ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten HD-Receiver.
Ich kenn mich damit wirklich garnicht aus…
Ich hab jetzt mal ein paar Testergebnisse gelesen wo jedes mal ein anderer Receiver angeblich der beste ist und ich mir irgendwie kein wirkliches Urteil bilden konnte….
Kennt sich jemand von euch damit aus oder kennt jemanden den er mal fragen könnte?
Wichtig ist mir: Bild/Ton(is klar ), Bedienung(Gute Fernbedienung und Menüführung), Geschwindigkeit( bin immer viel am sappen weil nur scheiß kommt )
Festplatte wäre cool muss aber nicht sein…
mehr wie 150 € muss nicht sein 200 € sind absolutes Maximum!
Im Bereich SAT HD Receiver geht kein Weg an nen Humax vorbei.
Da gibts dann halt diverse mit oder ohne Festplatte.
Aber es ist ne angenehme Menüführung, er updated sich automatisch wenn neue HD Sender dazu kommen.
HD Astra + Karte aber erforderlich ( 50€ im Jahr )
Was passiert wenn man die Karte nach dem ersten Jahr nicht verlängert?
Dann gibt’s keine HD-Sender mehr.
Garkeine mehr oder nur die HD+ Sender nicht mehr?
Stimmt, richtig, die HD+ Sender fallen weg.
Aber sonst gibt es ja nicht viel, außer den öffentlich rechtlichen.
Bedenke bitte: Wer HD hatte, will nicht mehr zurück zu SD. Auch wenn immer noch viele Sachen (z.B. Serien) hochgerechnet sind, ist es doch ein deutlicher Unterschied (naja, je nach Fernseher).
Dann gibt’s keine HD-Sender mehr.
Das CI-Modul inkl. Karte für 1 Jahr kostet übrigens 78€, wenn ich mich recht erinnere.
Mensch wilcox, wir sprechen von Receivern und keine CI-Module
Aber du hast recht im nächsten Post.
Wer einmal HD+ hat und all die gängigen Sender auf HD sieht will nicht mehr zu normalen Fernsehen zurück.
Ich musste mich leider zurückstufen weil umgezogen von Sat auf Kabel… Damn das tat die ersten Wochen böse in den Augen weh.