stimmt nicht
Hier dürfte deine Frage angesiedelt sein. Auf dem Testkurs ist er mit voll getuntem Fahrzeug etwas über eine Sekunde schneller gewesen als wenn er die Leiste nur gefüllt und das “übermäßige” weggelassen hat. Allein um das als “Fehlerquelle” auszuschließen würde ich alles verbauen, auch den Turbo. Nur bei meinem Manana hab ich den wieder rausgeworfen, weil der eh nicht schneller fährt, die Kraft eh nicht auf die Straße bringt und sonst klingt wie ein Staubsauger.
Zu der Federung:
Die Wettkampffederung macht wohl nur Sinn, wenn man lange Highway-Rennen fährt. Aber bitte, wer spezialisiert sein Rennauto in einem Spiel, wo nach 2 Minuten eine komplett andere Strecke gefahren werden kann?
Wie gesagt - bisher sind das meine persönlichen Eindrücke, keine Ahnung, obs wirklich so ist. Aber mit brettharten Autos habe ich übermäßig große Probleme, auch wenns geil aussieht.
Zu der Federung:
Die Wettkampffederung macht wohl nur Sinn, wenn man lange Highway-Rennen fährt. Aber bitte, wer spezialisiert sein Rennauto in einem Spiel, wo nach 2 Minuten eine komplett andere Strecke gefahren werden kann?
Na, man kann ja mehrere Autos gleichen Modells kaufen.
Danke für die Zusammenfassung. Hatte mal irgendwo gelesen, der Turbo wäre für manche Autos sogar was negatives weil er ‘anderer Dinge’ negativ beeinflusse.
Ausschließen will ich das nicht, allerdings würde es mich schon sehr überraschen, wenn Rockstar so tief in die Mechanik gucken würde, wo doch die einfachsten Dinge _nicht_ funktionieren (Vergleich Spoilerlippe <-> GT-Flügel).