Der Titel verrät’s: Ich such eine eierlegende Wollmilchsau als Headset.
Folgende Dinge sollte es können, wenn es das gibt:
- hohe Reichweite
- Nackenbügel
- CTI (als Telefon an eine Telefoniesoftware anbinden / Fritz!Box und NetPhone kompatibel)
- Tonausgabe vom Rechner abspielen und dabei Telefonie bevorzugt wiedergeben
- Stereo wär cool
Je länger ich selbst drüber nachdenke desto schlimmer wird’s:
- Der NetPhone Client der Firma unterstützt nur Octopus-Hardware für CTI
- Jenen Client kann man auch mit Headset nutzen, kann aber keine Unterdrückung von sonstigem Audio
- alle die ich finde sind DECT, aber das taugt mir nicht so recht
- Nackenbügel und binaural gibt’s irgendwie nicht, obwohl ich zumindest ein Headset von Sennheiser habe, was genau das bietet
Ich glaube, ich ruf mal bei Sennheiser und Plantronics an und frag nach, ob die was passendes haben.
- hohe Reichweite
- Nackenbügel
- CTI (als Telefon an eine Telefoniesoftware anbinden / Fritz!Box und NetPhone kompatibel)
- Tonausgabe vom Rechner abspielen und dabei Telefonie bevorzugt wiedergeben Audioein- und Ausgabe sind möglich, daher Nutzung mit allen Softphones möglich (wenn auch ohne Annahmefunktion) und auch Ton von anderen Medien wird ausgegeben.
- Stereo wär cool Mit Nackenbügel haben alle nur monaurale Systeme
Plantronics SaviW740 plus entsprechende AEI-Kabel für unsere unterschiedlichen Telefone.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit, das hier ist nur noch ‘ne Referenz für mich damit ich nicht vergesse beim Chef lieb bittebitte zu sagen.
Kannst den Kopfbügel vom Headset auch einfach in den Nacken legen
Das Tollface macht schon Sinn, denn die Antwort ist idR “nein”.
Hier geht’s ein wenig um Passform und Sitz und darum, dass das Mikro noch anständig ausgerichtet sein können muss.