mit ö.r. meinst du da “Österreichischen Rundfunk”?
Wenn ja dann erwarte dir nicht zuviel…
Ich als Österreicher kann dir sagen, dass es bei uns nicht viel besser aussieht.
Die GEZ ist ja bei euch drüben sowas wie ne fernsehgrundsteuer oder? die gibt es bei uns auch, nur dass die bei uns GIS heißt. Was das Programm angeht, erwarte dir nicht zuviel… es gibt 3 verschiedene Sender die Staatlich sind ORF 1, ORF 2 und ORF Sport (ORF steht für Österreichischer Rundfunk). Für die bezahlt man GIS.
Tag ein Tag aus spielt es alten Käse und Vormittags Wiederholt den alten Käse (auf ORF 1 Serien wie “Bezaubernde Jeannie”, “Immer wieder Jim”, “Charmed =Hexen bla=”, usw…).
Das Einzigste, was sich lohnte anzuschauen (sei es weil ich um die Zeit erst Heimkomme), sind neuere “Jugendlichere” Sendungen wie “Malcom mitteldrin”. Was seit ein paar Wochen abgesetzt wurde sind “Scrubs” und “Two & a half Men”, die meine Favoriten Serien waren und ich den Kübel nur deswegen aufgedreht hab. Ersetzt wurde es durch eine nutzlose “HiSociety- Serie” die (bisher alle(!) die ich gefragt habe, sogar meiner Mutter, die sich sogar Promi Dinner und sowas anschaut) niemanden interessiert. Und was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass das staatliche Fernsehen EXTRA einen ORF Sport eingeführt hat und trotzdem die komplette Primetime (bzw. Nachmittagsprogramm) streicht für z.B. jetzt Olympia oder sonst für irgendwelche Sportereignisse.
ORF 2 ist mehr ein “Altweiber” Kanal wo es zur abwechslung mal “Universum” (Doku Serie) zu Bildung spielt.
Deswegen hab ich meinem TV den Saft abgedreht, um Strom zu sparen…