Wenn du einmal in deinem Leben mit 2 Monitoren gearbeitet(!) hast möchtest du nie wieder nur einen.
daheim siehts meistens so aus das ich aufn Hauptbildschirm läuft zb ein game und rechts TS / Skype / mediamonkey usw und inetseiten
Genau so. Außerdem siehts einfach geil aus.
Ich habs oft noch so, dass ich den linken Bildschirm ausschalte, einen Film auf dem rechten laufen lassen habe und wenn der dann vorbei ist oder wenn ich wegdämmere, schalte ich das Signal vom linken auf den rechten und die Bude ist dunkel. Entweder ich fahr den PC dann gleich noch mit runter oder er macht das zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt.
Und hier mein Arbeitsplatz, inklusive Teile unseres Wall-Picdumps.
Schliesse mich auf jeden Fall auch den anderen an. Als Entwickler brauchst du 2 Monitore. Und wenn du einmal 2 hattest, wirst du nie wieder mit nur einem arbeiten können
Und ich schließe mich auch an. Sobald man irgendwelche Codes vor sich hat, sind 2 Monitore echt praktisch. Und sobald man 2 Monitore auf der Arbeit hat, kommt einem der eine Monitor zuhause viel zu klein vor.
Gestern habe ich es vergessen, aber ich muss auch noch ein Bild vom Schreibtisch daheim machen
Hab hier leider nur zwei 4:3 Monitore (muss auch mal ein Bild machen).
Wenn ich mal zu Haus was arbeiten muss ist mir mein 16:9 zu “klein”, bzw. es kann nur ein Fenster auf vernünftiger Größe im Vordergrund sein -> Doof.
Ricky hat meinen Monitor aus meinem Heim gestohlen oO
das pic ist leider zu groß um es heir uploaden zu können…
Ich hab jetzt schon den ganzen morgen den FF-Tab mit dem Bild von diesem Schreibtisch offen und immer wenn ich zufällig mal wieder drauf klicke schau ich mir wieder diese riesen Boxentürme an und werde ein wenig neidisch, weil meine Boxen beim PC nicht so riesig sind.
Aber dann frag ich mich auch ob es wirklich noch Boxen sind oder vielleicht doch eher SEX-Spielzeug für einsame Stunden.
man muss prioritäten setzten .. ich kann auch meinen einen Bildschirm umdrehen und auf den Nachtisch zur Tastatur stellen. Dann nehm ich noch mein Headset und die Maus mit und schon kann ich noch abends Filme schön vom Bett aus sehen.
Joa, wer kann, der kann, gell. Find indirekte Beleuchtung sowieso klasse. Selber hab ich keinen TV, aber wenn mal wieder einer kommen sollte, dann mit Ambilight. ^^