Nach der Blasehaseaktion bin ich echt vom Ergebnis des Feldversuches überrascht.
QAsLoAoofB8 (Verdammt ein Schild nicht verpixelt. Egal!)
Da beim direkt auf den Schwamm Blasen. dass Windgeräusch so gut durch kam für den Feldversuch ein dickeres Stück aus dem Schwamm geschnitten.
Hab noch mal ein wenig in den Krimskramsschubladen gewühlt und noch zwei normale Gummibänder gefunden mit denen sich der Schwamm fester vor den beiden Mikrofon Eingängen fixieren lässt.
Da nun der Schwamm recht dick ist, war die Befürchtung msn könnte was gelbes am unteren Bildrand sehen. Dem ist aber zum Glück nicht so. Der Schwamm ist in der Aufnahme nicht zu sehen.
Das wichtigste der Ton ist besser geworden. In den anderen Aufnahmen waren immer knackende Störgeräusche zu hören.
Die Sequenz vom Video die ich mir nun zum Vergleich angehört habe ist wesentlich ruhiger. Ab ca. 80 km/h ist zwar wieder ein Pfeif-Geräusch vom Wind zu hören, aber das müsste vom Helm kommen.
Nächster Feldversuch dann mit anderem Helm.
Vielleicht versuche ich doch mal die Schutzkappe mit dem Skelettrahmen. Ohne die Schutzhülle, die ja eher zum Tauchen gedacht ist, ist der Ton viel intensiver.