Hier gehts ja eigentlich um Festivals:
http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/2338/P30/
aber im Verlauf des Threads stellte sich die berechtigte Frage, ob Rock und Metal nicht langsam das selbe Schicksal wie einst der Punk erleiden und mittlerweile ausgeschlachtet werden wie ein alter Golf 2 auf dem Schrottplatz.
Wie ich dort schon schrieb, mittlerweile spend ich jedem Radio den Idiotenapplaus wenn man mir einen davon erzählt das man gleich “voll die pöhse harte Rockmusik” spielen will und dann findet der Moderator tatsächlich das alte Highway to Hell Tape von 1989 oder ein paar alte Nickleback-CDs von seiner Schwester.
Auch außerhalb des Radios was ich zum Glück kaum noch hören muss außer wenn Muttern in der heimischen Küche das Ding anwirft, zieht man der guten alten Tante Rock mittlerweile den selbigen aus und verscherbelt ihn. ACDC-TShirts in GLITZERschrift sind dabei noch nichtmal die Spitze der Katastrophen.
Mittlerweile muss jeder scheiss für und von Hippstern mit irgendwelchen Totenköpfen versehen werden. Was einst ein Zeichen für die harten Bands war, ist heut mehr Comicsymbol für die Latte-Macchiatto-Frappuchino-Milchschaumsojasproßenweicheier und somit eigentlich nicht empfehlenswert. Immer mehr Bands werden als Metal und ganzbesonders als Rock bezeichnet, obwohl die damit ungefähr soviel zutun haben wie ein Melkschemel mit der Mondlandung. Frei nach dem Motto, es hat EGitarren, es muss Rock sein.
Von den ganzen Wannaberockern die auf entsprechenden Konzerten rumstehen wie bestellt und nicht abgeholt red ich da erst garnichtmal oder gleich mit Ohrenschutz hingehen red ich nichtmal
Kommt mir das nur so vor oder wird jetzt auch mindestens der Rock ausverkauf?!