Noch Fragen? Da testen auch Profis! Von denen könnt ihr viel lernen und im Gegenzug diese gut sponsorn… Topp!!!!
Ich bin echt froh dass die Skydiver ihre Unterstützung anbieten, das kann dem Realismus nur zuträglich sein.
/sign
Ausserdem hilft es beim vermarkten. Ich hab den Helfern auch angeboten sie in den Credits zu nennen und es wird auch eine Dankesseite geben. Abgesehn davon gibts auch jede Menge In-Game Zeug das benannt werden muss(Strecken, Absprungpunkte, Challenges, etc.) und da bietet es sich an die Skydiver einzubinden, als Dank für das Feedback usw..
nicht nur dafür… Sie können bspw äussern, was sie sich schon immer wünschten, und was sie bei einem Dive empfinden. Beides kannst du ins Spiel einbauen. Wenn die Wünsche der Skydiver zu abstrus sind, baue sie als “Cheat” ein. Dann hast du alle Skydiver auf deiner Seite und SIE machen Werbung für DICH - kostenlos. Feedback einholen - von allen Usern. Es ist “sozusagen deren Spiel”. Du wirst noch einige Entscheidungen treffen müssen ^^
Ich mache mal grad für dich Werbung… - ich betitele dich mal einfach als “Kumpel”, btw.
Kumpel, Buddy, Chap, Chummer, Hawara, mein Ni**er, ist mir alles recht ich freu mich über jede Hilfe! Wenn du irgendwelche Infos zum Game brauchst, lass es mich wissen…
Okay. Fangen wir mal an: Was ist Ziel, was Erfolg und welche Features bietet es? Einiges kann man ja erkennen, aber einiges ist mir nicht bekannt. Wichtig! Hier das, was für Gamer interessant ist - Details sind nur für mich, konzentriere dich also auf Game-Zeugs. Einen Gamer interessiert es i.d.R. nicht, welche Spline-Algorithmen du verwendest oder sowas…
Soll ich Beta-Tester anfragen?
Hmm, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, da ich nicht weiß was an Serverkosten auf uns zukommt, die Leut von BA können wir sicher abfedern aber ich weiß nicht wie es ist wenn plötzlich wirklich viele kommen… Die Skydiver haben momentan noch Priorität da sie wirklich wertvolle Informationen beisteuern können bzgl. des Flugverhaltens.
Keine Ahnung was da die beste Herangehensweise ist, vielleicht wäre es auch besser die Beta(bzw. Featuretests oder Feedbacksessions) doch gleich public zu machen… Im Gegensatz zu mir hast Du ja Ahnung von Marktstrategie also würd mich Deine Meinung dazu interessieren! Öffentlich testen oder doch nur exklusiv für ausgesuchte Leute? Hauptzielgruppe sind ja schon Gamer und ich will ja niemanden verprellen andererseits ist es vielleicht besser erst mal klein anzufangen!
Danke jedenfalls, Deine Hilfe ist sehr willkommen!
Okay. Hm… Schwierig. Du hast Recht: Für das Design des Spiels sind die Skydiver vorrangig. Die BA-ler für’s Herz ^^ Die Aussenwelt ist mehrschneidig - hat Vor- und Nachteile. Bevor man das aber zu sehr erörtert:
Das Spiel ist im Prinzip noch in Alpha-Phase. Setze ein oder zwei Pre-Tests als “Mini-Stresstests” an, bevor es in die Beta geht. Die ist schon Marketing-Instrument für dich, denn das Spiel wirbt für sich selbst. Wenn es in die Beta geht, wird’s stressig - da Stresstests, Bugfixing und zugleich Werbung. Du kannst Listen legen, die nacheinander reinlassen (lass gut Puffer drin und zunächst vergleichsweise “leer” - später wird das wichtig) / mit Benachrichtigung. Wenn es mehr oder minder so auf den Markt kann (keine bekannten häufigen und/oder krassen Bugs erkenntlich), starte Stresstest… Bereite das gut vor!!! Finanziell, zeitlich, etc… Mach dich da am Besten mit einem Profi schlau - ich bin da nicht so im Metié. - Wenn der Server kracht, ist das irgendwie auch geil! Schicke eine Mail, etc, und alle wissen, was für eine Nachfrage besteht (Community-Gefühl). usw usw… Ich merke, es wird zu lang.
Kurz: Ich mache also keine Beta-Werbung. Das Spiel ist noch Pre-Beta, gewisserweise.