Hab ich irgendwas verpasst?
Gabs ne Absprache ? :D
Alter das war aber auch ne verdammt knappe Nummer. Reife Leistung von Chile. Echt schade, dass sie es nicht gepackt haben. Verdient hätten sie es allemal…
Hab ich irgendwas verpasst?
Gabs ne Absprache ? :D
Alter das war aber auch ne verdammt knappe Nummer. Reife Leistung von Chile. Echt schade, dass sie es nicht gepackt haben. Verdient hätten sie es allemal…
Richtig geiles Spiel, leider musst ichs alleine gucken :(
War auch von anfang an für Chile, auch wenn ich 3:2 getippt hab.
Der Schiri ging mir irgendwie gut ab.
Bei den ganzen Schwalben oder übertriebenen Hinfallern weiterlaufen lassen, find ich richtig so.
Bei nem Zweikampf darf man sich ja sonst fast schon nicht mehr berühren ohne das einer von beiden zerbricht
BRA - CHI -> 1. Halbzeit fürn Arsch, danach gute Partie. Leider hat die falsche Mannschaft gewonnen :S
COL - URU -> Souveräner Sieg der Kolumbianer, die sind gut drauf die Jungens. James Rodriguez Tor war nen richtiges “WTF DID YOU FUCKING SEE THAT FUCKING GOAL?!” Tor
NIE - MEX -> 1. Halbzeit fürn Arsch. 2. Halbzeit ging dann und ich hab mich für die Holländer gefreut.
CRC - GRI -> Scheiss Kick! Dafür war das Elfmeterschießen super. Bis auf Gekas alle Elfer richtig gut geschossen Oo
Hab mich auch für die Holländers gefreut. Bin immer für die Holländer(wenn sie nicht gegen Deutschland spielen…)
Fand es aber andererseits auch schade für die Mexikaner. Zumindest ne Verlängerung hätten sie sich verdient gehabt.
Und das Tor von Snejder
NICHTSUNDNIEMANDKANNMICHAUFFHALTEN.exe
Costa Rica hab ich direkt beim Anpfiff aufgegeben. Ich wäre sonst nach maximal 10 Minuten auf der Couch eingeratzt…
Als Nichtfußballtrainer und Amateur-Gucker: Verdient gewonnen.
Starke Algerier mit einem Plan, den sie durchgezogen haben. Und zwar Gott sei dank ohne Tore zu schießen. Wenn die komplette Mannschaft zwei Meter von ihrem eigenen Tor entfernt steht, was willst du da machen? Mangelnde Offensive kann man den Deutschen nun wirklich nicht vorwerfen. Ich weiß nicht was sich da alle Experten immer wünschen oder erträumen. Sollen die durch die Gegner durchschießen oder was? Gegnertorwart war ganz oft glücklich, dass er die Bälle direkt auf sich bekommen hat, denn da waren schon in der regulären Spielzeit einige gute Chancen dabei!
Zum Glück sind die Algerier dann später ein bisschen aufgebrochen worden und so hatten “wir” auch mal wieder Raum zum spielen. Man hat dann den Kampfeswillen gesehen, mit dem sie gegen die Algerier angerannt sind, das hat mich sehr beeindruckt. Wie gesagt: Wirklich _verdient_ gewonnen.
Und gute Verlierer sind sie, die Algerier. Anstandstor gemacht, kein Geheule, gutes Team, gute Fans, für Algerien und alle Muslime, bla. Wirklich gut.
Sollen die durch die Gegner durchschießen oder was? Gegnertorwart war ganz oft glücklich, dass er die Bälle direkt auf sich bekommen hat, denn da waren schon in der regulären Spielzeit einige gute Chancen dabei!
Fands auch gut, erste Hälfte sah es aber echt ganz anders aus.
In der zweiten war dann mehr Druck dahinter. Durch das vergleichsweise langsame Aufbauspiel hatten die Algerier ja auch alle Zeit der Welt sich hinten zu sammeln und dann wieder echt schnell zu Kontern.
Und: Ballannahmen hatten die Algerier denitiv besser drauf, deren Passspiel fand ich auch einen Ticken besser weil es flotter ging. Bei den Deutschen wirkte es etwas holprig, Ballannahme, Ball verspringt, 2m hinterher, gucken wo einer ist weil gefühlt niemand weiß wo der Rest des Teams steht, keiner nach vorn anspielbar, selber laufen oder nach hinten passen
Bei den Algeriern hingegen ging es fast immer direkt weiter, entweder direkt wieder mit schnellen flachen Pässen abgespielt oder durchgestartet und das meist ohne Fauxpas bei der Annahme.
Und Schland kann sowas ja eigentlich auch, gestern aber nicht sooo…super.
Und: Algerien ist nicht so oft ausgerutscht
Ich muss sagen Algerien hätte auch verdient gewonnen, wenn sie gewonnen hätten.
Spielerisch sind beide Mannschaften echt nicht übel, Algerien hat mich zugegebener Maßen ziemlich mit ihrem Passspiel und den teilweise sau schnellen Kontern überrascht.
Das war aber schon oft so
Ein Spiel sau gut, eines danach startet das nächste u.U. recht holprig, als ob die das erste mal ‘nen Ball annehmen müssten.
Durch das vergleichsweise langsame Aufbauspiel hatten die Algerier ja auch alle Zeit der Welt sich hinten zu sammeln und dann wieder echt schnell zu Kontern.
In einem Wort: Mustafi.
Das Team wird von Löw die ANweisung gehabt haben, ohn einzubinden. Das wurde oft versucht. Zu oft versucht, ohne zu merken, dass der Junge mit Ball nichts anfangen kann. Er hat immer zurückgespielt auf Neuer oder auf einen völlig blockierten Schweinsteiger. Unmöglich. Wenn Löw das nicht Beweis genug ist, dass Lahm auf die Position gehört, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Das hat so viel Zeit gekostet und ist nicht einmal in einer Aktion geendet, mit der man die so oft propagierten Lücken hätte reißen können.