2 von 2
2
Hatte mal lust drauf Hoffe es gefällt.. =)
Geschrieben: 24 Februar 2010 09:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Newbie
Total Beiträge  15
Beigetreten  2009-11-05
Dr. Painkiller - 23 Februar 2010 12:54 PM
Sawhunter - 22 Februar 2010 07:45 PM

Hallo Leute hab heute mal ein Bild gemacht. =) Hatte nichts zu tun und hab mir gedacht versuch mal ein Bild mit dem Titel “Bildschirmarbeiter” Hoffe es gefällt euch ^^

http://otrfreaks.sawhunter.de/Bilder/Bildschirmarbeiter.jpg

Hab heut Dein Bild gesehen und hab auch gleich mal eins gebatelt… (took 20 minutes)

Hab dein Bild nochmal genauer Angeschaut.. Es ist sehr leicht zu erstellen ist mir aufgefallen.. Sind vielleicht 5 Ebenen (Text,das Ba Bild, der Grüne schein,die Art Wasser im oberen Rechten teil,und das Hintergrundbild,sowie die Tastatur)Liege ich da richtig oder falsch?^^. Auch wenn es nur so einfach gehalten ist, ist es trotzdem sehr genial…Wie schon gesagt finde es sehr nice das Bild.

Geschrieben: 24 Februar 2010 09:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Newbie
Total Beiträge  15
Beigetreten  2009-11-05
bildschirmarbeiter - 23 Februar 2010 07:14 PM

WOW!

Will mehr sehen!!!

Jetzt ist nur die Frage von wem magst du mehr sehen^^.. Von Dr. P oder on mir oder von uns beiden *gg*

Geschrieben: 24 Februar 2010 05:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02
Sawhunter - 24 Februar 2010 09:19 AM

Hab dein Bild nochmal genauer Angeschaut.. Es ist sehr leicht zu erstellen ist mir aufgefallen.. Sind vielleicht 5 Ebenen (Text,das Ba Bild, der Grüne schein,die Art Wasser im oberen Rechten teil,und das Hintergrundbild,sowie die Tastatur)Liege ich da richtig oder falsch?^^. Auch wenn es nur so einfach gehalten ist, ist es trotzdem sehr genial…Wie schon gesagt finde es sehr nice das Bild.

Arbeitsschritte für die Unterwasserszene:
1. Hintergrund mit Verlaufswerkzeug ausfüllen ( in meinem Fall Schwarz-Grün)
2. Neue Ebene, Hintergrund ausblenden, Verlaufswerkzeug (Vordergrund zu Transparent) mit Hellgrün, radialen Verlauf wählen und in der oberen rechten Ecke Verlauf setzen.
3. Rechtsklick im Ebenenfenster auf das kleine Bildchen und Ebenentransparenz auswählen
4. Filter/ Renderingfilter/ Wolken
5. Filter/ Kunstfilter/  Kunststoffverpackung
Glanz: 15-17
Detail: 12-14
Glättung 2-3
6. Auswahl aufheben
7. Bearbeiten/ Transformieren/ perspektivisch verzerren ( um räumlichen Effekt zu bekommen)
8. Ebene 2 dublizieren, linear nachbelichten Deckkraft zw 50-56
9. Neue Ebene Verlaufswekzeug Verlaufswinkel, Verlauf bearbeiten (auf das Verlaufsfenster klicken), Verlaufstxp Störung, Rot komplett rausnehmen, Kantenschärfe auf 100%, Optionen: Farben beschränken, Transparenz hinzufügen
10. und von der Mitte Deiner Wasseroberfläche benutzen, Deckkraft 6-9
11. Ebene dublizieren

Arbeitsschritte für Logo und Tastatur:
1. Auf BA gehen ein paar Videos anschauen
2. Rechtsklick auf BA-Logo Graphik kopieren
3. Zurück zum Bild crtl + V
4. mitPolygon.Lasso Logo ausschneiden und in neue Ebene (7) kopieren in Ebene6 löschen.
5. Ebene 7 Bearbeiten/ Transformieren/ Verzerren und in gewünschte Position ziehen
6. Ebene 6 Schriftlogo auswählen, Auswahl umkehren, löschen Rest löschen
7. fehlende Ecke mit Buntstift ausbessern ( mit Pette Farben auswählen)
8. Ebenfalls wie Ebene 7 in gewünschte Position und form bringen
9. mit Bild von Tastatur das gleiche Spiel
10. Schrift wählen, Farbe einstellen, Text, Schriftebene rastern, wie vorhergehende bearbeiten und Kontur geben.
11. damit Ebenen 6, 7 und 8 räumlicher wirken bei Ebene 7 und 8 mit der Deckkraft spielen
12. Matrixbild suchen kopieren und einfügen wie vorhergehende bearbeiten Deckkraft au 4-10
13. tricky part: für die Schatten: neue Ebene unter dem jeweiligen Bild, mit Polygonem -Lasso den Strahlen und den Kanten,  nur von Ecke zu Ecke, des   Bildes entlang Auswahl erschaffen und mit Verlaufswerkzeug radialer Verlauf Schwarz zu Transparent einfärben.

Fertigstellung:
Wie folgt im Ebenenfenster sortieren:
-Strahlen
-Logo
-Logo-Schatten
-Schriftlogo-Schatten
-Schriftlogo
-Ebene 4
-Ebene 3
-Strahlen
-Tastatur
-Tastatur-Schatten
-Schrift
-Matrix-Hintergrund
-Hintergrund

Alles Sichtbare auf eine Ebene reduzieren und im gewünschten Format speichern.
Fertig!!!

Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Geschrieben: 24 Februar 2010 05:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Newbie
Total Beiträge  15
Beigetreten  2009-11-05

Okay es hätte eigentlich auch ein JA oder NEIN gereicht *lach* Aber das ist sehr nice. Danke für diese Ausführliche Beschreibung um dein Bild zu erstellen =) Ist zwar für ein leihen sicherlich schwer zu verstehen.. Aber ich denke wenn ich mich da wirklich ransetzten würde, könnte ich es gut nachvollziehen und auch vearbeiten =).. Danke nochmal für deine Antwort. Und kann es sein, dass du sehr gerne schreibst?! Also ich mein jetzt sehr lange setze?

MfG Sawhunter

Geschrieben: 24 Februar 2010 05:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Ja, ich schreibe seeeeehhhhhhr gerne!!!
Und bitte… Du mußt nicht immer alles zitieren… man versteht es auch so!!!
bearbeite doch noch schnell Deinen Beitrag und lösche das Zitat… das nervt.
Ansonsten viel Spaß beim basteln!!! tongue wink

Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Geschrieben: 24 Februar 2010 05:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Newbie
Total Beiträge  15
Beigetreten  2009-11-05

Hehe ja war nicht beabsicht.. Das merkt man ja schon immer bei den Picdumps das du gerne schreibst ^^....Und mal schauen was ich nächste Woche mache ob ich da Zeit habe oder nicht.. Dann versuch ich mich mal daran wieder ein neues Bild für/über BA zu machen. Was mir noch so eingefallen ist. Man/n kann die Wasseroberfläche sonst auch mit dem Chrome Filter machen das geht auch sehr gut =)

Und wie gesagt Danke nochmal.

Geschrieben: 25 Februar 2010 06:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2009-09-07

jaa photoshop =)
hab mich auch mal drangemacht ein Bild für was auch immer zu machen. Wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich mir auch mehr Mühe geben raspberry

http://img10.imageshack.us/img10/9172/21180197.jpg

Geschrieben: 06 Juni 2010 10:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01
Sawhunter - 22 Februar 2010 07:45 PM

Hallo Leute hab heute mal ein Bild gemacht. =) Hatte nichts zu tun und hab mir gedacht versuch mal ein Bild mit dem Titel “Bildschirmarbeiter” Hoffe es gefällt euch ^^

http://otrfreaks.sawhunter.de/Bilder/Bildschirmarbeiter.jpg

sooo, dein bild finde ich recht gut, mich stört nur eine sache.
dadurch das die elemente ziemlich weit auseinander gezogen sind entstehen zu große leerräume grin.

das bild von Dr. Painkiller enthält zwar auch nicht so viele elemente und diese sind auch weiter auseinander, aber durch die verwendung texturen wurde eine gewisse fülle und bewegung in das bild gebracht.

LOL das waren meine 5cent dazu

Geschrieben: 07 Juni 2010 09:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Newbie
Total Beiträge  47
Beigetreten  2010-02-21
eternal.empty - 25 Februar 2010 06:38 PM

jaa photoshop =)
hab mich auch mal drangemacht ein Bild für was auch immer zu machen. Wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich mir auch mehr Mühe geben raspberry

http://img10.imageshack.us/img10/9172/21180197.jpg

Mein Favorit, echt gute Arbeit wink

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames