Ich überlege mir dir ganze Zeit inwiefern sich mein whatsapp account mit meinem facebook account vernetzen lässt.
Bei facebook hab ich keine handynummer angegeben und eine andere email adresse als bei whatsapp. Aber irgendwas hab ich bestimmt übersehn, komme nur nicht drauf
Ich überlege mir dir ganze Zeit inwiefern sich mein whatsapp account mit meinem facebook account vernetzen lässt.
Bei facebook hab ich keine handynummer angegeben und eine andere email adresse als bei whatsapp. Aber irgendwas hab ich bestimmt übersehn, komme nur nicht drauf
die leute die du beiden als freunde hast…
ich hoffe es zwar nicht, befürcht aber, die algorithmen sind soweit..
Ich tendiere zu myenigma. soll ascheinend recht gut verschlüsselt sein und ist gratis. Threema wirkt auch ned schlecht, kostet allerdings 1,60€ und ich hab keine kreditkarte
Momentan siehts jedenfalls so aus als würden sich verdammt viele leute auf threema stürzen. Mal schaun was der Freundeskreis so im auge hat, aber auf jeden fall weg von WA.
@wilcox: wie wäre es mit einer Umfrage der gänigen Alternativen und dem Punkten ich bleib bei Whatsapp und ein Punkt für die die nichts der gleichen haben
1. Threema
2. myEnigma
3. Telegram
4. XMPP-Clients (Jabber-Clients) => ChatSecure, yaxim, imo instant messenger. IM+, Xabber (Liste von http://www.jabber.de/clients/android-ios)
5. KakaoTalk
6. ChatON
7. mySMS
8. Line
9. WhatsApp
10. Was soll das alles sein?
Punkt 6-8 sind Lückenfüller die ich auf die Schnelle gefunden habe.
Gerne dürfen auch andere Programme in den Raum für eine Umfrage geworfen werden.
Ich würde sagen, dass ganze hat sich schon fast wieder erledigt.
Die Massenmedien geben ja die Alternative für Otto-Normalbürger bekannt: Threema.
Ich werde Threema kaufen und ausprobieren. Aber auch mein WA-Abo muss ich im März verlängern und kann dann nur hoffen, dass die Nutzung signifikant abnimmt.
Ach ja wie die Massenschafe von den Medien gesteuert umher irren.
Zumindest tut sich was und die Denke: “Ich hab nicht zu verbergen deswegen lass ich alles offen” wandelt sich, denn sagt ja auch keiner “Ich hab nichts zu verbergen und lässt die Haustüre offen stehen damit jeder rein kann der will”.
Ach komm SM, das ist schon nen schwacher Vergleich.
Alleine die riesen Facebookcommunity stört es einen feuchten wer nun der Strippenzieher bei WhatsApp ist.
Insbesondere da WA ja auch unangetastet bleiben soll. Klar kann sich das in ein paar Jahren ändern aber da laufen wir eh nur noch mit Internetbrillen durch die Gegend
Ich habe (noch) WhatsApp da ich es damals für ganze 5Jahre Bezahlt habe.
Was nach der Zeit ist weiß ich noch nicht.
Ich setzte oft auf die gute alte SMS und dank Flat ist das auch kein Problem,
sonst schreibe ich sehr oft ne email, da ich meine mails auf allen Rechnern und Handies empfange die ich habe ist das auch kein Problem.
Die alternativen werden ja wie schon gesagt erst zu richtigen alternativen wenn die Userbasis vorhanden ist, vorher nicht. Nur wird es schwer sein einen etablierten Dienst auszuhebeln.
btw.: Ich habe jetzt mal invite request an ello gesendet, mal anschauen.
Diaspora wollte ich auch mal anschauen, werde da aber meinen eigenen POD auf machen.