Die Hintergründe was das Opfer im Vorfeld getan hat sind leider nicht ganz klar, aber ich denke ihr könnt mir alle zustimmen wenn ich behaupte das diese Psychophaten völlig überreagiert haben und Glück hatten das die Meute sie nicht zerfetzt hat. https://vimeo.com/100057283
Aaaaber: Was mann zu dieser Situation hinzufügen muss:
1. Die sind in Kreuzberg
Was glaubst du denn, was die da jeden Tag mit den Bullen machen?
Wenn ich Bulle wäre in Kreuzberg, dann wäre das einer meiner harmloseren Arbeitstage gewesen.
2. Man sieht absolut gar nichts von der Vorgeschichte
So wie ich heute gelesen hab ist das am Rande irgendeiner Demo passiert.
Und eigentlich waren die wegen einer bei oder nach der Demo entstandenen Massenschlägerei vor Ort. Man weiss also noch nichtmal ob das vorher, währenddessen oder danach war.
Die ganze Situation wird bestimmt nicht mit einem “Ausweis her” begonnen haben.
Klar sieht es auf dem Video so aus, als wäre der Tuppes im weissen Hemd direkt auf den “Zivilisten” losgegangen.
Aber meiner Meinung nach sollte man da nicht zu vorschnell drauf losposaunen und anfangen zu hetzen. Vor allem wenn man den Rest der Story nicht kennt.
du hast natürlich völlig recht, aber dennoch ist die art wie die herren vorgehen unter aller kanone. die sollten zum beispiel nicht karate oder taekwondo lernen sondern aikido. und nein acab ist behämmert..
All Criminals Are Bastards
All Cops Are Bastards
ist doch jacke wie hose… mein onkel ist selbst polizist… aber dieses situation ist dennoch absolut krass… und ihr vorgehen ist wirklich etwas zu rabiat… (vorgeschichte war anscheinend das opfer jemanden anderes verletzt hat, ob das allerdings stimmt kann nur anhand der aussagen der beamten festgestellt werden, die sowas eigentlich mitfilmen oder im schlimmsten fall sich natürlich alle gegenseitig decken)
Hm.. aber weißt, du was da los war? Sieht schon brutal aus, aber man sieht einfach die Sicht der Polizei nich.. Ich weiß leider nichts darüber, was da grade in Berlin abgeht.. aber ich find die Polizei wird sehr oft schlechter dargestellt, als sie is..
Aaaaalso für mich sieht es in den ersten 2-3 Sekunden so aus, als würden die Polizisten gehen und das “Opfer” mit seinen Leuten rennt denen mehr oder minder nach und labert sie zu, was für gewalttätige, dumme Staatsdiener sie sind. Und das wird wohl nicht die gesamte Vorgeschichte sein. Und wenn ein angepisster Polizist sagt “Ausweis her”, dann kooperiert man besser, auch wenn er einen festsetzen will. Würde mich nicht wehren und auch nicht versuchen aufzustehen, sondern einfach zu Boden gehen lassen. Sonst gibt es erst recht Probleme.
Gab auch mal ein nettes Video, in dem eine Absperrung der Hundertschaft auf einen Kerl los ging, der etwas vor der Menge der durchwollenden Leute (Gegendemo) stand und alle brüllten “Polizeigewalt, OMFG!!!”.
Faszinierend war ein anderes Video mit der Vorgeschichte, der Kerl wollte mit seinem Fahrrad durch die Absperrung, die allerdings die Demo abschirmte.
Er wurde mehrfach angewiesen zurück zu gehen und ihm wurde mitgeteilt, dass er derzeit nicht durch könne. Als ein Polizist auf ihn zugehen wollte ging er zurück….und warf sein Fahrrad auf die Mannschaft.
Wenn man sein Rad auf die Hundertschaft wirft, anstatt außen herum zu fahren und Parallelstraßen zu nutzen, dann…oh welch Wunder, gibt’s was auf die Fresse und ne Anzeige.
Sicherlich ist die Polizei schon manchmal harsch. Aber wenn man sich in potentiell angespannten Situationen dumm verhält, dann hat man Pech.
Die Polizei hindert die Leute ja i.d.R. nicht am Kundtun ihrer Meinung. Außer die Meinung ist die, dass Polizisten/Staat kacke sind und man meint die damit zutexten zu müssen, trotz Ermahnungen, ihnen hinterherrennt und sie behindert.
Wenn die Polizisten ihre persönliche Meinung zu so manch ach so gebildeten (sturzbesoffenen) Demonstranten und ihren Erzählungen sagen dürften…Hui.
Dann gäbs auch noch “Polizeibeleidigung”
Die dürfen sich z.T. mit Kram bewerfen lassen und müssen sich z.T. ne ganze Weile von z.T. strunzblöden Deppen auf der Nase rumtanzen lassen, müssen sich einige Beleidigungen anhören, sie seien primitive Neandertaler, etc.etc.
Hier in der Stadt sind bisher 99% der Demos, die ich beobachten konnte allerseits friedlich gewesen. Linke, Rechte, Liberale, alles mögliche Andere. Weil:
Polizei hat sie abgeschirmt, sie haben ihre Demo durchgezogen, Ende.
Keiner wollte da die Route der Demo spontan ändern, keiner wollte die Polizei, die nun auch die Demonstranten vor Gegendemonstranten schützt, groß zulabern.
Außer ein mal, als am 01. Mai die Rechten aufmarschiert sind, da wollte die Gegendemo auf Teufel komm raus durch die Absperrung in die Route der Demo. Oh wunder, dass es da auf die Nase gab. Wo ich dann tendenziell dazu abschweifen würde, dass die linken Demonstranten erschreckender Weise oftmals gewaltbereiter sind als die Rechten, mehr beschädigen und anderen den Mund verbieten wollen. Wobei sie doch Freiheit und Frieden für alle wollen, oder sowas? Aber egal, anderes Thema.
Bin hier voll auf Seite von Ricky und dem Grafen.
Und auf Seiten der Polizei: arme Schweine. Nicht alle, aber die meisten.
Die, die auf die Möppe kriegen: blöde Schweine. Nicht alle, aber die meisten.
Werwolf, wer hat Dich eigentlich in den letzten Jahren so auf links gezogen? Was’ da los? Du warst früher viel hier, dann lange nicht, jetzt kommst Du wieder und betreibst Stimmungsmache?! Ich mein, jedem das seine, interessiert mich nur!
Was Ricky sagt, man kennt hier nur die eine Seite. Ja, es sieht schon heftig aus, aber er versucht ja auch sich zu wehren.
Es gab doch mal so ein nettes Video wie man mit Videos die Meinung der Menschen manipulieren kann. Also Begebenheiten in ein anderes Licht rückt. Daher bin ich persönlich immer Vorsichtig bei solchen Videos.
Meine persönliche Erfahrung mit Polizisten bei Verkehrskontrollen und sonstigen Begegnungen. Wenn man mit denen vernünftig Spricht und freundlich ist dann ist das eine ruhige Nummer.
Aber gut war jetzt noch nie in einer Situation bei einer Demo dabei wo die Polizisten eventuell aufgrund der Gesamtsituation angespannter sind. Da wird es dann sicherlich auch wieder anders sein.
Edit: Nach dem Artikel und der Stellungnahme: Selberschuld!
Danke Orb für die Aufklärung.
So, das erste Video habe ich mit jetzt mal komplett am Stück angesehen.
Wo ist da “Polizeibrutalität” im Spiel?
Eine “Person” soll festgesetzt werden und widersetzt sich, das wird unterbunden durch Knebelgriffe und Niederhaltung (Knie aufdrücken usw.). Völlig normale handhabe. Die “Person”, was soll ich sagen, sieht sie zugedröhnt aus? Bewegt er sich irgendwie auch so? Aber das mal außen vor gelassen.
Dann die Begleitperson, diese rothaarige. Was hat die für ‘nen Auftrag? Was würde sie tun, wenn man sie nicht auch zurückhalten würde? Hingehen und die Scherrifs wegboxen wollen? Schreit wie’n abgestochenes Schwein wegen gar nichts.
Und dann kommt die Baggage an. Jeder meint irgedwas dazu sagen zu müssen, jeder fummelt an den Bullen rum, alle brüllen, alle regen sich auf. Mein Respekt an die Uniformierten, die da noch die Ruhe bewahren können. Bei so ‘nem Auflauf von Spacken.
Die Hundertschaft zu rufen war dann einzig konsequent um die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen. So lange wurde abgeschirmt und die geplante Maßnahme weiter durchgeführt.
Den Umstehenden sollte man vielleicht mal sagen, dass sie eine vermeindliche Straftat gerne zur Anzeige bringen können. Vor Gericht kann man ja vielleicht mal sachlich diskutieren. Einen Vollzugsbeamten einfach aus Prinzip und schlechter Laune heraus aus der Straße anzubrüllen bringt ja mal gar nix.
Oder brüllen die auch Bauarbeiter an die gerade eine Straße zur Sanierung absperren wollen? Wahrscheinlich schon.
Ich gehe jetzt eine rauchen und dann gucke ich Orbelinchens Video.
Edit: Von Orb gibt’s ja gar kein Video, aber einen Polizeibericht, der meine Einschätzung unterstreicht.
Finds eher bemerkenswert, dass es dann auch noch normale Menschen in dem Mob gibt —> der recht stämmige, schwarz gekleidete mit dem Bart, der versucht die Polizei zu unterstützen, indem er sich zwischen die ganzen Typen und die Polizei stellt. Sehr gut, da gehört was dazu!
Und was macht diese gelockte Frau da mit ihrem Buch. Ist das die Bibel? Das Grundgesetz? Planet der Affen?
Ich habe seitdem ich das Video das erstemal gesehen habe sehr viel disskutiert, über das was da ablief und was dieses Verhalten rechtfertigt…
Tatsache ist aber leider auch das einige Polizisten (gottseidank eine winzige Minderheit) sehr gewaltbereit sind.
Und ja die Linken sind irrwitzigerweise meist noch viel aggresiver und brutaler als die Rechten bei Demos…
Ich selbst habe sehr viel in den letzten Jahren erlebt, hatte meist einfach schlichtweg keine Zeit auf diese wundervolle Seite zu kommen
Und es freut mich das mir mit so viel Sachlichkeit und auch gutem Humor entgegengekommen wird :D
Und das ich “Stimmungmache” halte ich für arg dick aufgetragen, ich denke die meisten Leute hier wissen was ihre Meinungen sind, und ich möchte einfach nur Herausfinden inwieweit ich mit meiner Auffassung hier bei euch gehör bekomme
Ich selbst bin natürlich ein Mensch des Nichtkampfprinzieps, und die Montagsmahnwachen waren natürlich bisher auch immer friedlich werden es auf bleiben, wenn sich das ändert bin ich da längst nicht mehr dabei :D
Und ich bin auch sehr froh über unsre Polizei die da jedesmal dabei steht, wir kennen uns auch schon und das sind alles echt super Kollegen, die sich sogar für unsre Themen interessieren Und natürlich gut auf uns aufpassen ...
Und wenn du mit Stimmungsmache meinen Musikthread meinst, dann JA: PARTY HART