heyhow ^^
wir schreiben zwar schon lange, welche filme wir in letzer zeit gesehen haben oder empfehlen aber (wie ich finde) verliert man schnell den überblick ^-^
da ich selber schon lange eine Liste mit filmempfehlungen pflege habe ich diese
einfach mal bei google docs hochgeladen
wer will kann einfach seinen namen in eine spalte schreiben und die filme auf einer skala von 1-schlecht bis 10-genial bewerten oder Filme der Liste hinzufügen.
Bitte ändert nur eure eigenen Bewertungen
Bevor ich rummeckere: Coole Sache. Da kommt man auch auf Ideen, was man gucken könnte.
Du hast Fast & Furious 4 zwei Mal drinnen und dann auch noch unterschiedlich bewertet .
Und mal so als Orientierung: Ich verge eine 10 nur, wenn der Film ein Meisterwerk ist. Komödien können bei mir schon keine 10 bekommen, weil sie nicht sonderlich komplex sein können. Filme, die ich ohne weiteres weider gucken würde (auch mehrfach), sind eine 8.
EDIT: Habe hinzugefügt:
- Inception
- The Fall
(am Besten sagt jeder, wenn er was hinzufügt, damit man sofort nachgucken kann, ob man’s bewerten möchte)
Du hast Fast & Furious 4 zwei Mal drinnen und dann auch noch unterschiedlich bewertet .
äääh ja :D gute frage wie das passieren konnte
ich wende an:
wo gearbeitet wird, da passieren auch fehler ^^
ich gebe zu manchmal habe ich die tabelle nicht ganz nüchtern gefüttert >.>
Badmacstone - 29 Januar 2013 06:19 PM
Und mal so als Orientierung: Ich verge eine 10 nur, wenn der Film ein Meisterwerk ist. Komödien können bei mir schon keine 10 bekommen, weil sie nicht sonderlich komplex sein können. Filme, die ich ohne weiteres weider gucken würde (auch mehrfach), sind eine 8.
so eine bewertung ist natürlich immer objektiv.
Ich kenn das auch, wenn ich filme schaue, die ich “früher” super fand, heute als eher mäßig einstufe ^^
auch kommts natürlich auf die stimmung an, wenn man sich nen film anschaut, auf den man eigentlich keinen bock hat, gibt man auch meist eine eher schlechtere bewertung
Badmacstone - 29 Januar 2013 06:19 PM
(am Besten sagt jeder, wenn er was hinzufügt, damit man sofort nachgucken kann, ob man’s bewerten möchte)
Mir wurde von Orb schon vorgeworfen, dass ich meine 10er zu inflationär einsetze.
z.B. im Fall Jason, weiss ich nicht mehr genau welche ich gesehen hab. Diejenigen die ich gesehem hab waren aber alle saugeil (Zumindest nach damaligem Maßstab)
Auf jeden Fall an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Kaito.
Da bin ich wieder über einige Filme gestolpert, bei denen ich mir gedacht hab “Den musste unbedingt nochmal anschauen” bzw. “den musst du unbedingt mal anschauen”
fänds cool wenn man die spalten irgendwie nich so übertrieben dick machen könnte, find ich momentan nich so übersichtlich..
aber geile Sache Kaito!!
edit: ich hab mal jede zweite zeile leicht eingefärbt, damit man gleich sieht wo man steht. hab dafür ne spalte b gemacht die ausgeblendet ist, einfach ignorieren
für wen es interessiert: hab der spalte b eine funktion implementiert mit der sie immer die zelle drübert prüft und abwechselnd 1en oder 2en vergibt, nun kann man die spalte von a-z sortieren und hat die hälfte der zeilen direkt hintereinander, und man kann direkt diese zeilen grau einfärben (auch wenn in spalte b gleich von neuem 1 und 2 hintereinander vergeben werden). danach einfach wieder in der namensspalte a-z sortierung und gut ist. hoffe es hilft
@schmampf: Ich hab ‘n Bug gefunden. Und da ich keine Ahnung von Google Docs habe kann ich ihn auch nicht töten. Wenn man ‘ne neue Zeile einfügt, hat die die gleiche Farbe wie die der unteren. Guck’s dir bei “Memento” an.
@schmampf: Ich hab ‘n Bug gefunden. Und da ich keine Ahnung von Google Docs habe kann ich ihn auch nicht töten. Wenn man ‘ne neue Zeile einfügt, hat die die gleiche Farbe wie die der unteren. Guck’s dir bei “Memento” an.