ich habe in flames auf dem with full force live gesehen. meine meinung war sie haben sehr gute musik mit gitarre, schlagzeug, bass und gesang gemacht. bei den ganzen musikrichtungen blickt man doch mitlerweile gar nicht mehr durch.
schneller metal (takt)
langsamer metal (takt)
geschriener metal
gesungener metal
metal metal
metal gegen den teufel
metal für den teufel
metal gegen alle anderen
metal gegen mich selbst.
metal mit bisschen elektrogebrabbel drin
metal mit hip hop passagen
das die gitarren unterschiedlich klingen liegt doch glaube auch langsam daran das so gut wie alle riffs verbraucht sind. und wer dann standartmäßig für seine lieder ein bestimmtes riff, oder eine riff-folge oder einen gewissen takt verwendet wird dann ganz schnell in irgendwelche schubladen gepackt.
doch latte was es für ne richtung ist. gut anhören muss es sich. also ich höre auch verdammt viel rock/metal aber mir ist die richtung eher egal. es muss einfach nur gut klingen. in welche sparte sich die band stopft ist mir egal, vor allem versuche ich erst recht nicht irgendwie teil einer gewissen musikrichtung/bewegung zu sein. es gibt auch rechtsrock oder nsbm der musikalisch total spitze ist. inhaltlich wollen wir das thema lieber nicht anbrechen. ich glaube ich brauche nicht extra zu erwähnen das ich inhalte und einstellung solcher bands nicht teile. dennoch muss ich ehrlich eingestehen das ich schon wirklich (rein melodisch, musikalisch) sehr gute lieder auch aus dieser ecke der musik gehört habe.
kurz gesagt: scheiss auf die richtung es muss gut klingen. und da sind wir uns sicherlich einig ^^
is ja schon fast wie im fussballthreat hier