Wenn du einmal in deinem Leben mit 2 Monitoren gearbeitet(!) hast möchtest du nie wieder nur einen.
In der Arbeit brauch ich sowieso 2 zwecks Zeichenprogramm und daheim siehts meistens so aus das ich aufn Hauptbildschirm läuft zb ein game und rechts TS / Skype / mediamonkey usw und inetseiten
Als Webentwickler ist es ziemlich praktisch, auf dem einen Bidlschirm den Code zu haben und auf dem anderen Bildschirm z.B. den Browser, sodass man viel schneller debuggen kann etc.
Ich wäre ja dafür, dass der Schreibtisch umgenannt wird in Tipptisch.
3 Monitore sind noch besser, aber vorbei ist die schöne Zeit
1 Code, 1 Browser, 1 Spezis/Anforderungen/Mails/Skype usw., je nach Bedarf. Anonsten sind 16:9 oder 16:10 optimal, zumindest für den Code, da die Zeilen manchmal schon echt lang werden und scrollen einfach neriv wird.
Als Entwickler braucht man einfach 2 Monitore, so kann man einfach schneller Arbeiten.
Auf den einen den Sourcecode und auf den anderen die Doku oder das Programm was man debugen will. Gerade wenn man die Zeichenfunktion debugen muss, ist es echt gut, wenn sich der Debuger nicht immer über das zu debugende Programm legt und so wieder das Zeichen auslöst.
Zuhause habe ich auch nur einen. Komm selten Zuhause zum Proggen, wobei Ideen und Projekte da sind…