Ich hab in letzter Zeit bei vielen Gelegenheiten E-Book ausprobiert und das lesen auf einem E-Book gefällt mir in allen Belangen besser als das normale lesen eines Buches.
Es klappt sich nicht von alleine zu, man kann es nicht nur auf den Rücken legen, man brauch kein Licht beim lesen usw.
Zudem kommt noch das E-Book billiger sind und man natürlich mehr mitnehmen kann.
Das übliche bla bla bla halt, ich denke jeder kennt die angeblichen Vorzüge von E-Books…
Contra:
Was ich allerdings vermissen würde wäre z.B. der Geruch von neuen oder alten Büchern, die Bücher im Regal stehen zu haben, das Geräusch beim umblättern und das man sie verleihen bzw. leihen kann find ich auch super!
Hinzu kommt das ich es als Raubkopierer von Kind an irgendwie nicht einsehe für eine Digitale Kopie Geld zu bezahlen… red face
So steh ich im Moment da und weiß nicht so richtig was ich machen soll…
Hast du dich schon eingelesen ob man die digitalen Bücher irgendwie aus dem Netz auf nen E-Book spielen kann? If you know what i mean
Dann würde ja ein Contrapunkt wegfallen.
Bei den Geruch und das Geräusch… Dude entweder du willst nen E-Book oder du willst nen Buch ffs! Ansonsten organisier ich für dich extra “Buchgeruch” und brenn dir noch ne CD mit “Seitenumblättergeräuschen”
Wenn ich mir nen E-Book holen würde, wäre der einzige wichtige Aspekt ob man die Bücher irgendwo saugen und dann überspielen kann. Du hast keine Kosten ( ausser die Anschaffung ) und kannst dann fröhlich alles runterladen was du magst.
Paperwhite-user hier.
Super zufrieden, würde wieder kaufen.
Allerdings, mit “Sicherheitskopien anderer” wird’s da schwer.
Als Prime-Kunde kann man Bücher leihen, gibt sogar eines pro Monat gratis.
Habe ich aber noch nicht in Anspruch genommen, denke, da ist die Auswahl auch beschränkt.
Vorteil vom Kindle, der gerne vergessen wird: Leseproben. Das erste Kapitel gratis lesen zu können macht schon viel aus, wenn man zum Beispiel den Autoren nicht kennt oder sogar das Buch schon mal gelesen hat.
Ich bin ein fan von zerfleddertn taschenbüchern mit kaffeeflecken^^
Den kindle hab ich erst einmal in der hand gehabt, is zwar gut gemacht, überzeugt hat er mich aber trotzdem nicht.
Ein buch ist und bleibt ein buch, da kommt ne sparversion eines tablets einfach nicht mit.
Ich bin ein fan von zerfleddertn taschenbüchern mit kaffeeflecken^^
Und ich kein Feind.
GreenBold - 12 März 2014 03:15 PM
ne sparversion eines tablets
Diese Aussage nervt mich ein wenig, da sie nicht richtig ist. Ein eBook ist nicht als Tablet gedacht. OK, einige user wünschen sich dennoch einen Browser und bekommen ihn auch… und regen sich dann darüber auf, wie doof der ist… ich schweife ab. Ein eBook ist kein Tablet.
Diese Aussage nervt mich ein wenig, da sie nicht richtig ist. Ein eBook ist nicht als Tablet gedacht. OK, einige user wünschen sich dennoch einen Browser und bekommen ihn auch… und regen sich dann darüber auf, wie doof der ist… ich schweife ab. Ein eBook ist kein Tablet.
Wie gesagt, ich hatte des ding nur einmal in der hand und es hat mich zwecks browser, youtube app und musikplayer doch stärker an ein tablet als an ein elektronisches buch erinnert.
Aber ich kenn mich mit den ebooks nicht wirklich aus.
Äh kann schon sein, dass es fire hd geheissen hat, weis ich nimmer genau. Das ding war aber sicher von kindle.
Es gab so ein kleines appkarusell und von oben konnte man android-like ein fenster mit ein paar einstellungen runter ziehn.
Mir kams aber generell sehr langsam und ruckelig vor.
Ich dachte halt, wenns von kindle is und nachdems bei thalia ausgestellt war, muss es wohl ein ebook sein, aber vlt wars eh wirklich nur ein normales tablet.