Um dann auch noch meinen Senf als ganzjähriger Motorradfahrer dazu zu geben:
Die Petition ist Schwachsinn bis auf eine Ausnahme!
Wenn man das so an allen Stellen und vor allem für alle Zweiräder erlauben würde wäre das einfach nur kompletter Schwachsinn.
Erstmal ist sich durchschlängeln Sau gefährlich und es lässt sich wie in der Petition beschrieben kaum feststellen wer dann Schuld ist wenn was passiert und außerdem hätten dann alle Autofahrer an jeder Ampel vorne ein bis fünf Rollerfahrer die sie danach wieder überholen müssten und das kann ja nicht Sinn der Sache sein!
Reine Schikane und Verkehrsbehinderung mal ganz abgesehen von den Gefahren beim Überholen von den Rollerfahrern.
Der einzige Fall wo es meiner Meinung nach Sinn machen würde zu legalisieren das sich Zweiräder durchschlängeln ist bei stehendem Verkehr auf der Autobahn.
Da ist im Falle eines Unfalls dann zwangsläufig der Zweiradfahrer Schuld und es ist wirklich extrem unangenehm mit dem Zweirad lange im Stau zu stehen!
Hinzu kommt das auf Autobahnen auch genug Platz zwischen den Spuren ist um sich durchzuschlängeln und für die Autofahrer wirklich keine Nachteil entsteht.
Ich kanns gut verstehen das sich viele Motorradfahrer überall durchschlängeln und ich mach das auch aber ich bin auch wirklich fast immer schneller als alle anderen und behindere dadurch keinen und wenn ich dabei jemandem reinfahre oder was passiert bin ich das Schuld so einfach ist das…