Als ich heute in der arbeit einen Kunden geholfen hab, bin ich mit ihm ins gespräch gekommen, und das war der erste Erwachsene über 40 der mit mir die meinung teilte-
wir sind zum ergebnis gekommen, das das geld uns kaputtgemacht hat. die sogenannte freie marktwirtschaft wird von den großen konzernen wie Mars oder Metro kontrolliert, und lässt den kleinen läden zwei möglichkeiten:
Geschäftsaufgabe
oder
Geschäft an den großen Konzern verkaufen
dabei unterbieten sich die großkonzeren nur so an preisen, beuten die mittel und unterschicht aus, was die mittelschicht verschwinden lässt.
übrig bleiben die reichen, die die konzerne kontrollieren und die armen, die entweder völlig unterbezahlt schuften oder arbeitlos geld vom staat bekommen, der das auch wieder den unterbezahlten aus der tasche nimmt.
ABER…
kein normaler bürger, oder nichtnormaler bürger kann das aufhalten, denn nach jedem höhepunkt kommt der tiefpunkt..
und das ist bald soweit.
ein weiter grund für des staates schulden ist dass er die grenzen aufgemacht hat und somit millionen mehr mäuler stopfen muss…
und es kommt mir im endefekt so vor wie das was hitler mit den nichtariern und den juden gemacht hat. bloß das indemfall die deutschen jetzt von dem multikultiwahn erdrückt werden…