Warum durften die Ammen und die Pflegerinnen denn die Kinder nicht Liebkosen? Was hatte das für einen Sinn, ich meine solange sie ja nicht mit den Kindern gesprochen hätten…
Es war ein Experiment zu sehen, wie ein Mensch vollkommen selbstständig aufwächst. Ohen Hilfe. Das Essen musste man natürlich bereitstellen, sonst wäre das Resultat klar gewesen.
Was mich dann zu einer weiteren Frage bringt ist: Was schmecken blindetaubstumme Menschen wenn man ihnen was zu essen gibt? Kann man überhaupt etwas schmecken wenn man es nicht beschreiben kann?
Schmecken tut man nur salzig, süß, sauer und bitter. Das was wir als Schmecken empfinden ist der Geruch. wenn man sagt: Das Schmeckt nach Hundescheiße, dann riecht es nur so. Die oben 4 genannten dinge schmeckt man mit der Zunge. Den rest erledigt die Nase. Und zwar gehen die Dämpfe des Esens (oder was auch immer) durch die verbindung von Mund zu Nase. Also ein Blindtaubstummer (ach due Scheiße) würde schon die entsprechende reaktion auf die 4 einzelnen geschmäcker haben, aber er kann sich nichts darunter vorstellen. Beim riechen bin ich überfragt.