Ich selbst bin zwar hier nicht alter Hase, aber sehe es ähnlich. Es obliegt BA, welche Backlinks er auf die Seite legt, klar, ich selbst finde aber, dass “Treu und Glauben” und “seit anno dazumal” nicht wirklich ein Grund sind. Anders als der Obelix-Braten werte ich es aber den hiesigen Betreibern nicht an.
Meiner Meinung nach gibt es Backlinks auf vielen Seiten, die grundsätzlich nicht sein müssen. Man macht ja gewisserweise auch Werbung, etc dafür durch den Link.
Das ist aber im Fall von “Elitepartner.DE” keine Kritik an BA. Ein Backlink ist ja weder Unterschrift noch Zustimmung. Und man bedenke, dass diese Seite (hier) ja schon sehr lange im Geschäft ist, und anfangs mussten sicherlich Verträge etc her um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Wenn eine mit der Seite (dort) zustande kam… Tja…
Ob da (Alt-)Verträge bestehen weiss ich nicht. Es kann aber auch sein. Und die bekommt man nicht so leicht gelöst.
Kurz:
Als Tipp: Wenn möglich und so, wäre ein Entfernen m. E. sinnvoll. Aber die Schädel einkloppen muss man sich hier deswegen auch nicht.
my2cts
[edit nach Sichtung der “neuen Lage”]
Okay - keine Altverträge ^^